wellenbad
|||
Da ist er erst, wenn er nächste Woche hier steht
Ich freue mich schon sehr auf Deinen Bericht! Hoffentlich klappt das auch mit dem Liefertermin!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist er erst, wenn er nächste Woche hier steht
Wird wohl doch nichts mit nächster Woche. Rolf sagt, dass es noch 6-10 Wochen dauert
Meine Musik würde mit dem Quantum nicht besser.
Ist doch nicht schlimm! Ich wünsche dir, dass deine Musik mit dem Quantum besser wird!Meine Musik würde mit dem Quantum nicht besser.
...sag' so etwas nicht...
Eine Ansammlung von VST´s in einem recht guten Gehäuse
Ich würde erstmal Demos in guter Audioqualität hören wollen, bevor ich mich zu einer Aussage bzgl. des Klangs hinreiße lasse....Eine Ansammlung von VST´s in einem recht guten Gehäuse - hm... auch in diesem Video habe ich aber auch gar nichts gehört, was irgendwie herausragend klingt.
Äh, nein.Eine Ansammlung von VST´s in einem recht guten Gehäuse
...so gesehen wäre der PEAK ebenfalls bloss eine V-Station mit Analogfilter...
Ist doch nicht schlimm! Ich wünsche dir, dass deine Musik mit dem Quantum besser wird!Meine Musik würde mit dem Quantum nicht besser.
...sag' so etwas nicht...
Eine Ansammlung von VST´s in einem recht guten Gehäuse - hm... auch in diesem Video habe ich aber auch gar nichts gehört, was irgendwie herausragend klingt.
Geschweige denn ´nen charaktervolles, analoges Filter.
Ich beneide Euch um Eure Begeisterung, mir scheint mittlerweile ´ne Menge zu fehlen im Frequenzspektrum...
Eine Ansammlung von VST´s in einem recht guten Gehäuse - hm... auch in diesem Video habe ich aber auch gar nichts gehört, was irgendwie herausragend klingt.
Ich beneide Euch um Eure Begeisterung, mir scheint mittlerweile ´ne Menge zu fehlen im Frequenzspektrum...
Der Witz an allen Waldörfern (ausser denen mit Analogen Filtern) war eigentlich immer dass der Filter nebensächlich ist, weil alles davor in der Klangerzeugung schon spektakulär genug ist. Will sagen ist ein bisschen eng gesehen den Filter als das einzig wahre Klangprägende Element zu sehen. No Offense, ist halt nur nicht jedermanns Sichtweise.
Eine Ansammlung von VST´s in einem recht guten Gehäuse
...so gesehen wäre der PEAK ebenfalls bloss eine V-Station mit Analogfilter...
Der Witz an allen Waldörfern (ausser denen mit Analogen Filtern) war eigentlich immer dass der Filter nebensächlich ist, weil alles davor in der Klangerzeugung schon spektakulär genug ist. Will sagen ist ein bisschen eng gesehen den Filter als das einzig wahre Klangprägende Element zu sehen. No Offense, ist halt nur nicht jedermanns Sichtweise.
Wahrscheinlich bin ich da auch zu verstrahlt und vergleich einfach immer zu sehr mit meinem Microwave. Denn da hast Du eine spektakuläre Klangerzeugung UND ein charakterhaften Filter...
Wie kann das Filter beim Quantum nebensächlich sein? Dann hätten sie es lieber weglassen und dafür die Polyphonie mindestens verdoppeln sollen....Und um irgendwie den Schwenk zurück zum Thema zu bekommen: wenn man nur Dreieck, Sägezahn und Rechteck hat muss das Filter natürlich was spektakuläres draus machen. Der Quantum liefert schon vom Filter so enorm viel dass der "Filtersound" ehrlich gesagt relativ nebensächlich ist. Bei Espresso fragt ja auch keiner ob der mit ner Melittatüte gemacht ist
Das Teil ist echt ein Featuremonster. Als ob man Synthnerds wie uns hier gefragt hätte was für Features sie schon immer in einem Synth haben wollten. Ich sehe Zitate vom Pulse+, den klassischen Waldorf-Wavetablesynths aber auch Kurzweil K2000 und anderen. Das Design ist zudem wirklich sehr gelungen und "polished".wow das Ding kann echt alles und dann noch mehr
Wie kann das Filter beim Quantum nebensächlich sein? Dann hätten sie es lieber weglassen und dafür die Polyphonie mindestens verdoppeln sollen....
Bei der Auswahl an Features wird es kaum "den" Quantum Sound geben können, denn du kannst analoge SAW, SQU, TRI --> 24 dB Filtersounds machen oder halt die Ganzen Dinge mit der Oszillator-Section (und den Digitalfiltern). Da wird sich keiner vorschreiben lassen, wie er den Quantum "zu nutzen hat", was auch gut ist. Was das allerdings für den Charakter eines Synths bedeutet, finde ich schwer abzuschätzen...Wahrscheinlich bin ich da auch zu verstrahlt und vergleich einfach immer zu sehr mit meinem Microwave. Denn da hast Du eine spektakuläre Klangerzeugung UND ein charakterhaften Filter...
Hat man beim MW. Ich nehm inzwischen fast lieber die MW2, weil da der Filter "zurückhaltender" ist und den auch noch meistens ohne Resonanz. Wird eh fies bei digitalen Filtern. Irgendwie entwickel ich mich halt mehr zum "zielgerichteten Synthetisieren" hin als zum klassisch subtraktiven "möglichst viel Krach erzeugen und dan wegfiltern", und dann wird der Filter nebensächlich. Im aktuellen Modularsetup hab ich, bemerke ich gerade, nur noch einen Filter um ein bisschen die tiefen Frequenzen rauszusäbeln..... wenn das so weitergeht such ich noch nach nem K5000.
Und um irgendwie den Schwenk zurück zum Thema zu bekommen: wenn man nur Dreieck, Sägezahn und Rechteck hat muss das Filter natürlich was spektakuläres draus machen. Der Quantum liefert schon vom Filter so enorm viel dass der "Filtersound" ehrlich gesagt relativ nebensächlich ist. Bei Espresso fragt ja auch keiner ob der mit ner Melittatüte gemacht ist
Hab das verstanden, ich hätte meine Antwort vielleicht etwas allgemeiner formulieren sollen....[...] daher ist der Filter im Wortsinne "Neben"sache und nicht "Haupt"sache. Hauptsache sind hier die "Oszillatoren". Immer will man mich missverstehen. Menno.