Waldorf Pulse 2

Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

dns370 schrieb:
Voraussichtliche Lieferung am 17.08.2012
Inzwischen dreimal verschoben. Wer glaubt noch daran? Beim Zarenbourg verschieben sie das Auslieferungsdatum jetzt seit 3 Jahren! Und was noch schlimmer ist: bei Waldorf sagt man nichts dazu! Es könnte sich einer von den Mitarbeitern ja mal herablassen, hier oder in einem anderen Forum eine Erklärung abzugeben, einmal Gründe zu nennen oder einmal irgendetwas in Aussicht zu stellen. Aber nein, bei Waldorf hat man die neue Zeit komplett verschlafen. Leider. Gute Ideen stehen schlechten oder überhaupt nie erscheinenden Produkten gegenüber. Schade! Denn ich mag die "Konzepte" sehr.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Stand bei Musicstore: Lieferung voraussichtlich zum 19.10.2012 ... :floet:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

mummstylesound schrieb:
Dann erscheint der Pulse 2 wohl erst im nächsten Jahr... :heul:
Vielleicht mit etwas Glück zu Weihnachten :schweinachten:. Vorher braucht man wohl nicht damit zu rechnen - dass es aber auch überhaupt noch keine Demos gibt ....
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Waldorf sich das wichtige Weihnachtsgeschäft entgehen läßt.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

intercorni schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Waldorf sich das wichtige Weihnachtsgeschäft entgehen läßt.


genau, Einstiegspreis dann bei 398 Euronen :mrgreen:


ach ja, die WinterNamm ist nach Weihnachten
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

mummstylesound schrieb:
...bei Waldorf tut sich was!
Man kann jetzt auf der Pulse 2-Seite Fotos runterladen.
Leider noch keine Demos.

ist nicht wahr???fantastisch!die kann man sich ausdrucken und auf den tisch legen ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Yeah! ganze 3 hinlänglich bekannte Renderings... Potzblitz da tut sich wirklich was bei Waldorf :lollo:!

sodann Raiden :peace:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Ich glaub das sind Fotos keine Renderings, ich kannte die noch nicht.
Und offensichtlich die drei finalen Produkt-Promo-Bilder.

Zumindest wär es ungewöhnlich, die Faltnaht so detailiert zu modeln.
Ausserdem wär die Qualität besser als die Renderings sonst von Waldorf,
die waren bisher ja immer eher graphisch nicht realistisch.
Warum das Display so verdächtig kontrastreich ist weiss ich nicht.
Vielleicht ists ein E-Ink Display.

Bei solchen Projekten gilt halt Hofstaedters Gesetz.
Gibt jedenfalls keinen Grund anzunehmen, daß an dem Projekt nicht aktiv
auf Abschluss hin gearbeitet wird
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Schau mal genauer hin, das Display ist exakt das gleiche Rendering wie auf den alten Fotos, sogar Preset und Volume sind gleich :lol:.
 

Anhänge

  • pulse_2_pics_in_copy_3.png
    pulse_2_pics_in_copy_3.png
    152,5 KB · Aufrufe: 40
  • pulse2_sideview_left.png
    pulse2_sideview_left.png
    160,8 KB · Aufrufe: 40
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Hmm, also ich finde das Ding bislang ganz interessant, werd es dann ca. 2014 mal anchecken.

Was mich aber mal angucken der Bilder schon wieder nicht so gut finde : kein MIDI through. Sowas empfinde ich immer als sparen an der falschen Stelle. naja. Ist Waldorf ja nicht alleine mit.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Also ist schon ein recht detailliertes Rendering.
Sehr hoch aufgelöste Texturen auch.
Allerdings, ja, ist gerendert. :selfhammer:
Der Unterschied zwischen beiden könnte sogar einfach nur der Renderer bzw Rendermodus sein.

Ich frag mich ob Axel Hartmann die Renderings macht. Beim Look, gerade auch der Unterscheid zwischen
den zwei Renderings denk ich oft das sieht sehr nach Cinema 4D aus. :kaffee:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Das Display ist vielleicht per Photoshop eingebaut, der Rest ist ein echtes Foto, mit einer Nikon D90
aufgenommen (einfach mal in die Metadaten des Fotos gucken, so einfach geht das)!

Schönes Wochenende noch!
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

memristor schrieb:
Also ist schon ein recht detailliertes Rendering.
Sehr hoch aufgelöste Texturen auch.
Allerdings, ja, ist gerendert. :selfhammer:
Der Unterschied zwischen beiden könnte sogar einfach nur der Renderer bzw Rendermodus sein.

Ich frag mich ob Axel Hartmann die Renderings macht. Beim Look, gerade auch der Unterscheid zwischen
den zwei Renderings denk ich oft das sieht sehr nach Cinema 4D aus. :kaffee:
Die Oberfläche wird halt mit Illusrator und Photoshop hochauflösend zusammen gebaut und dann einfach auf die plane Fläche gemappt, ist kein Hexenwerk.
Und ich bezweifel stark, dass man am Look die 3D Software erkennen kann ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Kann man teilweise sehen, bei Bildern die nicht speziell auf einen bestimmten Look getrimmt sind,
u keine oder wenig Bitmaps verwenden usw.
einfach weil die unterschiedliche Renderer eingebaut haben, aber auch unterschiedliche Beleuchtungsmodelle
u dergleichen. Genauso, wie man den Unterschied sehen kann wenn man einen anderen Renderer in der
gleichen Software benutzt. Sonst gäbs auch keinen Renderer von Drittanbietern.

Bezweifelst Du auch, daß man verschiedene Synths am Klang erkennen kann ?
Sicher braucht man dazu einen typischen Klang an dem man das erkennen kann,
und sicher können auch Leute die Stein und Bein auf "Klang" eines Modells schwören
nicht an einem x-beliebigen Sound sicher sagen daß war der Synth, Punkt.
Heisst aber nicht daß das gar nicht möglich ist und gar keine Unterschiede gibt,
ganz objektive.
zB erzeugen unterschiedliche Beleuchtungs- und Shadingmodelle auch unterschiedliche Verläufe, usw.

Alöerdings wird für Produktdesign normal eh SW verwendet die besser dafür ausgelegt ist
und die Modelle dann teilweise fürs Rendern exportiert. Also nicht unbedingt Cinema.

Aber wenn Kamera-Metadaten drin sind wirds wohl eher ein Foto sein.
Anzeige kann auch ein Dummy aus Pappe sein, oder halt geshoppt.
Der Schimmer dort sieht jedenfalls eher nach Rendering aus, weil so eine Fläche bei normaler
Beleuchtung eher einen Flachen Glanz hat, im 3D hat man halt eher mal ne unsichbare Lichtquelle
in nem unnatürlichen Abstand die sowas erzeugt.

Wie auch immer - wird schon einen praktischen Grund geben daß die Bilder jetzt zur Verfügung stehen.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

No big deal, Waldorf hatte auf der Messe ja schon einen echten Pulse 2 dabei, zumindest das Gehäuse. Anschalten gab es nicht.
Davon haben sie nun ein Bild online gestellt und das Display hineinkopiert.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

ja ich hab ein Video gesehen, wo auf so einem Electric Piano von Waldorf (Name ?) ein Pulse 2 oben drauf stand, aber ohne Funktion.
Gehäuse gib es also definitiv schon.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Für die kleinen Hersteller ist das alles nicht so einfach - gerade dann, wenn es sich um echte Analogtechnik handelt. Da muss es nur mit einem Bauteil einen Lieferengpass geben, und schon wird die ganze Planung über den Haufen geworfen. Sowas passiert, und sicherlich nicht nur Waldorf. Auch hockt der Bezelbube stets im Detail, und läuft auf der Schlussgeraden stets zu höchster Form auf...

Insofern bin ich schon einmal superzufrieden, dass der Pulse2 überhaupt in nächster Zeit kommen wird - und ich hoffe daruf, dass das noch vor Weihnachten passiert. Ich drücke Waldorf die Daumen!

(auch, damit nämlich die Preise für den ersten Pulsatoren ins Bodenlose stürzen)
;-)

Nee, im Ernst: Das ist für uns Synth-Enthusiasten eine tolle Sache, wenn von Waldorf wieder echte Analogtechnik kommt. Und, wer weiß, vielleicht steht dann der Pulse2 am Anfang einer langen Reihe schöner analoger Produkte bzw. Module. Wär doch fein, oder nicht?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Er soll laut Thomann Ende Oktober erhältlich sein.
Vielleicht ist er dann ja eher da als der Minibrute. :)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

peebee schrieb:
Er soll laut Thomann Ende Oktober erhältlich sein.
Vielleicht ist er dann ja eher da als der Minibrute. :)


wenigstens mal eine Sounddemo könnten die W-Jungs da ruhig rüberwachsen lassen, damit man sich ein Bild machen kann ..... klingt er ganz zart, oder hart oder dazwischen
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Warum steht auf Waldorf-music immer noch "Erstauslieferung Sommer 2012"?
Und immer noch ist nur dieses eine Mockup zu sehen, welches wir schon von der Musikmesse kennen....
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

actionjaxon schrieb:
Warum steht auf Waldorf-music immer noch "Erstauslieferung Sommer 2012"?
Und immer noch ist nur dieses eine Mockup zu sehen, welches wir schon von der Musikmesse kennen....

ist halt waldorf: viel mund wenig wein :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben