Waldorf Pulse 2

Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

DrFreq schrieb:
ich habe gestern den pulsation lite ausprobiert und ih durch die sherman filterbank geschickt... hmm naja, er hat zumindetsens im gegensatz zu den 3 ananlogen osc des wadorf pulse 4 digitale, klar... er hat halt keine anologen verstärker und klingt dementsprechend ein wenig hart aber deswegen habe ich ihn ja durch die sherman geschickt

http://www.plugindex.de/pulsation-lite-pc/


das hast du gut gemacht...bist ein guter schatz :lollo: ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Der Pulse 2 soll in eineinhalb Monaten beim Music Store verfügbar werden.
Ich habe bisher nicht einen Piep aus dem Gerät gehört.
Darf man wohl auf die Musikmesse Frankfurt hoffen?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Der Preis soll bei 499,- Euro liegen. Ich finde das etwas zu hoch gegriffen - vor allem, wenn man an die "Konkurrenz" durch den Minibrute denkt. Ob Waldorf wohl eine Tastaturversion herausbringen könnte?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Tastatur, Brute-Faktor und Novellen-Bonus für die PlugIn-Schmiede dahingestellt - ich erwarte, dass der Pulse 2 alle neuen Analog-Kisten inklusive Moog Minitaur durch die Wand drückt. Drum will ich ihn ja endlich hören, um meine Erwartung zu überprüfen.
:selfhammer:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

emdezet schrieb:
Tastatur, Brute-Faktor und Novellen-Bonus für die PlugIn-Schmiede dahingestellt - ich erwarte, dass der Pulse 2 alle neuen Analog-Kisten inklusive Moog Minitaur durch die Wand drückt. Drum will ich ihn ja endlich hören, um meine Erwartung zu überprüfen.
:selfhammer:
Ich könnte mir das auch vorstellen. Und wenn das so wäre, würde ich ihn auch kaufen.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

nativeVS schrieb:
NAja, waldorf ist ja bei manchen produkten doch recht träge bis die erhältlich werden

Damals kam der Pulse recht fix nach dem 4-Pole heraus, aus einer kleinen HW Modifikation mit angepasstem OS zum 4-Pole wurde dann der Pulse. Wie sie nun die HW lösen, i.e. das alte Microcontroller Konzept mit Master/Slave CPU wieder nutzen, oder was mit einem DSP machen, keine Ahnung.

Mal gespannt, was Wolfram und Stenz auf der Messe so erzählen...
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Den ganzen Logikkrempel kann man ja inzwischen, incl MCU, in einen FPGA packen, die entsprechenden Kerne gibts fertig im Netz. Für so eine Kiste als Steuerung reicht sowas dicke.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Von all den Klappspaten mit HD-Camcorder,
die dann auf YouTube als 360p mit Aircheck-Sound posten,
hat es keiner zu waldorf geschafft, ja?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

emdezet schrieb:
Von all den Klappspaten mit HD-Camcorder,
die dann auf YouTube als 360p mit Aircheck-Sound posten,
hat es keiner zu waldorf geschafft, ja?

Hä?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Er fragt warum es kein Video von einem Waldorf Besuch auf der Messe gibt und wollte es nur cooler formulieren :lollo:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung
könnte ein flop werden...

der markt sieht ganz anders als zur zeit vom pulse 1 aus, es gibt einen haufen alternativen mit voller beknopfung, das wird sehr schwer für waldorf!
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Soundwave schrieb:
könnte ein flop werden...

der markt sieht ganz anders als zur zeit vom pulse 1 aus, es gibt einen haufen alternativen mit voller beknopfung, das wird sehr schwer für waldorf!

Midi, der Sound, kannste überall mitnehmen (Blofeldformat) .... und wenn der Preis passt (was sagten die Waldörfer dazu: 499 oder 599)

wenn da noch ein kleines Feature dazu kommt: zb. Wavetables, wass ja möglich wäre
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

dns370 schrieb:
natürlich nicht, aber ich gehe mal davon aus: es wird amtlich sein ;-)

Wenn er so klingt wie der Vorgänger dann ist die Frage nach dem Klang durchaus berechtigt. ;-) Sehr fett zwar aber mich überkam bei dem Sound immer das Bedürfnis eine Jacke anziehen zu wollen.Unsere Beziehung hielt nicht allzu lange.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

es gibt aber einen haufen anderer neue teile mit midi (aber nicht alle komplett oder mit speicher) und kompaktem format... das sind so viele, sicher gegen die 10-20 geräte.
sound, na das werden wir hoffentlich bald noch hören.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

ich hoffe auch, die sollen mal Meter machen bei ihren VideoPodcasts, die diversen Seitenbetreiber .... Gitarren sind ja sooooooo wichtig ....

aber trotzdem interessanter Trend, weg vom VSTi-Wahn zur Hardware
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

vsts sind halt so eine einstiegsdroge... wie es sein muss, günstig bis "gratis".
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Soundwave schrieb:
vsts sind halt so eine einstiegsdroge... wie es sein muss, günstig bis "gratis".

diese Softwaresynthesizer sind aber ordentlich kostenintensiv .... nix gratis oder günstig, welche meinst du?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

cracks, deswegen "gratis"... und günstige und gratis vsts gibt es auch, wüsste jetzt aber keinen grund wieso ich die dir posten sollte?!
und sowieso, in den 90er hat man schon für einen akai sampler oder einem billigen effektgerät 1000de ausgegeben... :idea:
ausserdem kann man heute schon mit einer daw alleine musik machen und und und...
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Soundwave schrieb:
cracks, deswegen "gratis"... und günstige und gratis vsts gibt es auch, wüsste jetzt aber keinen grund wieso ich die dir posten sollte?!

brauche ich auch nicht, ich mag was zum Anfassen: Hardware
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

emdezet schrieb:
Von all den Klappspaten mit HD-Camcorder,
die dann auf YouTube als 360p mit Aircheck-Sound posten,
hat es keiner zu waldorf geschafft, ja?


Gab/Gibt dort leider nur ein nicht funktionierendes Pulse2 "leer" Model!
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Waldorf Zarenbourg und Pulse 2



wenigstens ein paar Sekunden über den Pulse2

mehr habe ich nicht gefunden
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

emdezet schrieb:
Tastatur, Brute-Faktor und Novellen-Bonus für die PlugIn-Schmiede dahingestellt - ich erwarte, dass der Pulse 2 alle neuen Analog-Kisten inklusive Moog Minitaur durch die Wand drückt. Drum will ich ihn ja endlich hören, um meine Erwartung zu überprüfen.
:selfhammer:
Also was man so an Demos vom Minibrute hört (mööp, fiep), dann habe ich keinerlei Bedenken, dass das der Pulse 2 locker schafft. Minitaur und diese Eowavegurke sind ja sowieso Spielzeug und keine Konkurrenz. Wünsche Waldorf auf jedem Fall viel Glück, dass es überhaupt was wird - das wird wohl das Hauptproblem sein :selfhammer: Ist sicher alles auch Geschmackssache, aber der Pulse 2 ist an derzeit Neuem die letzte Hoffnung, die ich habe. Vielleicht kommt er ja auch irgendwann mit einer gescheiten 49er oder zumindest 37er Tastatur àla Blofeld Key und gut is - Träumen darf man ja noch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben