Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung
Neo schrieb:
Was ich nie verstehen werde, ist das gejammere vonwegen, ist doch nur eine kleine Firma und seit doch bitte lieb und verständnisvoll. Also die Firmen nehmen Geld für ihre Produkte und dann ist es mir als Kunde egal was für Probleme die haben. Ich kann auch nicht bei EDEKA an der Kasse jammern wie böse die Welt ist und ob ich nicht nächste Woche zahlen kann.
Wer mit einem Produkt auf den freien Markt geht, muß sich den dortigen Gesetzen stellen.
Das sehe ich ein bisschen anders.
Waldorf ist eine kleine Firma, die sehr viel Energie aufwendet, total geniale Synths zu bauen, die wirklich total anders klingen als Andere.
Dabei machen sie nicht mehr oder weniger Fehler als DSI (Encodergate?) und Access (Total integration? Midi Timing?).
Nur weil sie weniger dafür verlangen (Blofeld) heißt es nicht, dass man sie endlos bashen muss.
Je mehr wir hier rumkrakelen wie furchtbar usw. sie sind, desto weniger Leute kaufen dann später auch Waldorf - Sachen, und dann haben wir irgendwann den Salat.
Ich bin froh dass ich einen Blofeld habe, und ich kann mit den wenigen Bugs leben. Wenn er (in der Garnatiezeit) kaputt ist wird er auch brav von Waldorf repariert, und der Support ist sofort Gewehr bei Fuß. Natürlich hat der Blo auch ein paar Schwächen, aber DEN Sound für Das Geld... kriegste woanders nich!
Der Zarenbourg war ne spitzen Idee, bis Rhodes zuvor gekommen ist, und der Pulse2 war sicher nur eine Marktbeobachtung. Find den alten Pulse total fantastisch, und wär auch froh, wenn sie ihn einfach mal herstellen. Nur mit Minibrute, Ms-20 Mini und den phattys wird's vermutlich ein größeres Wagnis, und das wird Waldorf vermutlich wissen. Insofern ist es doch total legitim wenn sie auf das Pferd setzen, wo sie mit minimalstem finanziellen Aufwand (Produktionskosten, Vertrieb etc.) das maximalste rausholen können. Das wird vermutlich der Softwarebereich sein, und Lector und Largo fetzen echt total
Also ja, Waldorf ist eine kleine tolle Firma, die große tolle Instrumente macht, und das soll auch so bleiben. Und dazu gehört auch, dass man nicht immer und überall rumkrakeelt, wie schlecht die Produkte sind. Sind sie nämlich nicht. Gab ein paar fehlerhafte Modelle am Anfang, und das lag an den Zulieferern. Glaub ich. Ist mir auch wurst, mein Blo geht jetzt wunderbar, und wenn er abraucht nehm ich halt den Largo