Waldorf Pulse 2

Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

slicknoize schrieb:
bitte hier nicht jetzt waldorf bashen,dafür gibt es keinen grund!

1. Es besteht eine Disparität zwischen dem Interesse einiger und dem Informationsfluss seitens des Herstellers.
2. Das hier ist das Internet. Persönliche Hemmschwelle per Klick abzuschalten.

ne :)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Was ich nie verstehen werde, ist das gejammere vonwegen, ist doch nur eine kleine Firma und seit doch bitte lieb und verständnisvoll. Also die Firmen nehmen Geld für ihre Produkte und dann ist es mir als Kunde egal was für Probleme die haben. Ich kann auch nicht bei EDEKA an der Kasse jammern wie böse die Welt ist und ob ich nicht nächste Woche zahlen kann.

Wer mit einem Produkt auf den freien Markt geht, muß sich den dortigen Gesetzen stellen.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

emdezet schrieb:
1. Es besteht eine Disparität zwischen dem Interesse einiger und dem Informationsfluss seitens des Herstellers.
Richtig. Und diese ist so groß, dass man selbst als Fan der Waldorf-Produkte an der Seriösität der Firma stark zweifeln muss. Erfahrungen mit häufigen Bugs der Software und mangelnder Qualität der Hardware tun hier leider ihr Übriges. Vor diesem Hintergrund wirken die Kommunikation der Firma, ihre lächerlichen "Wir wollen cool sein"-Texte auf der Homepage und die zahllosen Fehler und nicht mehr aktuellen Informationen auf eben dieser Webseite für interessierte Kunden sehr beunruhigend. So kommt kein Vertrauen in die Produkte und die Firma auf.

emdezet schrieb:
2. Das hier ist das Internet. Persönliche Hemmschwelle per Klick abzuschalten.
Mir geht es um sachliche Kritik. Alles, was ich hier schreibe, würde ich sehr gerne den (Damen und) Herren von Waldorf auch von Angesicht zu Angesicht im persönlichen Gespräch sagen.

Im Übrigen stimme ich Neo voll zu: dass Waldorf eine kleine Firma ist, ist keine Entschuldigung für schlechte Kommunikation und unseriöse Firmenpolitik. MFB, Analogue Solutions, Doepfer, synthesizers.com - das sind alles kleine Firmen. Keine von denen ist auch nur ansatzweise so unprofessionell wie Waldorf.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

dann schone deine Nerven und gehe davon aus dass der WP2 nicht kommt und widme dich weiteren (schönen) Lebensdingen.
und freue dich umso mehr falls er doch irgendwann mal beim Dealer deines Vetrauens auftauchen sollte!...
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Mal im ernst, kommt da was oder nicht? Bei thomann steht kein termin

Ich finde waldorf sollte mal dazu stellung nehmen
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Da stimmt doch irgendwas sowieso nicht:

Das Zarenbourg ist bei Thomann verfügbar, aber es gibt immer noch kein richtiges Foto von der Kiste.
Auf der Waldorf Seite gibts jetzt Fotos. Manmanman!

Aber wenn ich etwas vor drei jahren ankündige und dann nach drei Jahren die Kiste verkaufen will ist ohne Announcement alles verpufft!

Ich denke mit diesen beschissenen Vorankündigungen und auch vorschnellen Veröffentlichungen tuen sich viele Firmen absolut keinen Gefallen, der Kunde wartet nicht und empfindet das nicht als toll sondern kauft dann etwas anderes.

Elektron hats imho mit dem A4 richtig gemacht, ein paar Tage nach der Ankündigung war die Kiste lieferbar!

Interessiert sich hier jemand noch für den Pulse2?

Allein schon von seiten Waldorf nix zu dieser Paraphoniediskussion zu sagen, echt schlimm…


PS: Waldorf sollte sich lieber mal Gedanken über UI's machen, Q war doch echt fürn Eimer und Blofeld lebt nur vom Preis, echt schade!!!
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

In dem zusammenhang denke ich an die mittlerweile massive analoge mitspielerschaft am markt mit ihren kisten

Der pulse2 mit seiner ausstattung reiht sich in die preisklasse eines dsi tetra und klingt gewiss etwas mächtiger

Für mich ist er eine option
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

dns370 schrieb:
In dem zusammenhang denke ich an die mittlerweile massive analoge mitspielerschaft am markt mit ihren kisten

Der pulse2 mit seiner ausstattung reiht sich in die preisklasse eines dsi tetra und klingt gewiss etwas mächtiger

Für mich ist er eine option

Spielt er mit der Austattung wirklich in der Tetra-Liga?
Falls diese Paraphoniegeschichte wirklich was interessantes ist, ja.

Ich sehe vor allen Dingen das unter den vielen Mitbewerbern jetzt einige auch mal neue Features und Klänge bringen(Subphatty, A4, Minibrute), das verlieren andere Hersteller völlig aus dem Blickfeld.
Den 1000sten Analogen mit langweiligen Features, ist das zukunftsträchtig?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Im Gegensatz zum Waldi haben die anderen erkannt das die Leute auch viele Knöppe wollen
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Die bedienmatrix ist auf jeden fall besser als beim tetra, dessen bedienung war grottig, der sound, nun gut - nicht meins

XOR-verschaltung hat der shruthi auch
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

dns370 schrieb:
Mal im ernst, kommt da was oder nicht? Bei thomann steht kein termin
Ich finde waldorf sollte mal dazu stellung nehmen
Ich glaube, die wollen sich nicht äußern. Ich habe vor ein paar Wochen via Mail freundlich nachgefragt.

Reaktion: Null.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Meiner Meinung nach, wenn zur Frankfurter Messe nichts kommt, sind die durch. Wundert mich eh, das die noch nicht pleite sind. Zumindest wüßte ich dann noch ein Geschäftsmodell für Waldorf in dem sie sich auskennen, Unternehmensberatung: "der sicherste Weg in den Abgrund"! :roll: :mrgreen:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Sie sind doch im Software Bereich mit VSTs gut dabei und haben erst kürzlich ihre Engine an Studiologic für den Sledge lizensiert.
Und das leere Gehäuse vom Pulse 2 dürfte keine nenneswerten Entwicklungskosten verschlungen haben.
Wenn der Zarenbourg sich einigermaßen gut verkauft, geht es denen sicher gut, Blofeld wurde ja wahrscheinlich auch oft verkauft.
Dass es einen schlechten Eindruck macht, Vapourware wie Pulse 2 und NWave anzukündigen, steht natürlich außer Frage.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Für so was bekommt man üblicherweise auch Geld ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

darsho schrieb:
Für so was bekommt man üblicherweise auch Geld ;-)
Ja und das macht man, wenn man es dringend braucht. Ich glaube nicht das sich der Zarenbourg gut verkauft, denn da hört man kaum was von. Überhaupt ist das Marketing und der Kundenservice in meinen Augen eine Katastrophe. Warum die einfach nicht aus den früheren Fehlern lernen, ist mir echt ein Rätsel. Warum kündige ich mit großem Brimborium ein Produkt an, das dann auf sich warten läßt ? Wenn das Ding irgendwann doch noch kommen sollte, kann das dann auch zu spät sein. Dabei hatten Waldorf mit dem Microwave, Wave, Rackattak, Pulse mal wirklich coole Synthesizer gebaut. Irgendwie schade die Entwicklung. Vielleicht wirds ja was nach der Frankfurter Messe, auf der Waldorf Seite steht ja Frühling 2013.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Angenommen es verhält sich so und waldorf braucht wirklich frisches geld, dann scheint das geschäft nicht sehr gut zu laufen (was ich nicht hoffe)!
Ich kann mir allerdings vorstellen, das entwicklungskosten eines neuen produkts sehr hoch sein können.

Hatten sie nicht damals mit cme eine partnerschaft als sie am markt wieder fuß fassen wollten und gabs da nicht auch die gerüchte, sie hätten wavetable-technologie an clavia oder an die virus-leute verkauft?

Mal sehen, vielleicht kommen auch zwei neue produkte zur messe, der pulse2 und der stromberg (angekündigt 2007/2008).
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Neo schrieb:
Was ich nie verstehen werde, ist das gejammere vonwegen, ist doch nur eine kleine Firma und seit doch bitte lieb und verständnisvoll. Also die Firmen nehmen Geld für ihre Produkte und dann ist es mir als Kunde egal was für Probleme die haben. Ich kann auch nicht bei EDEKA an der Kasse jammern wie böse die Welt ist und ob ich nicht nächste Woche zahlen kann.

Wer mit einem Produkt auf den freien Markt geht, muß sich den dortigen Gesetzen stellen.

Das sehe ich ein bisschen anders.
Waldorf ist eine kleine Firma, die sehr viel Energie aufwendet, total geniale Synths zu bauen, die wirklich total anders klingen als Andere.
Dabei machen sie nicht mehr oder weniger Fehler als DSI (Encodergate?) und Access (Total integration? Midi Timing?).
Nur weil sie weniger dafür verlangen (Blofeld) heißt es nicht, dass man sie endlos bashen muss.
Je mehr wir hier rumkrakelen wie furchtbar usw. sie sind, desto weniger Leute kaufen dann später auch Waldorf - Sachen, und dann haben wir irgendwann den Salat.
Ich bin froh dass ich einen Blofeld habe, und ich kann mit den wenigen Bugs leben. Wenn er (in der Garnatiezeit) kaputt ist wird er auch brav von Waldorf repariert, und der Support ist sofort Gewehr bei Fuß. Natürlich hat der Blo auch ein paar Schwächen, aber DEN Sound für Das Geld... kriegste woanders nich! :)
Der Zarenbourg war ne spitzen Idee, bis Rhodes zuvor gekommen ist, und der Pulse2 war sicher nur eine Marktbeobachtung. Find den alten Pulse total fantastisch, und wär auch froh, wenn sie ihn einfach mal herstellen. Nur mit Minibrute, Ms-20 Mini und den phattys wird's vermutlich ein größeres Wagnis, und das wird Waldorf vermutlich wissen. Insofern ist es doch total legitim wenn sie auf das Pferd setzen, wo sie mit minimalstem finanziellen Aufwand (Produktionskosten, Vertrieb etc.) das maximalste rausholen können. Das wird vermutlich der Softwarebereich sein, und Lector und Largo fetzen echt total ;-)
Also ja, Waldorf ist eine kleine tolle Firma, die große tolle Instrumente macht, und das soll auch so bleiben. Und dazu gehört auch, dass man nicht immer und überall rumkrakeelt, wie schlecht die Produkte sind. Sind sie nämlich nicht. Gab ein paar fehlerhafte Modelle am Anfang, und das lag an den Zulieferern. Glaub ich. Ist mir auch wurst, mein Blo geht jetzt wunderbar, und wenn er abraucht nehm ich halt den Largo :D
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Je mehr wir hier rumkrakelen wie furchtbar usw. sie sind, desto weniger Leute kaufen dann später auch Waldorf - Sachen, und dann haben wir irgendwann den Salat.

Das ist der Sinn der Sache und ich hoffe sehr, das immer weniger von Waldorf gekauft wird... bis die ihren Sevice/ Marketing ändern, oder eben vom Markt verschwinden.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Neo schrieb:
Das ist der Sinn der Sache und ich hoffe sehr, das immer weniger von Waldorf gekauft wird... bis die ihren Sevice/ Marketing ändern, oder eben vom Markt verschwinden.

Hast/hattest du eigentlich einen Blofeld der Probleme macht ?

Grüsse

Moroe
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Ich habe zwei Blofeld Synthesizer (Keyboard und Desktop) => keine Probleme!
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Also ganz ehrlich, ich verstehe das nicht, dass in der Synthesizer-Welt immer wieder Firmen auf diese Weise schlecht geredet werden: Was soll daran besser sein, wenn diese Firmen vom Markt verschwinden? Dann gibt es noch weniger Auswahl. Meiner Meinung nach ist der Synthesizer-Bereich schon jetzt einer der Bereiche des Musikinstrumenten-Business mit der geringsten Auswahl. Es gibt MASSIG Auswahl an Gitarren und Drums. Aber Synthesizer? Das ist ein Witz verglichen mit der Vielfalt in anderen Bereichen.

Ich habe 2 Blofelds und sie erzeugen saugeile Pads und ein paar supergeniale Arps. Es gibt ein paar Blofeld-Sounds, die ich auch mit dem Virus bisher nicht ersetzen kann. Wer wirklich Synthesizer schätzt und nicht nur erwartet, dass Firmen mit Zaubersounds die eigene musikalische Leere vertreiben, der müsste eigentlich JEDE Synthesizer-Firma entweder unterstützen oder einfach besser gar nichts sagen. Meine Blofelds stürzen kaum noch ab. Das tun sie nämlich vor allem dann, wenn man sie mit Eingaben überlastet. Wenn man sich darauf eingestellt hat, ist es kein Problem mehr. Ich frage mich, ob diejenigen, die hier in dieser Weise die Leistungen anderer niedermachen, etwas Vergleichbares zustande bringen würden.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

das Thema war auch nicht der Blofeld sondern der Pulse2 und vor allem das Verhalten der Firma Waldorf in Hinblick auf Ankündigungen.

Zumindest ein Lebenszeichen der Firma könnte nicht schaden.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Neo schrieb:
Je mehr wir hier rumkrakelen wie furchtbar usw. sie sind, desto weniger Leute kaufen dann später auch Waldorf - Sachen, und dann haben wir irgendwann den Salat.

Das ist der Sinn der Sache und ich hoffe sehr, das immer weniger von Waldorf gekauft wird... bis die ihren Sevice/ Marketing ändern, oder eben vom Markt verschwinden.
Na ja, einem Synthesizer-Hersteller gleich den Tod zu wünschen, ist sicherlich sehr extrem. Aber dass sie endlich mal ihre Lektion lernen, wünsche ich mir auch - weil ich mich gerne auf realistisch wirklich erscheinende, dann bugfreie Produkte dieser Firma freuen würde. Und weil ich gerne das Gefühl hätte, dass die Firma diejenigen, die an ihren Synths interessiert sind, nicht zum Narren hält. Und weil ich mich über den Eindruck freuen würde, dass die Mitarbeiter dieser Firma NICHT dauerstoned sind.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Also ich freue mich immer noch auf den Pulse 2. Im Gegensatz zu den meisten anderen Vetretern der neuen Analogwelle soll er ja Sounds speichern können und einen Arpeggiator bekommt er wohl auch. Ich hoffe sehr, Waldorf zieht das durch. Ich kaufe auf jeden Fall einen. Als Softwareentwickler (leider keine Synthesizer) stehe ich auch immer auf der Seite der Angeschissenen. Die meisten Leute haben aber glaube ich keine Ahnung, was alles hinter so einer Entwicklung steckt und wie es ist, sich Tag und Nacht den Arsch aufzureißen und dann immer nur die Fehler um die Ohren gehauen zu bekommen.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

SynthesizerSound schrieb:
Die meisten Leute haben aber glaube ich keine Ahnung, was alles hinter so einer Entwicklung steckt und wie es ist, sich Tag und Nacht den Arsch aufzureißen und dann immer nur die Fehler um die Ohren gehauen zu bekommen.

Keine Sorge, das ist in allen Berufsfeldern das gleiche.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

darsho schrieb:
SynthesizerSound schrieb:
Die meisten Leute haben aber glaube ich keine Ahnung, was alles hinter so einer Entwicklung steckt und wie es ist, sich Tag und Nacht den Arsch aufzureißen und dann immer nur die Fehler um die Ohren gehauen zu bekommen.

Keine Sorge, das ist in allen Berufsfeldern das gleiche.

Ich darf doch stark bitten, ihr rüttelt an den Grundpfeilern unserer Gesellschaft!
Wird schon in der Vorschule antrainiert...

Gruß
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

SynthUser0815 schrieb:
Na ja, einem Synthesizer-Hersteller gleich den Tod zu wünschen, ist sicherlich sehr extrem. Aber dass sie endlich mal ihre Lektion lernen, wünsche ich mir auch - weil ich mich gerne auf realistisch wirklich erscheinende, dann bugfreie Produkte dieser Firma freuen würde. Und weil ich gerne das Gefühl hätte, dass die Firma diejenigen, die an ihren Synths interessiert sind, nicht zum Narren hält. Und weil ich mich über den Eindruck freuen würde, dass die Mitarbeiter dieser Firma NICHT dauerstoned sind.

Sehe ich ganz genauso, Waldorf schadet sich leider immer wieder selbst am meisten.

sodann Raiden :peace:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Es wäre alles nicht ein Problem wenn sie sich mit ihre Ankündigungen zurückhalten würden, aber das ist doch das einzige
Vielleicht kann man ein Auge zudrücken, sie machen sonst ihre Sache nicht schlecht
Bugs und vor allem LFO bei Blofeld ist schlecht gelaufen aber sonst ein gute Ding gewesen

Im Prinzip ist es berechenbar, wenn sie ein Ankündigung machen, sagt man, ok es kommt in zwei Jahren aber wir wissen jetzt woran sie sitzen, ist doch ok



Gleiches für Radikal, aber da ist es auch weniger :D
 


News

Zurück
Oben