Der Trafo trennt doch sekundäre und primäre Seite. Du kriegst nur Durchgang zwischen beiden Polen des 230V-Steckers und den jeweiligen Anschlüssen der sekundären Wicklungen.
Ich habe heute die beiden Elkos (16V 10mF) die nur bis 58grad celsius vertragen durch ebensowelche ersetzt ,die bis zu 108grad celsius vertragen. Als ich alles wieder
zusammengesteckt und zusammengebaut hatte, das Netzkabel anschloß und den Powerschalter drückte war zumindest Licht am Display aber als ich trotz drehen am Contrast
Regler keine Ziffern und Zahlen zu sehen bekam wußte ich daß ich Mist gebaut habe
Wie meinLehrbeauftragter damals im 1.Lehrjahr schon immer sagte: Roland, du bist das beste Pferd im Stall,
du machst den meißten Mist.
Jetzt stehe ich da, schweren Herzens mit meinem Vx90, der mich seit ca 1994 durchs Leben begleitete und frage mich was ich falsch gemacht habe bzw. was passiert sein könnte.
Habe ich doch extra 3 x geguckt welche Kondensatoren nötig sind ,wo sie sitzen, und wie die Polarität ist, bevor ich sie ausgebaut habe. Ich habe mir sogar extra alles
auf ein Stück Papier aufgezeichnet damit ich beim zusammenbauen alles richtig mache und auch das 3x kontrolliert. Die Stecker kann man nicht falsch herum aufstecken ,und das
Kabel von der Nachbarplatine habe ich wieder an den Widerstand gelötet an den es gehört. Trotz aller Vorsicht nur ein grün leuchtendes Display ohne Ziffern und Buchstaben,kein Midisignal, Ich bin mal alle 16 Midikanäle in der DAW durchgegangen und es kam weder Sound, noch Lichtsignal
Dann habe ich mal geguckt ab irgendwas nicht richtig fest sitzt. Dann nochmal angeschaltet und plötzlich gibt das Display wieder kein Licht mehr.
Aber auch die Led's der Funktionsknöpfe leuchten jetzt nicht mehr auf beim anschalten. Die hatten vorher beim anschalten nämlich immer kurz aufgeleuchtet als das Display noch leuchtete.
Also kommt scheinbar wieder kein Strom an. Scheint also irgendwo doch ein wackler zu sein!? Ich bin am überlegen ob ich den guten alten mal in die Werkstatt geben sollte. Habe
aber ein bißchen Angst daß mich das richtig viel Geld kosten könnte. Was könnte ich denn noch tun ?...wahrscheinlich nichts
seid ehrlich mit mir
...aber ich würde ja schon gerne!