Versuch doch mal ein vernünftiges TIming mit der TI software ( wegen automatisierung und patch verwaltung ) und Ableton zu erreichen. Jedes mal wenn ich diesen f*****g Virus Controll k***k in ableton reinlade ist mein komplettes timing fürn A*s*h! Auch wenn man den LIVE button drück. iss zwar besser..
Und nein es liegt nicht an meinem PC und nein es liegt nicht an meiner USB Verbindung.
Ich habe seit dem ich meinen Virus Ti (1) habe (ich war vorbesteller hatte ihn direkt zum erscheinungstermin) schon einige Rechner und betriebsysteme und USB interfaces durch und war letztendlich irgend wann so angep***t das ich den Virus nur noch per Midi oder Hardware ( spectralis ) verwendet habe. Perfekt .. Sauber. !!! Ich meine ich habe ihn damals genau wegen dieser integration gkauft.
Ich liebe total recall. Und ich will das auch!
Ich stehe dazu ich will auch 2 tage später noch parameter verändern können ! Ich buche aber keine Kreuzfahrten und hasse all inclusive sowie Aida obwohl ich so was noch nie machte
Dann gibts seit etwas neuerer Zeit einen Plugin der den Virus ( a,b,c,TI ) per "VST" steuert und nur steuert ohne AUDIO !
Timing perfekt .. ISt ähnlich wie die Acces software .. teilweise besser aufgebaut. Timing Passt
Aber auch hier. Nun geht zb mein Tempo sync nicht mehr .. dafür aber Pitchbend der ging vorher nciht.. ausserdem stürzt auch dieser "controller VST" bei mir relativ häufig ab.
Das frustriert. Wenn ich nur mit Ableton internen geräten oder mit ausgewählten plugins arbeite, zb Tyrell Massive usw., habe ich 0 Probleme der rechner läuft 3 tage durch wie die sau. Auch wenn ich den Virus nur per MIDI ohne software als External Instrument ansteuere klappts toll .. Vom timing her wie ein interner ableton synth.. wenn ich einen kuezen zapp mit schnellem attak und kurzem release aufnahme hauts so hin als wäre es ein interner synth.
Lediglich mit der Originalen Virus Softwware und mit dieser anderen die ich nicht nennen möchte habe ich echt probleme. Zum glück kaufte ich diese für 50€ und nicht für den jetzt gewünschten preis. Sonst wäre ich richtig sauer.
Ich denke das ist das grösste Problem bei Access und dem Ti ist audio über usb. Um das im bitgenauen Timing zu halten verschiebt sich das timing in Ableton um 3 Sekunden und jittert m vergleich zu externen geräten noch rum ..
Nur intern würde man das nicht / kaum merken. Für mich ein Nogo .. hab da n paar tischhupen die ich schon gern taktgenau verwende.
naja .. deswegen frag ich nach nem vernünftigen nicht nervenraubenden plugin
nun wissts ihr alle auch das mit meinem kreuzfahrt problem.