Wir suchen eigentlich VST/AU und Computerfreaks, die wirklich Synthese beherrschen und fit sind in dem, was sie tun und auch ein bisschen selektieren. Wir machen bekanntlich ja mehr die Syntheseschiffe. Dabei geht es hier auch nicht immer um Tests, sondern auch um anständige Infos und so, also so wird ein Schuh draus. Insbesondere, wenn man mit Reaktor, Max und Co fit ist, ist man ein heißer Kandidat, bitte keine Einsteiger oder sowas, das Level muss schon so sein, wie man das von uns so vorstellt, wo man sich eben auch beschränkt auf gute Teile, es wird also kaum Tests von irgendwelchen umgebauten Romplern und sowas geben, sondern da gehts ran und damit muss man dann auskommen. Natürlich gibts eine Möglichkeit mitzugestalten, man muss es aber eben auch drauf haben. Wer dann schreibt "Der Dingens hat X Oszillatoren und Y filter etc.." ,der ist falsch..
Kurz, der oder die Gute muss genauso verrückt wie wir sein und eine Menge Eigene Ideen haben und seine Synthese kennen, denn sonst haben wir nix davon. Die Idee ist natürlich weiterführend zu schreiben, also da, wo die anderen aufhören.
Wer damit was anfangen kann, meldet sich bei uns mit ein bisschen Demoschreibwerk oder sowas. Druckbar sollte es auch sein.
Denke, damit ist klar: Flexibel wie jemand, der genausogut über Hardware schreiben könnte von Modular über Standards bis Neu und am besten auch am Rechner kein Noob.
Naja, und gute Kenntnisse der Materie und der Produkte, ihrerem Klang und was da was taugt und was nicht. Es geht um Plugins und Instrumente. Linux wäre gut, aber keine Pflicht.
Achja: Wir suchen wirklich jemanden, der das kann. Es macht NICHTS, wenn man noch nie für ein Magazin geschrieben hat, wir wollen frischen Wind.
Also, wenn das passt, dann melden und was schicken, oder aber etwas schreiben und dann schicke, es macht also nichts wenn du nichts in der Mappe hast, es muss nur "schmecken".
Frickler aller Welten sind gefragt, weniger benötigt sind Vintager oder Leute, die sich was hinstellen lassen wollen und dann testen sollen. Könnt bei Andreas' Post bisschen so rüberkommen.
Moderne Menschen mit modernen Ideen.
Keine Sampler-Befütterer, sondern wirklich Synthesefritzen wollen wir.
Wenn man nix von Autos versteht, geht man auch nicht zu ner Auto-Zeitung.
Hoffe, es ist klarer.