Vocals samplen, manipulieren, etc....

Momentan sample ich Vocals mit der ISLA! Ist jedoch bei längeren Samples vom Workflow nicht so nice! FX nur extern, daher
überlege ich, mir noch den Octa oder, mal wieder, nen OP1 ins Haus zu holen!
Oder gibt es da noch Alternativen?
 
SP404 wär vielleicht auch ne Option, weil lange Samples möglich und massig Effekte am Start?

Ansonsten nutzen so Leute wie Reggie Watts den Boss RC 505 MK2 und früher den Line 6 DL4 (gibt’s jetzt auch in ner neuen Auflage als MK2)… da könnte man auch Bodentreter-Effekte oder nen Multieffekt dahinterklemmen…
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: TGN
Vorschlag - Du holst dir einen MacBook , dazu Achtung ! Den Mixer von Teenage Engineering! Mit dem Setup kannst du unerkannt über die Oranienstrasse laufen, (ist aber auch super mächtig. Kein Looper ist so schnell und kreativ zu bedienen wie Ableton..)
 
Schnelles Samplen geht super mit dem SP-404mk2, auch bei laufendem Sequenzer über mehrere Pattern. Samplelänge nicht limitiert, ein Haufen Effekte an Board, Resampling, Chopping,... kann mich den Nörglern weiter oben absolut nicht anschließen, für Voice-, FX-, Phrase-Sampling ist der 404 eine top Maschine.
Hier, komplette Tracks mit dem 404mk2 gemacht, inkl. der Voice-Samples:



Beim zweiten wurde der Gesang direkt in den mk2 aufgenommen.
 
Nein, ein Faxgerät.

Das ist der neue Heiße Scheiß in Hipsterkreisen.

Der heutige Mainstream Hipster findet man heute mehrheitlich im kreativen und universitären Umfeld. Oft tragen Hipster einen Schnurr- oder Vollbart, legen Wert auf ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild und legen grossen Wert auf Abgrenzung zum Mainstream. Zu diesem eben Mainstream transformiert das Hipstertum momentan.

Der Yuccie ist der NEUE Hipster!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben