Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. wird gleich geladen !!Neue Version 1.12c mit kleinem Bugfix: Der MIDI-Stop-Befehl hat keine Note-Offs gesendet, was zu hängenden Tönen führen konnte.
Download entweder https://github.com/flanwan/SQ-3P oder http://www.florian-anwander.de/sq-3p/SQ-3P_V1-12c_nano.ino
Auf jeden Fall der unterschiedliche USB-Interface Chip; der ist aber auch schon in der Programmier-Anleitung erwähnt. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen. Ich hab aber nur einen 1er Clone, 3er Originale und 3er Clones probiert.Gibt es eigentlich einen für den VMC1 relevanten Unterschied zwischen den Arduino Nano Revisionen? Aktuell wird wohl v3 verkauft, ich hab aber noch einen alten rumfliegen...
Freut mich. Hoffentlich heute abend gibts noch eine Version 1.13 bei der man die Center-Taste für die Transponierung wählen kann.Der @fanwander SQ3P in freier Wildbahn (beim Happy Knobbing).
Echt klasse!
Jetzt NEU!!11elf:
https://www.florian-anwander.de/sq-4m/
SQ-4m
Sequencer mit vier mono Spuren, unabhängig lang, unabhängige Clock-Ratio.
Noch eine Beta-Version, macht aber schon sehr großen Spaß!
Ist das Piano aus nem Roland Rompler?Anhang anzeigen 143925
Mal ein kleines Beispiel, was so mit dem SQ-4M geht:
Eingespielt sind 13 Spuren die genau einen Step lang sind mit jeweils nur einem einzigen Ton: A3,C4,E4,F4,A4,C5,E5,F5,A5,C6,E6,F6,A6.
Der Witz ist, dass jede Spur mit einem anderen Clockteiler vom eingehenden Clock geteilt wird, und zwar genau entsprechend der Spurnummer. Also Spur 1 spielt auf jedes Clocktick, Spur2 und jedes zweite, Spur3 auf jedes dritte, und so weiter. Beim Start sind alle Spuren gemutete, und nach und nach ent-mute ich die Spuren (beginnend mit dem C4). Zum Schluss kommt noch eine 14 Spur dazu die einen oktavierenden Bass spielt, ein F2 und F3 auf den Steps 1 und 7 spielt. Zum Schluss hin mute ich immer mehr Spuren.
Das ganze wird dann einfach ab und zu hoch oder runter transponiert. Die Velocity ist Random gesteuert und wird in der Mitte angehoben.
EDIT: das angehängte STE-005.mp3 ist das gleiche Pattern ohne Clockteiler und ohne Random Velocity.
Ja: SC-33Ist das Piano aus nem Roland Rompler?
Mit der „random“ Velocity klngt das echt toll, ich finde, als Laie, man merkt irgendwie null das die Komposition auf einer „Maschinenidee“ beruht.Ja: SC-33
Hast du hier mittlerweile evtl. schon rausbekommen können, woran das liegen könnte?Auf jeden Fall der unterschiedliche USB-Interface Chip; der ist aber auch schon in der Programmier-Anleitung erwähnt. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen. Ich hab aber nur einen 1er Clone, 3er Originale und 3er Clones probiert.
Ich hab durch Zufall heute einen Arduino Nano Every ausprobiert (also die neueste Version mit mehr ProzessorPower und RAM), und da funktioniert - warum auch immer - die Änderung von per Poti eingegebenen Werten nicht. Die Potis selbst werden aber durchaus korrekt abgefragt. Was da los ist ist mir noch nicht ganz klar.
Nein. Die Spur habe ich nicht weiterverfolgt.Hast du hier mittlerweile evtl. schon rausbekommen können, woran das liegen könnte?
Mal ein kleines Beispiel, was so mit dem SQ-4M geht
Das ist nicht so wild.Die Anleitung für die Installation neuer Software sieht für mich erst mal einschüchternd aus.