fanwander
Korrektur: ich hab jetzt doch ein Webformular hingemacht http://www.florian-anwander.de/vmc/vmc_order.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt auch als komplette Module.Und außerdem gibts schon zwei Neuplanung:
Das In/Out/Thu-Modul als 3.5mm Ausführung (vorne) und ein passives Adaptermodul, das die 3.5mm MIDI-Klinkenbelegung zwischen Arturia/Novation und MIDI-Spec/Korg/MakeNoise/VMC-System umlegt.
Sehe ich das richtig das die unterseite der PCB mit dem Rand der Frontplatte abschliest? Damit ragen die Lötpunkte in den Bereich des nächsten Moduls rein?Jetzt auch als komplette Module.
MIDI-ITOs (s für small):
Anhang anzeigen 126479 Anhang anzeigen 126481 Anhang anzeigen 126480
MIDI-INVs (der Inverter)
Anhang anzeigen 126505 Anhang anzeigen 126506 Anhang anzeigen 126507
Das ist meines Erachtens kein großes Problem. Bei meinen Modulen von 2HP (dem Hersteller) ragen auch die Krampen der Potis seitlich raus. Klar kann es da mal theoretisch Konflikte geben, aber meist werden die Module ja doch neben dem Hauptmodul platziert, und da ist genug Platz. Ich hab jetzt zB bis auf die genannten 2HP Module keine einziges Modul gefunden, neben dem meine schmalen Module Probleme machen würden.Sehe ich das richtig das die unterseite der PCB mit dem Rand der Frontplatte abschliest? Damit ragen die Lötpunkte in den Bereich des nächsten Moduls rein?
Value | Comment | |
Internal (Factory default) | The internal clock generator is used. Neither MIDI-clock nor MIDI-start/stop commands are recognized | |
MIDI-clock 1/16 | MIDI-clock is used with 16 triggers per 4/4-bar. | MIDI-start/stop and(!) the internal START/STOP buttons are recognized. The pause function works only with the internal START-button |
MIDI-clock 1/8 | MIDI-clock is used with 8 triggers per 4/4-bar | - " - |
MIDI-clock 1/4 | MIDI-clock is used with 4 triggers per 4/4-bar | - " - |
MIDI-clock 1/1 | MIDI-clock is used with 1 trigger per bar | - " - |
MIDI-clock 2/1 | MIDI-clock is used with 1 trigger every second bar | - " - |
MIDI Start/Stop | Internal clock is used, but start and stop commands from MIDI are recognized |
Was kostet der Spaß eigentlich? Oder steht das (mittlerweile) irgendwo..
ich hab jetzt doch ein Webformular hingemacht http://www.florian-anwander.de/vmc/vmc_order.html
wow sieht ja mal richtig cool aus. bin gespannt.... @fanwander...schick-schick...jetzt muss ich das live-case wieder komplett umstellen ...
Anhang anzeigen 126646
Anhang anzeigen 126647
Anhang anzeigen 126648
...hurry! - while the supply lasts!!...
Habe auch das Midi Pack runter geladen
Uuups, sorry, cut&paste-Fehler.Leider werde ich nicht ganz schlau aus den links und HowTo´s ,zumal auch ein hilfe link auf Flos Seite ein 404 bringt.
ah danke, das habe ich so gar nicht beim lesen gefunden / verstanden. jetzt wird es klarer.Es sieht so aus, als hättest du die MIDI Library innerhalb der Arduino IDE nicht (richtig) installiert. Das, oder das 'include' enthält einen Tippfehler, was ich bei einer 1:1-Kopie aus dem Github-Repository mal ausschließen würde. Am besten das Tutorial noch mal ganz in Ruhe und bis zum Schluss durcharbeiten.
Was genau bedeutet das? Man kann die Library zwar manuell runter laden, aber das hilft ja der IDE nicht wirklich. Wenn die richtig installiert ist, sollte die Library auch dort als "MIDI" zu finden sein:
Anhang anzeigen 128270
Ich weiß nicht, ob der JX-08 MIDI-Thru abschaltbar hat. Damit kannst Du es vermeidenah k midi thru hatte ich noch gar ncht genutzt oder entsteht hier ein loop?
Ja, das ist doof, da läuft wohl der SerialIn-Buffer über und veranstaltet Schweinereien im RAM. Leider kann man den Arduino nicht über die DigitalInputs (=die Knöpfe) resetten. Entweder mach ich in der nächsten Hardwarerevision einen Resetknopf zwischen CV-1 und CV-2 Poti flächig in die Frontplatte, oder es gibt ein 2HP Modul mit Resetknopf, USB-Eingang und dem Programmierschalter. Dann könnte man neue Software einspielen, ohne das Modul ausbauen zu müssen. Ich tendiere zu zweiterem.Erst das Modul dan abziehen und den Resetknopf drücken hilft dann.
ja das mit der extra frontplatte in 2 HP währe echt cool. habe auch genau das noch im case daneben freiIch weiß nicht, ob der JX-08 MIDI-Thru abschaltbar hat. Damit kannst Du es vermeiden
Ja, das ist doof, da läuft wohl der SerialIn-Buffer über und veranstaltet Schweinereien im RAM. Leider kann man den Arduino nicht über die DigitalInputs (=die Knöpfe) resetten. Entweder mach ich in der nächsten Hardwarerevision einen Resetknopf zwischen CV-1 und CV-2 Poti flächig in die Frontplatte, oder es gibt ein 2HP Modul mit Resetknopf, USB-Eingang und dem Programmierschalter. Dann könnte man neue Software einspielen, ohne das Modul ausbauen zu müssen. Ich tendiere zu zweiterem.