Vituelles Mischpult ala Sounddesk gesucht

Plasmatron

Moderator
Ich bin auf der Suche nach einer virtuellen Mischpult-Umgebung, die auch auf MacOS läuft und AUs laden kann. Ich bin aktuell auf Sounddesk gestoßen, finde aber keine echten Erfahrungsberichte dazu. Sounddesk kann AUs laden, ob hier zb auch Sidechain Aufgaben erledigt werden können habe ich nicht herausfinden können.

Kennt Ihr Alternativen zu Sounddesk oder hat hier schon jemand damit Erfahrungen gesammelt ?

Aktuell mische mich ich über Logic Pro, aber der Latenzausgleich ist nicht gut beim Monitoring ( Ohne Zero Latency Mode)

Was mir hier gefällt ist auch die Latenzberechnung pro Kanal angezeigt wird

das ist einer der wesentlichen unterschiede zu normalen DAWs und als kontrollfunktion immer nützlich. nur verlassen kann man sich nicht wirklich drauf, weil die information erst mal korrekt vom plug-in kommen muss. der zweite unterschied ist dann natürlich der, dass man sozusagen die PDC abschalten kann, was gut dazu passt, dass man die samplewerte angezeigt bekommt.

im grunde genommen ist aber protools auch nicht viel umständlicher, auch dort sind tracks und channels fest verlinkt und man nimmt ohne viel gedöns mit 3 klicks audio auf. wenngleich das natürlich nicht zu deinen VST AU anforderungen passt. du könntest dich natürlich auf waves beschränken o.ä. ... but i take it you need those virtual audio drivers to also record from other apps?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ProTools hatte ich vor Jahren mal ein ausgedientes System , Magma Chassis und Mac, war riesig das ganze.

Für Recording und Mixdown komme ich mit Logic klar. Es funktioniert auch als reiner Mixing Desk. Wahrscheinlich ist die einzige Professionelle Antwort Pro Tools.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben