Rolo
ganz unten stehts. 500-100 StückGerade bei einer kleinen Auflage (zB 300) dürften die Stamper ja nicht abgenutzt sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ganz unten stehts. 500-100 StückGerade bei einer kleinen Auflage (zB 300) dürften die Stamper ja nicht abgenutzt sein.
Okay, das ist schonmal was. Die Frage wäre, ob sowas dann aufgehoben wird.ganz unten stehts.
Ich denke die Vorstufe der Stamper sind noch länger haltbar. Aus ihnen kann man immer wieder neue Stamper herstellen.Okay, das ist schonmal was. Die Frage wäre, ob sowas dann aufgehoben wird.
Edit, die Vorläufer der Stamper sind wohl „verbraucht“ nach einer Nutzung.
Ich mogel mich hier mal rein weil scheinbar ein paar Leute Erfahrungen haben:
Wie funktioniert das denn technisch bei eine Neuauflage/Repress, ist in so einem Fall die originale Pressmatritze eigentlich noch vorhanden und die hohen Einmalkosten entfallen somit? Gerade bei einer kleinen Auflage (zB 300) dürften die Stamper ja nicht abgenutzt sein.
Ganz cool, finde ich auch, sowas selbst zu haben als Andenken.Also wenn du direkt nach der produktion die Firma fragst werden sie dir die Stamper bestimmt zukommen lassen. Ansonsten werden die
noch ne Weile im Presswerk gelagert und dann vernichtet. Ich habe lediglich von einer meiner Produktionen die Stamper für beide Seiten.
absolut. Ist zwar keine Goldene aber auch echt niceGanz cool, finde ich auch, sowas selbst zu haben als Andenken.
ich denke die sind ziemlich stabil. Ich meine wenn man bedenkt daß man selbst mit Vinyl so einiges machen kann bis es einen kratzer gibt daß die Nadel springt..oder ob sowas nach dem Ausbauen (plus ggf. 2x verschicken) nicht mehr "trusted" genug ist.
Ich mogel mich hier mal rein weil scheinbar ein paar Leute Erfahrungen haben:
Wie funktioniert das denn technisch bei eine Neuauflage/Repress, ist in so einem Fall die originale Pressmatritze eigentlich noch vorhanden und die hohen Einmalkosten entfallen somit? Gerade bei einer kleinen Auflage (zB 300) dürften die Stamper ja nicht abgenutzt sein.
Ich denke die Vorstufe der Stamper sind noch länger haltbar. Aus ihnen kann man immer wieder neue Stamper herstellen.
So wie ich das mal gelesen und erfasst habe werden die Vorläufer ,also die sogenannten Väter benutzt um neue Stamper zu erstellen wenn die verbraucht sind.
Also wenn du direkt nach der produktion die Firma fragst werden sie dir die Stamper bestimmt zukommen lassen. Ansonsten werden die
noch ne Weile im Presswerk gelagert und dann vernichtet. Ich habe lediglich von einer meiner Produktionen die Stamper für beide Seiten.
Bei den anderen war es schon zu spät. Nach der Vater und Mutterplatte hatte ich erst gar nicht gefragt was ich wohl hätte machen sollen alleine nur deshalb daß
die niemand abgreifen kann um irgendwann nochmal Kopien zu machen. Es ärgert mich ein bißchen daß ich da so nachlässig gewesen bin aber ich denke
die sind eh vernichtet worden und ich brauch mir da kein Kopp zu machen. Generell sollte man das aber anfordern finde ich ,denn man kauft diese Dinge ja mit
und hat eigentlich ein Recht darauf. Auch auf den Folienschnitt. Beim nächsten mal will ich das alles haben
Nachpressung kam für mich selbst nie in Frage. Von daher brauche ich die eigentlich nicht und hab jetzt halt weinigstens von einem Album beide Seiten der Stamper als interessantes Relikt.
Das sind wabbelige Aluminiumscheiben. Hab eben nochmal geguckt..ja ,sind Spiegelverkehrt, sehe ich an der Gravur also eindeutig die Stamper. Ich denke die kann man nochmal
einspannen und dann vinylrohlinge pressen.
Danke Da hab ich wieder was gelerntmöcht nur sagen, die stamper/pressmatritzen sind nicht aus aluminium, die sind eine chrome/nickel legierung also was da eben galvanisiert wird.
aluminium wäre ein viel zu weiches metall und würde nicht viel schaffen beim pressvorgang also würden dabei viel zu schnell verschleißen