Keine AHnung woran das liegt.
Wir sind doch hier auch eher etwas hart - mit bisschen Geduld erschließt sich das schon, so man willig ist zuzuhören und was rein zu geben, was weiter bringen könnte.
Es gibt so unterschiedliche Arten zu denken, deshalb wäre es komisch wenn es nur 1-2 Denkrichtungen gäbe.
Einigen hilft eben genau DAS.
Andere kommen mit 2 Klangbeispielen wesentlich weiter.
Vielleicht ist es ja nur sowas, also Weg und Ziel anpassen, damit man beides versteht. Es ist nicht immer nur der Weg - und das Ziel verstehen ist eine hohe Kunst.
Einige hier schreiben zB "Zufall" und Happy Accidents machen es - aber nur natürlich nicht. Beides sind "extreme" und dennoch muss die Mitte nicht immer das richtige sein, um da hin zu kommen wo man hin will.
Verkopfung könnte man separat machen, ist dick als Thema.
Ich erinnere mich an die Fragen von früher hier - und ich fand die spannend, weil sie anders waren und viele haben sich bemüht aber noch mehr haben nur Gegenwehr gemacht ohne es zu versuchen. Es ist immer super, wenn man es versucht - selbst wenn es nicht passt.
Würde ich hier auch tun, auch wenn ich auch nicht sicher bin ob ich hier eine Hilfe bin, weil ich auch total anders ticke - wie in der Schule - es gab da oft so einen Gedanken, dass ich dachte ich lieg falsch weil meine Antwort anders war - aber hätte ich damals mehr gesagt was ich denke wäre das nicht vorurteilt worden, ich hatte nur Angst ich werde es, weil die anderen antworten ja was anderes
Nur als Anekdote.
Ich lerne sehr intuitiv und spiele damit rum bis ich weiss wie es geht, also bis ich "den Code" geknackt habe. Wenn ich eine Serie verstehe könnte es sein, dass ich sie dann langweilig finde - weil ich weiss eh was kommt. So warte ich noch auf den Punkt, wo mir Sound langweilig ist, weil ich was weiss, aber man weiss ja eh nie genug und die Technik ist ja noch in den Anfängen, ich seh uns wie Leute die wissen das es Warptechnik gibt und wir waren nicht mal richtig auf dem Mond. Es geht halt erst los.