herw schrieb:
Übrigens scheint es dir entgangen zu sein, dass modular x nur ein Modularsystem zum Selberbauen ist.
herw
hallo.
Der "2 pole SV x3 S", hat Normalerweise 6x Parabol Sat, ich finde es war ein Fehler die gegen nur 3x Poly Sat 31 auszutauschen( Klar CPU sparen, Sound geht aber vor finde ich), den jetzt verhält der sich bei Hohe Resonanzen und Tiefen Frequenzen nicht mehr Akkurat
Es bilden sich sehr laute Resonanz Spitzen die sehr unschön sind
Ausserdem wurde der "2 pole SV x3 S" ein wenig schlampig Programmiert von NI, bei offenen Cuttof schluckt der immer noch Frequenzen im oberen Bereich, da muss man eigentlich nachbessern, wenn man einen besseren Sound haben möchte.
Natürlich kann man die sachen gegen seine eigene austauschen z.B Filter, und ich verstehe schon das der sowas wie eine Schablone sein soll, aber die presets sind doch schon erstellt wurden mit den Elementen die da eingebaut sind.
Und dem entsprechen klingt der auch halt nach standart, im Vergleich zu Monark beim dem der Filter eben nicht standart ist, der wurde halt sehr Akkurat gebaut, und so klingen auch die presets
Ich finde dass Presets die von Programmierr selbst erstellt wurden sollten die Stärken von einem Synthi zeigen denn, der programmierer kennt sein Synthi wohl am besten
und somit höre ich mir presets an und gebe meinen Urteil ab, natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber wenigstens die stärken sollte der Programmierer in den presets zeigen falls die stärken vorhanden sind.