verstaerker "Zeitalter" [EBM-Tech]

Danke!
Soll ich noch 3 snareroll breaks einbauen und dabei "how much is the zeit" shouten? :tataa: ;-)
Nee im Ernst , das mag so nicht jedermann Sache sein, aber ich steh total auf durchlaufende Sequenzen die sich nur etwas in der Soundintensität ändern. Ich hab schon 2 verschiedene Beats aus 2 verschiedenen drummachines eingebaut, das muss reichen an Abwechslung.
Ich hätte vielleicht noch ne dezente Fläche drüber- oder besser: druntergelegt. Einfach so ein paar Akkorde, damit sich etwas mehr tut. Nix komplexe Melodie oder so, das muss nich.
 
jefällt ma' 😊👍

Der Anfang erinnerte mich fürn kurzen Moment positiverweise sogar an "on Command", und bei 4.30 min. dachte ich erst die Geschwindigkeit fährt runter um dann fürn Finale nochmal n letzten Tempo—Schub zu geben. ( Idee )

Video und Musike passen sehr juut zusammen, und für meinen Geschmack hätten manche Bilder sogar n Moment länger stehen bleiben können um den Eindruck zu intensivieren 😊👍 ( Idee 2)

Ich hätte jetzt klanglich auch nicht unbedingt aufn P10 getippt wenn ich es nicht gewusst hätte, was aber eher juut ist, auch weil da noch n mü' Xtra Sat./EQ Farbe drauf ist & jau die Polymodecke in Kombi mit den Hüllkurven ansich ist ja zum eigentlichen sehr juuten Grundklang da eh nochmal ein xtra Kracher, der auch nur mit einem OSC sehr gut funzt bei Bedarf.
 
Klar, bekommt man sowas auch mit anderen Synths hin. Vermutlich mit allem was so in den letzten dreißig Jahren an Polysynths rauskam, die einem die nötigen Parameter zur Verfügung stellen (PWM durch Envelope, Crossmod, ggf Hardsync, getrennte Envelopes für Filter und VCA).

Der Witz, am P5 ist, dass die Bedienoberfläche und die Parameterdimensionierungen so sind, dass er einem die Sounds geradzu aufdrängt.
yep, nur das nicht jeder Polysynth der mit den Möglichkeiten daher kommt dann so klingt, und womöglich so gar nicht gepasst hätte weil er n anderen Charakter mitbringt.
 
ich finds auch gut, aber ich hatte mehr Abwechslung mit Akkord und Harmoniewechsel reingenommen. Der Grundton scheint C# zu sein soweit ich das raushören kann. Das ändert sich 6 Minuten lang nicht. Also z.B. alles mal von C# aus gesehen 2 Halbtöne runter und dann von C# aus gesehen einen Halbton rauf. Nur als Beispiel. Klingt dann immer noch düster und EBM mäßig, hat aber mehr Schmackes.
 
für meinen Geschmack hätten manche Bilder sogar n Moment länger stehen bleiben können um den Eindruck zu intensivieren
der erste Edit hatte teilweise deutlich länger stehende Bilder , das hat sich für mein Empfinden mit der Energie und Geschwindigkeit des Tracks gebissen. Ich hab aber bewusst einige Bilder länger stehen gelassen um die etwas mehr wirken zu lassen und dem ganzen durch unterschiedlich schnelle Schnitte mehr Dynamik zu geben.

dachte ich erst die Geschwindigkeit fährt runter um dann fürn Finale nochmal n letzten Tempo—Schub zu geben. ( Idee )
nee das wars Finale schon. Auch das ist wie so oft bei mir eine Session die ich bewusst nicht total umeditieren möchte. Na gut den Flächensound am Ende hab ich separat aufgenommen, da ich leider nur einen P-10 hab ;-)
 
Laß dir bloß nix einreden. Länge und Stimmung sind optimal. Wegen mir könnte das auch noch länger sein, aber so bewirkt es bei mir, daß ich den Track noch mal anhören muß.
Außerdem muß das so sein, damit die Sequenz ihre hypnotische Wirkung erzielen kann. Breaks und mehr Klangfarben hätten auch mich eine eher störende Wirkung.
 
wie genau funktioniert das? muss man sich da tatsächlich einen discord account zulegen (was ich datenschutzrechtlich eher nicht machen will) & wenn ja, was passiert dann?! lg
ja es funktioniert halt nur über discord ... als Neuling musst du dann einen der Newbie-Channels betreten, dann tippst du ein
Code:
/imagine supercool image of modern synthesizer, industrial buildings in background, black and white

dann kommt sowas , da kannst du auswählen welches Bild du vergrößern möchtest oder Variationen von zu erstellen
1659893706732.png

beim text gibt es diverse Optionen die Qualität und den look zu beeinflussen ... das führt jetzt aber zu weit


es gibt auch noch Dall-E2
DALL·E 2 - OpenAI
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben