pyrolator
|||||||||||
Ehrlich gesagt tue ich mich mit Bloom sehr schwer. Es gibt mehrere schwere, was soll ich sagen, Ungereimtheiten, im System: Will ich irgentwelche secondary-Funktionen aufrufen (Slew per note, Gate per Note ect.) muss ich das Gerät anhalten - keine Eingabe im laufenden Betrieb möglich, nicht besonders inutitiv. Dann sind die Zufälle nicht immer musikalisch - so werden manchmal einfach Oktaven wiederholt, es ist nicht so einfach musikalisch wirklich sinnvolles da rauszuholen. Dann sind mir die CV-Eingriffe nicht an den richtigen Punkten gesetzt: path, branch number, mutation & rate - das sind nicht unbedingt, die Variationen, die man immer gerne hätte, besser wären probability, slew oder ratchet gewesen.
Beim MeloDicer habe ich einen Überblick über die Probabilities der einzelnen Noten, das reicht mir, um sofort sinnvolles damit anzustellen - beim Bloom ist die Vorbereitung in der Regel aufwendiger: Einen Kanal auswählen, eine Skala wählen, die Länge des Patterns bestimmen, shift-click Noten eingeben, shift-click aus dem Editmodus raus, time divisions eingeben, dann gehts los...
Ich finde Qu-Bit hätte das Ding noch mehr in der Praxis prüfen sollen, sie haben es einfach zu schnell rausgehauen - im Prinzip ist es toll, aber praktisch ein bisschen umständlich und es ist eine recht lange Einarbeitung nötig.
Als 2-kanaliger Sequencer ist das prima, aber dafür braucht man nicht so viel Geld auszugeben, das gibt es auch einfacher.
Wird bei mir wohl wieder gehen...
Beim MeloDicer habe ich einen Überblick über die Probabilities der einzelnen Noten, das reicht mir, um sofort sinnvolles damit anzustellen - beim Bloom ist die Vorbereitung in der Regel aufwendiger: Einen Kanal auswählen, eine Skala wählen, die Länge des Patterns bestimmen, shift-click Noten eingeben, shift-click aus dem Editmodus raus, time divisions eingeben, dann gehts los...
Ich finde Qu-Bit hätte das Ding noch mehr in der Praxis prüfen sollen, sie haben es einfach zu schnell rausgehauen - im Prinzip ist es toll, aber praktisch ein bisschen umständlich und es ist eine recht lange Einarbeitung nötig.
Als 2-kanaliger Sequencer ist das prima, aber dafür braucht man nicht so viel Geld auszugeben, das gibt es auch einfacher.
Wird bei mir wohl wieder gehen...