Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
punky40 schrieb:Modcan VCDO:
Der _für meine Bedürnisse_ mit abstand beste VCO den ich je gepatcht habe.
Dark Walter schrieb:Ja, drei...
Laut Franco von COTK ist der 921AB auf Basis des Curtis CEM3340-Chip (wie sie z.B. in den Prophets verbaut wurden) der 921B hingegen soll sich mehr am Moog Vorbild orientieren.
Hattest Du schon einmal die Möglichkeit den 921 mit dem Dotcom OSC zu vergleichen?
Ich denke er ist ne alternative zum ZEro, aber mit sicherheit kein ersatz.Navs schrieb:'Was ganz Anderes und vielleicht auch ne gute Alternative zum ZO?
Navs schrieb:Was sind die praktischen Überlegungen? Musstest Du noch einen Case/ PSU kaufen oder ist Dein System flexible?
Ilanode schrieb:Das wird daran liegen, dass ihn kaum jemand bisher gehört hat.
Wohl wahr.Ilanode schrieb:Das wird daran liegen, dass ihn kaum jemand bisher gehört hat.
Plan B VCO taucht abVCOs - was taucht und was taucht nich?
serenadi schrieb:Hab' und kenne nur die:
Synthesizers.Com VCO : klingt geil.
Sind sehr, sehr stimmstabil, den lin.FM-Eingang habe ich gemoddet, d.h. den Regelbereich vergrößert, das war mir zu wenig.
serenadi schrieb:mira schrieb:@serenadi:Sinus ist mit einem geringen Obertonanteil versehen
Wie kann man sich die Sinus-Obtertöne vorstellen?
Normal ist Sinus obertonfrei.
Wie Bernie schon sagte: Ein mathematisch korrekter Sinus muss nicht auch gut klingen.
Cyborg schrieb:By the way, verrätst Du mir, was genau Du an der FM-regelung geändert hattest?
serenadi schrieb:Und was den Sinus angeht ... hm, ich mag den Dotcom-Sinus nicht.
Klingt für mich einfach nicht *richtig*.
Da nehm' ich lieber ein Filter (z.B. das Mahkato), weil - subtraktive Synthese hin oder her - ich manchmal den reinen Klang sehr gerne höre.
Ah ja, und noch was zu FM-Spielereien und Ringmodulationen:
Bastel Dir ein paar Kabel mit einem seriellen Kondensator (220nF ... 680nF) drin, und patche damit die FM. Das macht die Steuerung etwas leichter, da die überlagerte Gleichspannung herausgefiltert wird.
Gruß
Bernd