Valhalla Vintage Verb vs Room und Supermassive

Eigentlich bringts keine besonderen Erkenntnisse. Bei Reverbs ist es mindestens so umfangreich wie bei Kompressoren und EQs. Zu vielfältig sind die Einsatzzwecke und damit auch die Geschmacksrichtungen. Außerdem ginge es eigentlich um die Valhalla Reverbs in diesem Thread. Bringt irgendwie gar nichts, wenn jeder hier seinen anderen Lieblingsreverb aufzählt.

Klar, da kann man sich überall darauf berufen, dass es auf´s Ergebnis ankommt.

Aber das würde ja den Spaß nehmen, das Haar in der Suppe zu finden und nur, weil man etwas
kritisiert - was ja ok ist, wenn man´s begründen kann - bedeutet es noch lange nicht, dass es
unnütz oder schlecht ist oder man es gar nicht nutzen will.

Hier geht es noch, aber ich habe schon Diskussionen erlebt, bei denen sich so mancher in seiner Religion beleidigt
fühlt, wenn man es wagt, das Objekt der Begeisterung zu kritisieren. So, als würde man demjenigen das Urteilsvermögen absprechen,
was dann auch ironischerweise fast die Bestätigung dazu ist.

Ich finde, wir diskutieren weiter. Mich bringt es zumindest weiter, wenn ich lese, was andere auszusetzen haben.
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob man damit was anfangen kann oder nicht.

Ich meine ... es gibt Leute die hören Musik in Farben. Ich stell mir Musik in Geometrischen Figuren auf einer Bühne vor,
die als Wellenform pulsieren. Wie soll meine Meinung zu der Wahrnehmung anderer passen? Das geht doch nicht?!

Andererseits gibt es genug Leute da draußen mit einer relativ plumpen Wahrnehmung und da sehe ich die
große Schwierigkeit herunterzubrechen was man hört und fühlt, sodass die das verstehen.

Sorry für´s abdriften. Wollt nur sagen, dass bei allen individuellen Anwendungen, man schon noch sagen kann,
was man kacke findet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben