USB Verbindung pfeift/rauscht

Dann musst du noch die Energieeinstellugen o.ä. Auf volle Leistung stellen, klar, sonst hat der läppi zu wenig power im Akkumodus.

freidimensional schrieb:
Dann musst du noch die Energieeinstellugen o.ä. Auf volle Leistung stellen, klar, sonst hat der läppi zu wenig power im Akkumodus.

Ist auf volle Leistung gestellt. Übrigens auch im Netzbetrieb ein Muss! Bis ich das mal herausgefunden hatte.... :?

Aber ohne Netzteil hakt das Audiointerface trotzdem. Insofern: keine Option....

Hammer !!! :nihao:

USB-Isolator eben eingetroffen. Angeschlossen und hörst´e:

Funktioniert einwandfrei ! :D

Vielen Dank nochmals an alle für die schnelle Hilfe!

lg
Intracktion

Fein. Gut das zu hören. Ein solcher Isolator steht hier auch noch in der Planung, bisher ziehe ich einfach das Netzteil vom Laptop und Ruhe ist, aber ich vergesse es oft, dann ist die Aufnahme verrauscht, oder wenn ich es nicht wieder hereinstecke, dann klappt der Laptop mangels Power zusammen.

freidimensional schrieb:
Swissdoc - Wenns am Netzteil liegt - dann schafft so ein Universalnetzteil hier Abhilfe, auf jeden Fall eins mit nem flachen Netzstecker, Du wirst wahrscheinlich eines mit nem dicken Netzstecker haben

Intracktion - schön zu hören dass es funzt :supi: Trotzdem seltsam dass das Interface im Akkubetrieb trotz voller Leistung holpert...

Ja, hab ein Netzteil mit einem dicken Netzstecker mit Erde. Daher wahrscheinlich auch die Erdschleife...(denke ich mir so...)
Aber mit dem USB-Isolator bin ich jetzt erstmal zufrieden.

Warum das das Audiointerface knackt bei Akkubetrieb, weiß ich auch nicht. Es knackt auch nicht grundsätzlich. Aber Projekte mit mehr als 40% CPU Auslastung bereiten bereits Probleme bei Akkubetrieb.

Das Elektronikzeitalter ist halt noch jung. In tausen Jahren oder so, sind die ganzen Kinderfehler vermutlich behoben... :opa:

freidimensional schrieb:
Swissdoc - Wenns am Netzteil liegt - dann schafft so ein Universalnetzteil hier Abhilfe, auf jeden Fall eins mit nem flachen Netzstecker, Du wirst wahrscheinlich eines mit nem dicken Netzstecker haben
Es liegt an der Erdschleife und daran, dass USB eben nicht galvanisch entkoppelt ist. Wenn ich das Interface mit einen Mikrofon nutze, oder mit einem Trenntrafo im Audiopfad, dann ist ja Ruhe. Das sollte nun ja alles bekannt sein, oder? Möglicherweise mindert sich das Problem mit einem anderen Netzteil, aber es wird immer mal wieder wegen USB hier oder USB dort brummen oder sonstwie stören. Also ist ein solcher Invest ein guter Invest.

Wieso implementierten die Audio-Hersteller eigentlich nicht einfach standardmäßig eine Optokoppler-Entkopplung für USB wie bei DIN/MIDI? Das wär doch mal eine smarte Idee. Das kann doch wirklich nicht die Welt kosten.

Kostet so da 37 Cent , und das schmälert den Gewinn. Und dann lässt shareholdermammi shareholderpappi nicht mehr drauf, wenn die Kapital-Verzinsung nicht 37 1/2 % beträgt.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben