USB Anschlüsse an ESI M8UeX

Der Fab

Der Fab

|||||||||||
Moin Leute!

Bin gerade am planen meines Setups.

Wie zuverlässig funktionieren die USB Anschlüsse des M8UeX?

Taugen die dazu dauerhaft Synths über Midi-USB anzuschließen?

Kann´s gerade nicht ausprobieren und möchte nicht erst alles verkabeln, nur um dann irgendwann festzustellen,
dass es kacke ist :D

Das M8U hat noch weitere USB3-A Anschlüsse, die ich nutzen möchte, aonsonsten brauch ich wohl nen Midiinterface :D

Rückseite

also ich hab hier maschine mk3, behringer model15 und edge dran, das funktioniert soweit unauffällig via den geräteeigenen usb midiports in maschine software bzw der syntribe app.
müsst mal gucken ob das ding als classcompliant midi interface an der m+ läuft...dann hat die plus evtl noch ein paar powered usb ports extra

Zuletzt bearbeitet:
Wie zuverlässig funktionieren die USB Anschlüsse des M8UeX?

Taugen die dazu dauerhaft Synths über Midi-USB anzuschließen?
Kann man machen, aber die USBs sind nur ein Hub, der auch nur funktioniert, wenn man das Netzteil angeschlossen hat. Ich würde mir das mit USB gut überlegen, denn da hast Du ganz schnell Störgeräusche, die es bei DIN MIDI nicht gibt.

müsst mal gucken ob das ding als classcompliant midi interface an der m+ läuft...
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es das tut, denn ich hatte hier mal alle vorhandenen Interfaces daran getestet und das iirc auch irgendwo gepostet, mindestens mal im M+ Thread.

dann hat die plus evtl noch ein paar powered usb ports extra
Das funktioniert nur, wenn es auch am Netzteil hängt.

Ich komme eh nicht drum herum, egal wie ichs dreh, auch mit Auslagerung auf USB, fehlt mir ein Midi-Pärchen.

Ob sich M8u ex und M4u ex gegenseitig aufm Mac beißen? SOllte eigtl nicht, oder?

Ich hab grad noch ein IO Paar gefunden :D Am Audiointerface, völlig vergessen. Problem gelöst, erstmal :D

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben