USB am Mac Pro fällt aus

Updates sind keine Upgrades, wird Dir unter "Softwareaktualisierung" sowieso angeboten werden und ist kostenlos. Nach den Meldungen im Log ist es dann doch ein Softwareproblem, daher: Conboupdate drüber installieren und hoffentlich Ruhe haben.
 
Erst am Mountain Lion werden Updates übern Store (dann nur noch von da) kommen, dann braucht man eine Apple iD für Updates. BIS dahin ist alles frei und unpersönlich.
 
Hab das update geholt und trotzdem geht die Tastatur noch nicht mal diese Zeile ohne Probleme. Musste mehrmals an und aus stecken. Andere Sachen hab ich alle ausgesteckt :heul:
 
dann wirst du es wohl kaufen und neu aufsetzen müssen. Oder falls noch vorhanden Snow Leo druff.
 
Hast du mittlerweile Knoppix mal auf dem Mac gebootet um ein HW Problem auszuschliessen?

http://www.apfelwiki.de/Main/Knoppix

KNOPPIX wird auf einem Intel-Mac direkt von der DVD gestartet. Dazu drückt man lediglich die ALT-Taste beim Start des Rechners. Durch die automatische Hardwareerkennung, Unterstützung vieler Grafik-, Soundkarten, USB und sonstiger Peripherie, läuft es problemlos auf dem Mac, ohne das eine Installation auf der Festplatte nötig wird.
 
PRAM zurücksetzen hat es noch verschlechtert, das Problem tritt jetzt öfter auf.
Ich setz das Ding gleich auf ebay und hol mir nen medion PC, der kostet wenigstens nix.
 
nich gleich verzweifeln, wie schon gesagt: du bist nicht der Erste mit diesem Problem. Es tritt häufig auf beim Update von SL zu Lion oder durch schlecht programmierte Installer (USB Treiber anderer Hersteller) . Da du ja kein Lion Image dazu bekommen hast, wirst du es dir wohl kaufen müssen.
 
ACK.

Ein Medion PC löst Deine Probleme nicht, er schafft höchstens Neue. Einen gebrauchten Rechner mit bereits installierter Software einfach so übernehmen ist immer eine Sache für sich und selten Problemlos. Ich hab die Kisten immer neu aufgesetzt, egal ob es PC oder Mac war, nur so konnte ich auch sicher sein, nicht an irgendwas völlig kaputtkonfiguriertem zu Verzweifeln.

Du solltest mit dem Rechner aber hoffentlich die dazugehörigen System-DVDs bekommen haben, die sind für einen Neuanfang immer gut, auch wenns vielleicht noch ein älteres System ist. Sichere Deine Daten, nach die Kiste platt und setze sie neu auf, dazu besser ein altes System und nicht Lion nehmen. Snow Leopard läuft stabil und wird nach wie vor auf breiter Front eingesetzt, nicht zuletzt, weil nicht Wenige noch Rosetta brauchen.
 
ich würde auch erst mal mit der knoppix-CD booten und überprüfen, ob das USB-problem dann immer noch auftriit. wenn ja, ist es eindeutig ein hardware-defekt und führt in der regel zu einem austausch des logic-boards, aber für das geld kriegst du meist schon wieder einen neuen Mac...

das system neu aufzusetzen wäre erst sinnvoll, wenn du mit knoppix ausgeschlossen hast, das es sich um einen defekt der hardware handelt.


future_former
 


Zurück
Oben