soundmunich
...
Ja, da bin ich ehrlich: Das was ich an aktuellen Modellen von diesen Firmen habe, stellt mich zufrieden. Sie tun das was sie sollen.Markus Horn schrieb:Jo, und wo hab´ ich das bestritten? Ich denke, Deine Kritik geht etwas am Ziel vorbei. Ich finde auch, dass Korg, Yamaha und Roland gute Instrumente machen, und ich bin sicher, dass viele Forums-Mitglieder Instrumente dieser Firmen besitzen. Aber stellen Dich persönlich die Synthesizer zufrieden, die sie gegenwärtig anbieten? Sei mal ehrlich!soundmunich schrieb:Als den Besten kann man durchaus auch finden, was man selbst nicht hat.
Meine Reaktion ging gegen Aussagen von Dir wie: "Ihre Produkte scheinen an den Bedürfnissen der Musiker dieses Forums weitgehend vorbei zu gehen." Das ist kein Ergebnis der Umfrage, sondern Deine persönliche Sichtweise, die hier an Zahlenresultate angehängt wird. Wie ich, können durchaus auch andere der Meinung sein, dass diese "Produkte" das tun was sie sollen und damit eben gerade nicht an den Bedürfnissen vorbei gehen. Wenn mein Bedürfnis einige gute Presets für Solostimmen oder Pads sind, dann erfüllen solche "Produkte" das womöglich sogar sehr gut. Dennoch kann ich ein anderes "Produkt" als besten aktuellen Keyboard-Synth ansehen.
Dein Schluss ist, was mich stört: Die Zahlen sind so und so, also gehen X, Y und Z "an den Bedürfnissen der Musiker dieses Forums weitgehend vorbei" oder stellen nicht zufrieden. Für eine solche Aussage müsste schon die Umfrage ganz anders aussehen.