Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Äußerung ist nicht neu, das hatte er schon mal in einem früheren Amazona Interview gesagt. Eine ähnliche Diskussion findet sich auch hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-deepmind-x.175150/post-2928983So, hab’s endlich gefunden: hier ist der Amazona-Artikel: https://www.amazona.de/from-tyrell-n6-to-behringer-deepmind-12/
@Tyrell : wie siehst Du das Interview vor dem Hintergrund?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nahezu ein Behringer Fanboy, aber die Deepmind- Äußerungen fand ich seltsam.![]()
Können und machen sind zwei verschiedene Dinge. Manche Eltern sagen, dass sich ihre Kinder Geld zusammensparen sollen oder arbeiten gehen müssen, wenn sie teure Sachen haben wollen. War früher wesentlich üblicher als heute.Ich hätte vermutet, dass ein Schweizer Nuklearphysiker seinem Sohn einen Synthesizer hätte kaufen können...
Können und machen sind zwei verschiedene Dinge. Manche Eltern sagen, dass sich ihre Kinder Geld zusammensparen sollen oder arbeiten gehen müssen, wenn sie teure Sachen haben wollen. War früher wesentlich üblicher als heute.
Die Orgel hatte er wohl aus einer Abbruch-Kirche erworben. Wurde mal in einem anderen Interview gesagt. Aber klar, in sowas kann man Geld versenken, selbst wenn man die Orgel selber vielleicht günstig erwerben konnte, da ist immer was zu tun. Ist wie Modellflug. Oder Modelleisenbahn. Da kommen auch immer neue Sondermodelle raus und dann müssen alte Modelle von analog auf digital umgebaut werden, usw.Aber vielleicht hat auch sein elektrisches Orgelprojekt mit den 1200 Pfeifen zuviele Geldressourcen gebunden, wer weiß?
Das ist mir auch aufgefallen. Fand ich auch erst komisch. Aber vielleicht hat da jemand mal Kaffee verschüttet und man hat die Flecken nicht ganz rausbekommen. Wer weiß. Aber tatsächlich ist Uli Behringer Veganer. Steht auch in seinem LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/posts/ulibehringer_vegan-purpose-friends-activity-7076062871083745280-bSjD…es spielt gar keine Rolle, und schon gar nicht für den Inhalt des Videos - aber mir ist sofort aufgefallen, dass er nicht direkt auf dem Sitzmöbel sitzt, sondern da eine grüne Decke drapiert wurde…
…erst hatte ich überlegt, ob er möglicherweise ein konsequenter Veganer ist - was ja dann womöglich doch auf seine Antworten rückwirken könnte - und nicht (direkt) auf einem Ledersofa sitzen wollte, es scheint aber ein Stoffsofa zu sein…
…jetzt überlege ich, ob dieses Detail eine Bedeutung hat…
Die interviewer eher nicht...
340?Behringer VC350
ac h ja sorry/Danke...den 340 meinte ich
Der war hier früher sogar im Forum unterwegs, ist schon einige Jahre her.Also ich find den Uli sehr symphatisch. (Vieleicht liest er hier ja mitwas ich eigentlich gar nicht glaub weil so ein Kluger Mann gewiss besseres zu tun hat)
Hab ihn damals noch gefragt was er von ASICs hält… da waren Curtis- oder SSM-Neuauflagen noch nicht so selbstverständlich und alle haben gesehen, wie sich Alesis mit dem Andromeda finanziell zerlegt hat… er hat damals ein Statement für diskrete Schaltungen (aber auch Neuauflagen von klassischen Synthesizer-Chips) gemacht.Der war hier früher sogar im Forum unterwegs, ist schon einige Jahre her.
Und wenn wir schon mal beim Thema sind
Dass jemand Veganer oder Vegetarier ist, ist in meinen Augen seine persönliche Sache und macht ihn für mich als Mensch nicht besser. Man kann Veganer sein und trotzdem seine Frau schlagen oder sonst ein Arschloch sein. Allerdings trifft man bei Veganern häufiger auf einen missionarischen Eifer, der mir persönlich die Sache nicht gerade sympathischer macht.Dass der Uli Veganer ist, das hatte ich bereits erahnt, und es macht ihn mir noch sympathischer, weil man mit erhöhtem Bewusstsein, das automatisch auch eine Selbstdisziplinierung gegenüber dem eigenen inneren (Raub)Tier einleitet (Stichwort: Transformation des Egos), vor allem, wenn ethische und spirituelle Gründe eine Rolle spielen, eben auch anders lebt als die tumbe Masse, also ent-wickelter statt in destruktive Bahnen verwickelt.
Es gibt natürlich auch egoistische Gründe, die sich weniger ums Verhindern von Tierleid oder eine Transformation ins Licht durch Idealismus kümmern. Z.B. aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu wollen, oder weil es gerade 'in' ist. Diese unauthentischen Veganer möchten dann meist auch nicht auf den Geschmack von Fleisch, also von verbranntem Leichnam (nichts anderes ist das ja), verzichten. Die haben m. E. noch nicht viel vom Sinn des Verzichtes verstanden, da sie weiterhin das innere Raubtier - zumindest unbewusst - unterstützen.
Keine Ahnung, ich war in der Zeit nicht im Forum, hatte auch mal ein paar Jahre Auszeit hier vom Forum. Aber scheinbar warst Du in einem früheren Leben bei den Diskussionen dabei?Fände ich auch schöner, wenn der Uli wieder unter uns verweilen würde. Gegen Kritik hat er ja nichts, er ist sogar dankbar dafür, weil er daran wachsen kann, aber ihn für seine legalen Aktivitäten zu rufmorden, da würde bei mir auch der Spaß aufhören. Diese Hetzer hätte man lieber sperren sollen, statt den Uli gehen zu lassen. Was da kleinkariert teilweise unterstellt wurde, das ist absolut geschäftsschädigend und unter der Gürtellinie gewesen. Vor allem kommt es ja auch auf den Ton an, denn mancher Kritiker erwartet wohl, dass alles und jeder an seinem Wesen genesen soll.
Anmelden kann sich hier erstmal jeder. Ich wüsste nicht, warum man ihn explizit einladen sollte, er hat früher schon den Weg hierher gefunden und würde ihn auch wieder finden, wenn er Interesse hätte. Und "die Moderation" sind ein paar Freiwillige, die in ihrer Freizeit dafür sorgen, dass Anarchie und Gebashe nicht Überhand nehmen. Hier kann niemand einem "Prominenten" besonderen Schutz oder eine Extraportion Aufmerksamkeit versprechen, egal ob das ein Uli Behringer ist oder wer auch immer. Behringer ist auch nur ein Teil der Synthi-Welt, sie stellen viele Geräte her und dementsprechend nehmen sie hier auch einen nicht kleinen Teil ein. Es ist aber kein Behringer-Forum. Wer das sucht, findet es eher hier: https://www.facebook.com/groups/KeysandDrumsBehringerMusicTribeUnd wenn wir schon mal beim Thema sind: sollen wir nicht mal wieder versuchen, den Uli einzuladen? Dann müsste die Moderation aber auch willig sein, sich energischer gegen manche gelangweilten Stänkerer zu positionieren.
Keine Ahnung, ich war in der Zeit nicht im Forum, hatte auch mal ein paar Jahre Auszeit hier vom Forum. Aber scheinbar warst Du in einem früheren Leben bei den Diskussionen dabei?
Den Schluss "Veganer = toller Mensch" finde ich auch sehr weit hergeholt und das Thema gehört für mich in den Privatbereich. Ansonsten kommt schnell so ein missionarisch abgeleiteter Narzissmus rüber. Die Blase der moralischen Überlegenheit fällt dann gerne mit dem Totschlagargument "Hitler" in sich zusammen.Dass jemand Veganer oder Vegetarier ist, ist in meinen Augen seine persönliche Sache und macht ihn für mich als Mensch nicht besser. Man kann Veganer sein und trotzdem seine Frau schlagen oder sonst ein Arschloch sein.
Hitler war auch Vegetarier...Den Schluss "Veganer = toller Mensch" finde ich auch sehr weit hergeholt und das Thema gehört für mich in den Privatbereich. Ansonsten kommt schnell so ein missionarisch abgeleiteter Narzissmus rüber. Die Blase der moralischen Überlegenheit fällt dann gerne mit dem Totschlagargument "Hitler" in sich zusammen.
Und das sage ich als jemand, der seit über 20 Jahren kein Fleisch ist, aber mindestens genauso von diesem bestimmten Vegetarierschlag genervt ist. Das gilt aber auch für die Omnivoren, die sich die dummen "Fleisch-ist-mein-Gemüse"-Sprüche auf die Shirts drucken.
Um ein Unternehmen dieser Größenordnung aufzubauen, muss man selbst größenwahnsinnig sein.Sein Geschick als Unternehmer streitet UB ja keiner ab. Ob das nun Vorbildcharakter hat im Vergleich zu anderen Unternehme(r)n und besonders gewürdigt werden muss, lässt sich – meines Erachtens – nicht sagen.
Dazu ist das Verhalten großer, global agierender Unternehmen generell viel zu intransparent. Welche Werte werden überhaupt vermittelt, die vorbildlich sind?
Vielleicht, damit er nicht auf das gute Sofa furzt...…es spielt gar keine Rolle, und schon gar nicht für den Inhalt des Videos - aber mir ist sofort aufgefallen, dass er nicht direkt auf dem Sitzmöbel sitzt, sondern da eine grüne Decke drapiert wurde…
…erst hatte ich überlegt, ob er möglicherweise ein konsequenter Veganer ist - was ja dann womöglich doch auf seine Antworten rückwirken könnte - und nicht (direkt) auf einem Ledersofa sitzen wollte, es scheint aber ein Stoffsofa zu sein…
…jetzt überlege ich, ob dieses Detail eine Bedeutung hat…
Jo, das gibts hin und wieder mit dem Erziehungsding.Können und machen sind zwei verschiedene Dinge. Manche Eltern sagen, dass sich ihre Kinder Geld zusammensparen sollen oder arbeiten gehen müssen, wenn sie teure Sachen haben wollen. War früher wesentlich üblicher als heute.