Uhr umstellen - Uhrumstellung / Zeitenwende / Sommerzeit / Winterzeit MEZ MESZ GZSZ

Ich hätt´s bestimmt vergessen! :?
Weswegen macht man das eigentlich noch? :?

Uhren umstellen? Ja sind wir denn Maedchen, die alle Nase lang die Moebel verruecken muessen? ;-)

Pah, als ob die Sonne länger halten würde wenn man Tageslicht spart.

In Wirklichkeit ist das die Weltverschwörung gegen den gleichmässigen Schlafrythmus.

Dafür gibt es doch extra Atomuhren
200px-Radioaktiv.png
die stellen sich von alleine um.

Fetz schrieb:
Dafür gibt es doch extra Atomuhren
200px-Radioaktiv.png
die stellen sich von alleine um.

eigentlich sinds
funkuhren,die nach dem DCF77 signal laufen.. ;-)

aber videorecorder und viele andere haben ja kein funk.. ich hab die uhr im rechner, die ist immer richtig, netzgesynct.. und ne funkuhr.. sprich: die stellen sich eh um.. ;-)

Bin ich der einzige der sich über Sommerzeit freut? Länger hell am Abend, länger draussensitzen usw.

Ich wäre eher für eine Abschaffung der Winterzeit!

mir gings mehr darum ,es mal bei einer zeit zu lassen.. ;-)
imo könnte man die zeit auch internationalisieren: wir treffen uns um 42334 oder sowas.. und das ist ÜBERALL die gleiche zeit.. ich meine einfach gleich.. das reicht schon.. würde erdentechnisch einiges einfacher machen..

für wissenschaftliche dinge kann man das ja anders machen.. aber dann ist das dämlich "dreiviertelzehn" , 4:34 am oder pm? oder andere späße vorbei..

das ist nämlich alles einfach nur sinnlos..
solche dinge kann man mal vereinheitlichen..

ich hätt kein problem, wenn 4:00 hier dann mittag wäre.. solange überall klar ist ,wann das ist..

ja, es geht auch so.. aber es ist kompliziertere als es sein könnte..

und nochwas: alle software müsste umgebaut werden, dabei könnt man gleich die 2038-falle rausschmeissen..

also, bis in 445 clickchicks™.

Yep, wir fuehren absofort die Sternzeit ein...

sektorisierte zeit.. macht doch sinn.. wenn man für nord und südjupiter andere zeitzonen hat, das ist was anderes..

gab ja mal so versuche swatchbeats und clicks und sowas..

tomcat schrieb:
Bin ich der einzige der sich über Sommerzeit freut?

Länger hell am Abend

Offensichtlich

Es wird also später dunkel :mad: *grusel*
Dann lieber wieder Schnee und Glatteis

Ich wäre für eine ewige Sonnenfinsternis

Acidmoon schrieb:
tomcat schrieb:
Bin ich der einzige der sich über Sommerzeit freut?

Länger hell am Abend

Offensichtlich

Steh einfach später auf und geh später schlafen, dann hast mehr von der Dunkelheit ;-)

Das die Nächte kürzer sind im Sommer dafür kann die Sommerzeit nix :)

Ich hab nur eine Uhr, ich hoffe, mein Mac schafft's allein die umzustellen. :mad:
Naja, wenn nich, kann er ja mal fragen, dann pack ich mit an.

Acidmoon schrieb:
Offensichtlich

Jaaa, schön dunkel und schäbig muss es draussen sein....nur so kann man ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag im Studio verbringen :mrgreen:

acidfarmer schrieb:
Jaaa, schön dunkel und schäbig muss es draussen sein....nur so kann man ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag im Studio verbringen :mrgreen:
Wenigstens einer der mich hier versteht! :schwachz:

Ich sachs ma so: letzten Sommer, als es richtig kaggenwarm war, fiel es mir machmal wirklich schwer, nicht rauszugehen.
Aber mit ein wenig Disziplin schafft man auch das! :opa:

Moogulator schrieb:
mir gings mehr darum ,es mal bei einer zeit zu lassen.. ;-)
imo könnte man die zeit auch internationalisieren: wir treffen uns um 42334 oder sowas.. und das ist ÜBERALL die gleiche zeit.. ich meine einfach gleich.. das reicht schon.. würde erdentechnisch einiges einfacher machen..

für wissenschaftliche dinge kann man das ja anders machen.. aber dann ist das dämlich "dreiviertelzehn" , 4:34 am oder pm? oder andere späße vorbei..

das ist nämlich alles einfach nur sinnlos..
solche dinge kann man mal vereinheitlichen..

ich hätt kein problem, wenn 4:00 hier dann mittag wäre.. solange überall klar ist ,wann das ist..

ja, es geht auch so.. aber es ist kompliziertere als es sein könnte..

und nochwas: alle software müsste umgebaut werden, dabei könnt man gleich die 2038-falle rausschmeissen..

also, bis in 445 clickchicks™.

DAs gibbet auch, eine Erfindung von Swatch. http://www.swatch.com/internettime/home.php

Ein TAg hat 999 BPM :!:

Mr.Lobo schrieb:
hurra, ab morgen stimmt mein videorecorder wieder!!!

...und meine Küchenuhr endlich auch wieder.

BTW/leicht OT: Meine erste DCF 'Uhr'. Man beachte das fehlen jeglichen Oszilators (ist ein Geradeausempfänger) oder gar solch neumodischen Schnickschnacks wie 'Mikroprozessor'. Müsste so von 84 sein, der eine Anzeigentreiber wurde später repariert. Das einzige extra gekaufte Teil ist der U250B, beim Rest habe ich das genommen, was in der Schublade war. Lief jahrelang als WG-Küchenuhr, bis nöckeligen Zeitgenossen die prinzipbedingt gelegentlich originelle Anzeige (jedes Gewitter zwischen Mainflingen und Hannover wurde durch nichtanzeige der Uhrzeit signalisiert) nicht mehr gut genug war.

dcf-bs.jpg

dcf-ls.jpg

Acidmoon schrieb:
Ich hab nur eine Uhr, ich hoffe, mein Mac schafft's allein die umzustellen. :mad:
Naja, wenn nich, kann er ja mal fragen, dann pack ich mit an.

ich kann dir ja die aktuelle sommerzeit rübermailen, wenns soweit ist.
(so von mac-user zu mac-user.... da hilft man sich doch gerne :D ....gelle.... )

Acidmoon schrieb:
Ich sachs ma so: letzten Sommer, als es richtig kaggenwarm war, fiel es mir machmal wirklich schwer, nicht rauszugehen.
Aber mit ein wenig Disziplin schafft man auch das! :opa:

Genau Junge, da muss man einfach hart bleiben!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben