u-he Diva - Neuigkeiten und Demos - Verzamel-Faden

Solidtrax

......
Als Erststundennutzer habe ich einmal ein paar Tracks nur mit Diva gemacht (vor 13-14 Jahren):

Aber schließlich habe ich zusammen mit Minko Kalsbeek von hikimori.com auch ein Soundset für diesen schönen Synthesizer erstellt:

Es gibt ein Einführungsangebot, weitere Informationen finden Sie hier: https://solidtrax.nl/product/razer-blade/
und/oder hier:

Ich konnte hier auf sequencer.de nicht viele Demos dieses supercoolen Synthesizers finden – vielleicht wäre es cool, sie hier in diesem Thread zu sammeln.

Ich spiele auf der DIVA auch seit der ersten noch nicht optimierten Beta. Kann mich noch bestens daran erinnern, wie damals bei der KVR OSC mein good old 6-Kern AMD schwitzen musste. Da eine Spur in den Draft-Mode und noch eine Spur die Polyphonie runtergeschraubt, bis dann endlich alles ohne Stottern in Echtzeit lief.

Einerseits denke ich, ist denn das schon wieder 13 Jahre her? und andererseits sehe ich dann, was sich in Sachen Leistung bei CPUs getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
DIVA könnte mal dringend ein neues optimiertes UI vertragen. Das alte wird Sound und Möglichkeiten einfach nicht gerecht. Die MONA Skin sieht zwar super aus und hat tolle Optimierungen im Workflow, ist mir aber einfach zu groß, bzw. da sind mir die Fonts zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf der DIVA auch seit der ersten noch nicht optimierten Beta. Kann mich noch bestens daran erinnern, wie damals bei der KVR OSC mein good old 6-Kern AMD schwitzen musste. Da eine Spur in den Draft-Mode und noch eine Spur die Polyphonie runtergeschraubt, bis dann endlich alles ohne Stottern in Echtzeit lief.

Einerseits denke ich, ist denn das schon wieder 13 Jahre her? und andererseits sehe ich dann, was sich in Sachen Leistung bei CPUs getan hat.
Das ist immer noch ein Top-Track, @exitLaub – ich spiele auch seit der Beta 1 damit – für mich war es ein sofortiger Kauf.

Eine neue GUI wäre tatsächlich schön. Hier ist mein Track aus dieser KVR-OSC-Ausgabe

DIVA könnte mal dringend ein neues optimiertes UI vertragen. Das alte wird Sound und Möglichkeiten einfach nicht gerecht. Die MONA Skin sieht zwar super aus und hat tolle Optimierungen im Workflow, ist mir aber einfach zu groß, bzw. da sind mir die Fonts zu klein.
Eine superoptimierte GUI gibt es von plugmon:
Kostet halt extra aber wenn man viel mit Diva arbeitet ist es eine sinnvolle Investition.

Die Diva und ich - das hat nicht gepasst. Also habe ich ihr den Laufpass gegeben. Sie war nicht mein Fall. Kein Problem, ich habe jetzt andere. ;-)

News

Zurück
Oben