Check Mate
Aquatic Beta Particle
Nein, ich glaube das muss man nicht zwingend. Ich hab ein paar funktionierende Chips hier und werde sie selbst installieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau willst Du wissen? Schwarz eloxiertes Alu-Gehäuse. Sauber gekantet und mit geschwärzten Schrauben versehen. Geriffelte Alu-Knöpfe auf den Potiachsen (wobbeln etwas, also nicht verschraubt). Die Knöpfe sind winzig, aber mit gutem Druckpunkt. Doof die Klinke-Midi-Anbindung (wer verschlampt nicht gerne solche Spezialkabel).Kann jemand was zur build quali vom mk2 sagen? Ich hab den mk1 hier und bin diesbezüglich eher nicht so angetan.
Als die damals neu herauskam, war noch die Zeit, wo man so etwas in der Keys oder Keyboards gelesen hat, habe ich sie mir sofort und blind bestellt. C64, SID, Muttermilch und so. Nie bereut. Und ja, billig war das damals nicht (immerhin musste ich aus CH keine VAT zahlen, bei der Einfuhr dann schon, aber in CH weit niedriger als in D). Das war kurz nach dem Umzug nach CH, inzwischen ist dieser WOW-Effekt in Sachen VAT auch schon abgenutzt. Lange her das.Ja, SID Station ist aber leider schwer bis gar nicht oder mega überteuert zu bekommen
Schon klar und auch cool. Da ich aber eine SIDStation seit deren Erscheinen im Bestand habe, kickt es nicht so wahnsinnig.Naja, der Punkt ist der, das die SIDStation das vom OS her wollte konnte, der TherapSID aber nicht
Heißt das, dass damit auch die "Wavetable-Umschaltung" implementiert ist, von der du weiter oben gesprochen hast?Naja, der Punkt ist der, das die SIDStation das vom OS her wollte konnte, der TherapSID aber nicht und da das OS jetzt open source ist, hat er das eingebaut, zumindest habe ich das so verstanden.. Leider läuft Asid-X von Elektron nicht auf dem aktuellen OS, schade...!
Frank
Danke schonmal,Kann ich dir nicht wirklich beantworten denn dazu weiß ich noch nicht genau, was ASID macht... Auf jeden Fall kannst du mit dem Chrome Browser und der Webseite https://deepsid.chordian.net/ ASID abspielen die dann über Midi an den TherapSID gesendet werden und er die SID Files abspielt, funxt wunderbar...
Wie das ganze aber funktioniert kann ich dir noch nicht sagen...
Frank
Das mit MKIII ist an mir vorbei gegangen. Egal. Aber wo hast Du SID-Chips geordert? Nur aus Interesse, hier liegen genug herum.hab mir gestern in nem Anfall einen TherapSID MKIII und zwei SID-Chips geordert.
Gab's (zufällig?) auf Kleinanzeigen.Das mit MKIII ist an mir vorbei gegangen. Egal. Aber wo hast Du SID-Chips geordert? Nur aus Interesse, hier liegen genug herum.
Ist es einfach, die SID-Chips einzubauen? Oder sollte man die lieber an Alex schicken?
tatsächlich, inzwischen gibt es eine dritte version.Das mit MKIII ist an mir vorbei gegangen.
Danke! Preorder ist raus!- ja
- nein
Frechheit sowas!!Die SIDs liegen für mich herum, nicht für euch. Sorry, sollte das falsch herüber gekommen sein.