Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach den gibt es auch schon? Hat auch schon jemand digitale Decksaver erfunden?Bei mir ist es Komplete, was digitalen Staub ansetzt
Anhang anzeigen 178182
wenn du weiter runter scrollst, findest du meistens links zu portalen, die die user für ihre produktionen nutzen.
das hat doch mit stalking nix zu tun: es handelt sich um interesse.
wenn du dich nun als opfer fühlst, tut es mir leid. aber dann wundere ich mich, dass du (als einziger?) hier einen klarnamen nutzt
Kein Bock.so wenige Leute ihre Musik in Your Tracks zeigen.
Negativ.aber dann wundere ich mich, dass du (als einziger?) hier einen klarnamen nutzt
puh, das ist aber irgendwie traurig!Ich halte Musik machen "nur für sich alleine" für schädlich für die Seele.
Lustigerweise ist bei deinem Profil der Zugriff untersagt....Anhang anzeigen 178182
wenn du weiter runter scrollst, findest du meistens links zu portalen, die die user für ihre produktionen nutzen.
yepAch den gibt es auch schon? Hat auch schon jemand digitale Decksaver erfunden?
Die sehen aber genauso aus, wie ich sie NICHT haben wollen würde. Trotzdem danke.yep
Dust Covers for All Equipment & Electronics | DigitalDeckCovers®
Protect all types of equipment with DigitalDeckCovers. Each dust cover is made-to-order from anti-static, spill-proof, premium fabrics for a custom fit.www.digitaldeckcovers.com
Das macht definitiv Sinn, hab die V-Collection auch nur aus Neugierde. Für analoges benutze ich im Grunde ausschließlich Softube Modular.So, hatte jetzt die Schnauze voll und hab die Arturia V-Collection deinstalliert. Ich mag die Sachen zwar, ist aber einfach zuviel Auswahl und zuviele verschiedene Synths, die trotzdem immer wieder irgendwie das gleiche machen.
Ja danke, mache ich seit es das Feature gibt. Was ich nicht mehr will oder benutze kommt trotzdem runter vom Rechner. Ständig will sonst irgendetwas geupdated werden. Spätestens, wenn ich eins von den Softwareverwaltungstools öffne.In Ableton Live kannste dir aber auch Collections anlegen, dafür musst du den VST Ordner nicht gegen Null ausdünnen....
Warum kauft ihr nicht die gute Software .. ?
So, hatte jetzt die Schnauze voll und hab die Arturia V-Collection deinstalliert. Ich mag die Sachen zwar, ist aber einfach zuviel Auswahl und zuviele verschiedene Synths, die trotzdem immer wieder irgendwie das gleiche machen.
Anstatt ein anderes Plugin zu verwenden und ein Preset nach dem anderen durchzuprobieren...
Eben, ich sag ja. Nur noch vier Hardwaresynths Synths und mein Eurorack.Problematisch wird's, wenn es dir nicht die Platte zumüllt, sondern weil Hardware die eigenen vier Wände.
Genau das. Und insgesamt habe ich auch nicht so viele Reaktorensembles installiert. Hauptsächlich ein paar Spezialisten, wie den New School etwa, und die Sachen klingen einfach echt gut.Das liebe ich halt an Kontakt und Reaktor. Ein Plugin und darin dann halt alles wählbar, aber es zerlegt dir nicht die ganze Oberfläche.
Sehr konsequent, irgendwie kann ich mich dazu oft nicht durchringen.So, hatte jetzt die Schnauze voll und hab die Arturia V-Collection deinstalliert. Ich mag die Sachen zwar, ist aber einfach zuviel Auswahl und zuviele verschiedene Synths, die trotzdem immer wieder irgendwie das gleiche machen.
Ich nehme jetzt für Analogartiges einfach nur noch Diva (und Zebra ). Nicht weil Diva am besten klingt aber: ein Interface - trotzdem viele Möglichkeiten und deckt eigentlich alles analoge von der V-Collection ab, zumindest das, was ich so brauche. Dazu habe ich im Diva Userordner etwa 300 Sounds, die ich im Lauf der Jahre selber programmiert habe und abgeänderte Presets.
Und nein, ich behaupte nicht, daß Diva besser oder genauso klingt wie die Arturiasachen. Ich bin mittlerweile soweit: Wenig Tools, aber die wenigstens beherrschen.
Im VST-Ordner noch übrig:
Pigments, Kontakt, Reaktor, Diva, ZebraHZ, microTonic, Valhalla Room / Delay / Übermod. Dazu noch die Devices aus der Ableton Suite, wie Operator und Simpler und die TR808 von nukemodular.
Reicht mir überall hin. Bin glücklich so.
Ich versuche schlicht und ergreifend die "Auswahlparalyse" zu minimieren.Sehr konsequent
Das könnte gut sein, dass Ableton Live hier das Problem ist. Die Zeiten das Live die beste und stabilste DAW auf 'em Mac (neben Logic) ist, sind leider vorbei. Der Preis geht wohl mittlerweile an Bitwig....Übrigens ist gerade Pigments auf meine "Abschußliste" gekommen. Ich hab den hauptsächlich für Sample-FM und Granularsachen genommen. Der hatte bei mir schon immer eine Macke und ist mir jetzt jeden Tag mindestens einmal abgekackt, bzw. hat er gleich Ableton mitgerissen.
Und ich schmeiße auch nichts weg. Wird alles sauber auf eine Backupplatte gesichert (Presets und Samples), dann kann ich darauf zurückgreifen, wenn ich mal etwas zuviel entfernt habe.
mache das so ähnlich: einmal im Jahr aufräumen, und die nicht mehr genutzten Plugins gehen in ein Backup. Software-GAS ist imho schlimmer als Hardware-GAS, weil es nicht ganz so heftig ins Budget geht - man kauft dann doch "einfach mal schnell". Nach einiger Zeit stellt man fest, dass man Millionen von Plugins hat, die man nicht nutzt.
Pigments: hatte ich mir lange überlegt, aber so recht überzeugt er mich nicht. Und es bleibt für mich immer noch die Abschreckung der heftigen Ladezeiten.
Man kann durchaus alles nutzen, nur nicht gleichzeitig. Beschäftige mich manchmal intensiv einige Tage ausschließlich mit einem Plugin und lass es dann evtl. wieder für einige Monate liegen. Weil ich möglicherweise feststelle, dass es für mich in dem Zustand nicht funktioniert, was sich jedoch mit einem Update wieder ändern kann. Oder ich finde heraus das es eine bestimmte Stärke hat, dass behalte ich dann im Hinterkopf und hol es bei Bedarf wieder hervor.Software-GAS ist imho schlimmer als Hardware-GAS, weil es nicht ganz so heftig ins Budget geht - man kauft dann doch "einfach mal schnell". Nach einiger Zeit stellt man fest, dass man Millionen von Plugins hat, die man nicht nutzt.