Trance



1994 - Das goldene Jahr

Interessant - zur quasi gleiche Zeit hatten wir unabhängig voneinander die gleiche Idee bzw. Geschmack :cool:
Falls es an dir vorbei ging: von dem Stück gibt es eine 2024'er Neuauflage

1994 war ein richtiger Kulminationspunkt. Da kam alles zusammen.
VIVA ging an den Start. Ich verlies nach der 6. Klasse 1994 die Grundschule und stürzte in ein nues Gesamtschul-Leben. 1994 war auch der Umbruch in den Charts sehr prägnant. Bis Sommer 1994 dominierten harte Techno-Beats die Charts. Mit dem Sommer kühlte alles eine Nummer runter und sollte nie mehr so aufblühen wie 92/93/94. Zudem war '94 mein erster Überseeurlaub (Marakesh, Marokkko).

Das absolute Highlight 1994 war für mich jedoch der Besuch der Stadt New-York mit dem Potsdamer Fanfarenzug anlässlich der jährlich stattfindenden Steuben-Parade deutscher Auswanderer. Von diesem Ausflug zehre ich noch heute. Wann hat man schonmal die Gelegenheit vor dem weißen Haus und der Freiheitsstatue aufzutreten?! :) Und wir waren sogar Weltmeister.

Danach folgten eher trostlosere Jahre. Aber '94 war für mich das ultimative Highlight der 90er.
Zu dem von mir heute so verehrten Trance jener Zeit kam ich aber eigentlich erst 15 Jahre später - als Zuflucht vor ansonsten schrecklicher neuer Musik.

Amen
 


News

Zurück
Oben