nicogrubert
||||
Wenn man seine Synthies und Drum-Machines an die AD Wandler anschliesst: was sollte man da für 6.3mm Kabel verwenden? TR oder TRS? Mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Cordial? Summer Cable? Andere?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Cordial? Summer Cable? Andere?
Mein AD Wandler hat symmetrische Eingänge. Die Synths meistens unsymmetrisch.Wenn sowohl die Ausgänge eines Klangerzeugers als auch die Eingänge des Audio-Interfaces symmetrisch ausgeführt sind, kannst Du TRS-Kabel verwenden, wenn die Kabel in der Nähe von starken elektromagnetischen Feldern (z.B. externen Netzteilen) verlegt werden müssen.
Womit du deine Frage aus dem Eingangspost (TR oder TRS) ja selbst beantwortet hast.Die Synths meistens unsymmetrisch.
Was passiert eigentlich, wenn ich an die unbalanced outs vom Synth nun TRS Kabel anschließe?
kommt drauf an was an der anderen seite dran istWas passiert eigentlich, wenn ich an die unbalanced outs vom Synth nun TRS Kabel anschließe?
Würde ich nicht machen, da es wie andere schon erwähnten, potenziell Nachteile hat, aber ganz sicher keinen Vorteil.Was passiert eigentlich, wenn ich an die unbalanced outs vom Synth nun TRS Kabel anschließe?
Das ist Quatsch, für symmetrische Verbindungen ist sowohl TRS als auch XLR verbreitet, da hat sich garnix durchgesetzt.Für symmetrisch hat sich übrigens XLR und nicht Klinke durchgesetzt. Bei 6,35 mm Klinke sind es fast immer TS-Kabel, auch Instrumentenkabel genannt.
Patchbays, sogar die preiswerten Behringer, sind überwiegend symmetrisch mit Klinke, manche muss man umdrehen und die Rackwinkel umschrauben, andere sind sogar einzeln schaltbar. Symm Klinke findet man auch bei einigen SynthiesFür symmetrisch hat sich übrigens XLR und nicht Klinke durchgesetzt. Bei 6,35 mm Klinke sind es fast immer TS-Kabel, auch Instrumentenkabel genannt. XLR-Kabel haben u.a. den Vorteil, dass man die durch Ineinanderstecken verlängern kann.
Wenn sowohl Dein Synthesizer als auch Dein Audio-Interface symmetrische Anschlüsse haben, nimm TRS-Kabel.Ich will den Synth mit meinem Audient iD14 Interface verbinden. Spricht denn irgendwas gegen zwei TRS Kabel? Gibt es klangliche Unterschiede? Offensichtlich empfiehlt IKM ja TRS Kabel, um "beste Resultate" zu erhalten. Was bewirkt denn der Ring noch im TRS [Tip (Hot), Ring (Cold) & Sleeve (Shield)] im Kabel, außer dass es frei von Störungen ist?