eisblau
|
Hat wer Erfahrung mit japanischen 100 Volt Geräten am heimischen Stromnetz? Ein Umbau kommt im Moment nicht in Frage, die 808 ist wie neu, da will ich im Moment keine Finger ranlassen außer meine eigenen.
Auf der Plakette der 808 steht:
AC 100 V
50/60 Hz
8w
Hab mir daher gekauft:
Punex SWA5215 - "Spannungswandler für 110 Volt Geräte".
Das Ding ist nichts anderes als eine Wandwarze, in welche der japanische Kaltnetzstecker gut passt. Dezitiert für japanische 100 Volt Geräte hab ich keinen Wandler gefunden.
Auf der Packung steht weiters drauf:
WSWA5215 ist für 100-120V Geräte zum Gebrauch mit 220-240V Spannungsversorgung geeignet. Das Gerät kann an eine Steckdose in Europa angeschlossen werden und USA Flach-Stecker von Geräten auf 110 Spannung aufnehmen". Soweit sogut, aber nix Rede von Japan.
Auf der Warze selber steht dann gedruckt: Ausgang 110V, 45w.
Das wären 10% über dem Wert der 808. Saugt sich die 808 nur gerade soviel, wie sie braucht und lässt den Rest in meiner Wand?
Muss ich Bammel haben oder kann ich dem geradewohl trauen? 8)
Auf der Plakette der 808 steht:
AC 100 V
50/60 Hz
8w
Hab mir daher gekauft:
Punex SWA5215 - "Spannungswandler für 110 Volt Geräte".
Das Ding ist nichts anderes als eine Wandwarze, in welche der japanische Kaltnetzstecker gut passt. Dezitiert für japanische 100 Volt Geräte hab ich keinen Wandler gefunden.
Auf der Packung steht weiters drauf:
WSWA5215 ist für 100-120V Geräte zum Gebrauch mit 220-240V Spannungsversorgung geeignet. Das Gerät kann an eine Steckdose in Europa angeschlossen werden und USA Flach-Stecker von Geräten auf 110 Spannung aufnehmen". Soweit sogut, aber nix Rede von Japan.
Auf der Warze selber steht dann gedruckt: Ausgang 110V, 45w.
Das wären 10% über dem Wert der 808. Saugt sich die 808 nur gerade soviel, wie sie braucht und lässt den Rest in meiner Wand?
Muss ich Bammel haben oder kann ich dem geradewohl trauen? 8)