Native-Instruments-Sachen sind hier aufgrund des unerträglichen Native Access ebenfalls keine geblieben, ich schlag mich damit im Beruf schon genug rum...
(...)
Die DAW-internen Plugins zähl ich mal nicht mit ein, die mag ich aber genauso, gerade Abletons Operator, Electric & Collision, sowie Logics RetroSynth und ES2. Tolle Teile. Überhaupt mach ich eigentlich recht viel in der DAW selbst, beim FX nutz ich z.B. überhaupt keine Drittanbieter-Plugins...
PS: Würde Yonac ihren iPad-Synth "Magellan" endlich mal auf den PC porten, wäre der wohl instant in den Top 3. Wahnsinnsding, aber jedesmal dafür das iPad auspacken müssen...
Ich steh auf dem Schlauch: Was meinst du denn mit "Native Access"? Ich bin zwar nicht sicher, ob ich Komplete 10 Ultimate wirklich gebraucht hätte, ich verwende derzeit nur die EQs davon - hahaha, die waren teuer! - aber wenn man das Zeug einmal installiert und autorisiert hat (ohne Dongle) gibts - jedenfalls bei mir - keine Probleme mehr, funktioniert einfach. Klanglich sind die NI Sachen alle recht gut, aber der absolute Wow- Faktor kommt irgendwie bei mir nicht auf. FM8 ist sehr gut, aber alles andere gibts woanders irgendwie "geiler", das gewisse extra im Sound fehlt mir da.Naja, Kontakt als Sampler ist schon gut...
Was die Ableton- internen betrifft: Sehe ich absolut genauso, damit kommt man meist schon sehr weit, man muss nur etwas schrauben.
Beim iPAD fehlt mir immer noch der Plan, wie man das überhaupt und wenn, dann ohne abartige Latenzen in sagen wir Ableton (Windows) integrieren kann. Geht das überhaupt?
Ich ergänze ansonsten meine Liste noch um den GFOrce
Oddity 2. Ich hab noch eine alte Version (Oddity 1 + Minimonsta + Mellotron usw.) im Schrank gefunden (irgend so ein Retro- Synth- Pack), und mal die V2 von Oddity als Trial geladen, war sofort begeistert, ich denke, ich werde upgraden, irgendwie klickt da beim Sound was bei mir, und das ist das Wichtigste. Klang- Schraub- möglichkeiten sind mir vergleichsweise egal, die hat man schon zu Tausenden... Noch dazu, wo Ableton da ja z.T. fast modulare Möglichkeiten hat mit Max for Live.
Wenn ich meine alten Sachen anhöre, muss ich sagen, die Souns des Access Virus waren z.T. extrem gut und hab ich so noch nicht in Plugins reproduziert bekommen. Der Omnisphere (hatte vor Jahren mal den 1er) war sehr gut, aber ob er da ran kommt....