S
sirladal
..
Hallöle zusammen! Auch wenn das nicht die Ecke zum sich vorstellen ist mach ich es der Höflichkeit zahlbar trotzdem kurz, aber kompakt; mein Name ist Aslan Leon, ich bin 25 Jahre, tätig als Lagerist mit einem Diploma in Audio Engineering. So, nun zu meiner Frage; da ich mich im laufe des letzten Jahres intensiver mit Synthesizern auseinander gesetzt habe und mich in den Sound verliebt hab, wächst Tag für Tag das Bedürfnis selber einen zu besitzen. Nachdem ich dann ein Video auf YT gesehen hab, wo sich ein pfiffiger Bursch einen Minimoog für ca. 700$ selbst zusammengebaut hat und der erste Synth den ich mir bestellt hab (Behringer Poly D) insgesamt die beschissenste Erfahrung die ich mit einer Bestellung je hatte geworden ist, wächst auch nun das Bedürfnis selber im Bereich der Elektronik so weit Fuß zu fassen, dass ich in der Lage bin mir auch so ein Teil zu bauen bzw. eines Tages auch auf ganz eigene Ideen zu kommen! Nur muss ich ehrlich zugeben das ich das Video total überfordernd fand da in solchen Videos meist im Fachjargon gesprochen wird. Daher nun die Frage; Da ich ein Fan von learning by doing bin: wie habt ihr eure Anfänge im Bezug auf Elektronik gemacht? Seit ihr direkt mit Synths eingestiegen oder eignen sich simplere Geschichten besser um ein Grundverständnis für die Thematik zu bekommen? Vielen Dank fürs Lesen dieses langen Texts!
Beste Grüße!
Beste Grüße!