M
MMMM
Guest
Palmer Monicon oder Monicon L! Habe ich selber, der ist Top und günstig (ohne L)!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den verwende ich auch, und zwar seit mind. 12 Jahren ohne Ausfälle oder defekte, was für die verbaute Qualität spricht. Daher günstig, aber eben nicht billig!Snitch schrieb:ich verwende seit Jahren den hier und bin immernoch vollstens zufrieden!
https://www.thomann.de/de/samson_ccontrol.htm
Deusi schrieb:Ich hab' seit 7 oder 8 Jahren den SM Pro Audio MPatch 2 und keine Probleme damit
muelb schrieb:Aber bei einem Monitorpaar ist ein externes Mischpültchen mit Masterfader her auch genügend.
Bei dem Mackie liegt eine kleine (M3?) Gewindestange bei, ca. 3 cm lang. Weiß jemand, wofür die gut sein könnte?? Ich habe eben mal versucht rauszuhören, ob der Klang irgendwie verfälscht wird, da ich mir einbildete, dass die Höhen etwas fehlen. Vermutlich doch nur Einbildung vom zu viele Rezis lesen
Bei dem Mackie liegt eine kleine (M3?) Gewindestange bei, ca. 3 cm lang. Weiß jemand, wofür die gut sein könnte?? Ich habe eben mal versucht rauszuhören, ob der Klang irgendwie verfälscht wird, da ich mir einbildete, dass die Höhen etwas fehlen. Vermutlich doch nur Einbildung vom zu viele Rezis lesen
Kratzt doch schon nach relativ kurzer Zeit (bin Nichtraucher und Wohnung ist relativ staubfrei, da keine großen Teppiche). Hört man besonders gut, wenn man einen Sinus spielt und am Regler dreht, Ist aber eher ein leises Knistern. Normal? Wenn ich das Teil umtausche wird der neue auch wieder nach einigen Monaten das Kratzen anfangen, oder? Es knistert auch nur, wenn Signal anliegt.
Das würde mich auch mal interessieren - ich habe sogar den aktiven Big Knob Studio und auch bei mir habe ich das Knistern nur wenn Sinus-artige Signale anliegen. Ansonsten ist der absolut ruhig und klingt auch gut. Ist das ein Grund zur Reklamation? Oder kann das ein Gleichspannungs-Anteil sein?
So langsam hätte ich nämlich auch die Nase voll von Monitorcontrollern und tendiere dazu das in meinem Audiointerface direkt zu regeln, da es dort eine richtige Monitorsection gibt - leider aber digital, also mit Bit-Verlust.
Hast du diesbezüglich etwas unternommen? Bei mir ist mal besser mal schlechter. Ist irgendwie tagesformabhängig. Sehr komisch ...
Nein, da es wirklich nur bei sehr tieffrequenten Signalen auftrat und im eher unteren Regelbereich, hat die Bequemlichkeit gesiegt. Ich habe mittlerweile dafür gesorgt, dass ich den Big Knob hauptsächlich in der 12 -17 Uhr Position verwende und seitdem habe ich so gut wie keine Probleme mehr.
Drawmer
Hallo,
habe mir den vor kurzem den Behringer Monitor 2 USB gekauft und bin 100% zufrieden. Ich muss sagen, selten hat sich eine Anschaffung bei mir mehr gelohnt als ein Monitor Controller. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und das Gerät ist größer als ich gedacht habe. Auf den Produktfotos wirkte der Controller sehr klein, ist er aber eigentlich nicht.
Die USB Audio Interface Funktion finde ich sehr nützlich, obwohl ich gedacht habe dass ich diese Funktion eh nicht brauche.
Das USB Interface funktioniert unter OSX ohne Treiber, anschließen und gut ist. Für mich praktisch, da ich nicht immer das RME Audio Interface aufmachen muss um bei Spotity usw. etwas Musik laufen zu lassen. Weiterhin habe ich meine Turntables und Mixer an den Controller angeschlossen und kann über die USB Funktion auch einfach mal kurz etwas aufnehmen oder samplen.
Vorteil: Ich spare einen Eingang am RME Interface!
Das einzige Manko: Ich hätte mir einen 3. Eingang gewünscht, z.B. für ein Bluetooth Adapter, damit ich über das Handy Musik hören kann. Bei den Ausgängen gibt es gleich 3 Stück an der Zahl, welche ich nicht benötige. Weiterhin ist die Oberfläche anscheinend recht empfindlich, man sieht oft Kratzer welche man aber wieder weg polieren kann. Also mir persönlich ist das egal, aber ist mir aufgefallen. Ich bin gespannt wie sich der Controller auf Dauer schlägt und ob ich ihn in ein paar Jahren immer noch verwende!
Bei Fragen antworte ich gerne .
Habe auch den Behringer im Einsatz. Ich war positiv überrascht, dass das Geräts ein Metalchassis hat, der Volumeknopf ein wertiges Gefühl vermittelt und beim Umschalten nichts knackt.
Passte für mich auch optimal mit den 2 Ein- und Ausgängen. So kann ich zwischen Mixer und Audio Interface am Eingang wählen und das Signal dann auf Monitore und/oder PA routen.