Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nichts hinzuzufügen
subjektiv ist das Zauberwort... für mich ist 500er (in gesundem Maßstab - hilft aber eh dass ich nicht so ein Hardware-Fanatiker bin. Mir reichen da ne Handvoll Geräte) die Investition wert, weil Platz bei mir (sehr) wertvoll ist.
Und nur einen Netzstecker unterbringen zu müssen anstatt 6 (!) in meinem Fall ist ebenfalls ziemlich nice.
In meinem Fall hat mein 500er-Case auch noch diverse Normalisierungen und Busse, die mir sicher 50€ in Kabeln sparen (200+ wenn ich sinnlos teuere Mogamis kaufen würde - aber das is´n Thema in sich ^^).
Ja, es ist in gewissem Sinne ein "Premium"-Format, aber sich darüber zu beklagen ist in etwa so wie wenn man nicht versteht warum sich Leute Modular-Synths holen... "geht doch auch mit nem 300€ Monosynth" und das wäre nicht mal gelogen.
Ist aber auch nicht der Punkt.
Und - zum Glück - besteht auch hier KEIN KAUFZWANG!
(wird offenbar ja gerne mal vergessen)
Mogami ist nicht sinnlos
ich spreche aus persönlicher erfahrung und diese ist ja nicht per se parteiisch - wäre an dem zeug wirklich was dran gewesen hätte ich es doch nicht verkauft.
Hui, das ach so spannende Thema "Kabelklang"
...schon so lange nicht mehr gesehen... soll ich schon mal Popcorn in den Microwave reinschütten?
Auf mich wirkt das so, als ob Du vor allem Dich selbst davon überzeugen musst, dass Deine Entscheidung richtig war...
500er Format ist alles andere als "neu" und einen Hype sehe ich da jetzt auch nicht.
es gibt durchaus sachen die man hört: schlechten noisefloor, einstreuungen, digitales clicken bei mangelhafter synchronisation, zu wenige kiloherz oder zu wenige bits...
ich wäre dafür dass api einen neuen standard auflegt: serie 500+ premium
mehr volt, mehr geld und dann nur noch module von api, great river, massenburg und manley
sorry, der Satz ist SO niedlich, den musste ich separat zitieren...
Spreche Dir ja nicht ab dass das -für Dich- der Fall ist, aber guck Dich doch mal hier oder in anderen Communities um... wenn das alle so machen würden wäre der 2nd Hand Markt anders gestaltet ^^
"Du mach Dein Ding wie Du willst, und ich meins"
irgendwann kommt dann der punkt wo ich die gitarre zertrümmern will - was nur noch selten auch passiert - und darum diskutiere ich hier lieber über des kaiser bart.
Die Debatte "da hört keiner einen Unterschied" ist auch mehr als leidig
gibt hier im Forum ja auch 2-3 notorische Gestalten die gerne mal behaupten, nix unter 500€ wäre irgendwas wert. ^^
Ich vermute mal, dass die meisten sowieso kaum die Möglichkeit haben verschiedenes mit einander zu vergleichen und dann mehr sachen behaupten als belegen.
naja - das sind dann aber mit verlaub dummschwätzer.
wenn man davon ausgeht dass die meisten solche wären dann würde sich sowieso jegliche diskussion erübrigen.
Das ist korrekt.
Die wenigsten hatten bei sich nen API oder Manley Kompressor stehen und konnten den mit Plugins vergleichen. Die meisten vertrauen auf die Aussage von Studio Y oder X.
Daher basiert die meiste Diskussionen dazu mehr auf Hören sagen.
Was deine Erfahrungen betrifft sollte die sich wohl auch auf die Komponenten beschränken die auch tatsächlich testen konntest. Daraus Verallgemeinerungen zu schließen Marke "Alle Hardware kann durch Plugins ersetzt werden" ist doch sehr Oberflächlich.
was ist daran jetzt besonders?
exakt die beiden Größen (6 / 10 Slots) gibt es schon seit Jahren von Fredenstein... zum selben Preis, bzw. hat MusicTribe garantiert deshalb diese Preise gewählt...
Also für 199 finde ich es bemerkenswert günstig. 10 Slots und Link Funktion + Ground Lift.
Ja, der Preissturz für Behringer/Midas Produkte war da noch nicht vollzogen
Davor war es mehr oder minder preisgleich mit Fredenstein.
gibt meine ich auch ein paar 550A-Klone, die dann nicht gleich 1.300 Scheine kosten...