Casetti
|||||||||||
von einem meiner top 10 lieblingsalben und eine der besten Eno-produktionen ever:
Talking Heads - Listening Wind (1980)
Talking Heads - Listening Wind (1980)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem Spruch, sorgst du für gute Laune.Ich hasse gute Laune.
ist für mich persönlich aber 90er.
ist für mich persönlich aber 90er.
Jamie Rae - My Pretty One
Scritti Politti - Hypnotise
Musikalisch mag ich die, nur mit der Sing Stimme von Green Gartside komme ich teilweise eher weniger klar (wenn er wie ein 10 Jähriger klingt)
Bourgeois Tagg - Mutual Surrender (What A Wonderful World)
Ja, die hat Robert Palmer ja gecovert und daher kannte ich die... Think out loud finde ich übrigens auch sehr hörbar, die kannte ich nicht.@nox70 Schon von The System gehört? Die machten eine ähnlichen funkigen Synthpop.
"CMI"ich wollte auch so einen komischen Fairlight CMS!
Vertippt oder hast steht das "S" bei dir für Sampler, ich glaub' die Bezeichnung haben die Teile erst später bekommen.danke @Summa für diesen hinweis. ich lass das mal zur allgemeinen belustigung stehen ; )
ich habe mich vertippt, war mit meinen gedanken bei Scritti Politti, die ja so´n teil auf "Cupid & Psyche 85" auch benutzten.Vertippt oder hast steht das "S" bei dir für Sampler, ich glaub' die Bezeichnung haben die Teile erst später bekommen.
Hier ein für mich ganz besonderes Stück.
Thomson Twins - Doctor Doctor! (1984)
Den Song kenne ich bereits seit Urzeiten. So mit 5-7 Jahren war er mir omnipräsent, das war so 1986-89. Hab von dem Text natürlich nichts verstanden außer Doctor. Aber es war def.l einer der Songs, die mich wohl ganz unterbewusst in eine bestimmte Richtung gelenkt haben. Niemand hatte mir das übrigens vorgesetzt. Mein Drang alles zu hören, was mir durch Eltern und Bruder in die Finger kam war so stark, dass ich wirklich die ganzen Plattensammlungen mehrerer Hundert Platten und Kassetten durchgehört hab. Und das waren die ganzen 80er, die über AMIGA in Lizenz in die DDR kamen. Meine Mutter arbeitete nämlich in der Plattenproduktion inj Babelsberg und da war der Schrank natürlich immer gut gefüllt.
So ab 1990 hab ich von dem Song jedoch nichts mehr gehört. War wie vom Erdboden verschluckt. Auch in den üblichen 80er-Radio-Sendungen und sendern war er nicht präsent. Dauerte dann doch 3 volle Dekaden, bis er mir dann wieder über den Weg lief. In dem Falle über Youtube.
Doch erstaunlich, wie gut sich Erinnerungen abspeichern, wo sich doch die Zellen des Hirns inzwischen 3 mal erneuert haben, wenn nicht gar öfters, weil noch Wachstumsphase und so. Und ebenfalls erstaunlich, wie gut der Song eigentlich ist. Er gefällt mir heute sogar noch besser als damals.