The Forgotten Songs of the 80s

Breakfast Club - Right On Track


https://www.youtube.com/watch?v=CYe9Lwrnnxg


die 80er fangen ja auch 1978 an :)

Und enden mit 1991. Das was doch jedes Kind. ;-)

Mal wieder ernsthaft. Ich habe es geliebt und tue das immer noch.
Rheingold - Das steht dir gut

Einer der besten deutschsprachigen Bands. Gute Wahl, mein Freund. :)

Palais Schaumburg - Deutschland kommt gebräunt zurück

Heute heißt es "Deutschland kommt geimpft zurück". :mrgreen:

Wer auf US-New Wave a la The Cars steht... konnte mich nicht entscheiden, daher 2 Songs aus dem Album...

Auch eine gute Wahl. 11:00 AM ist jedoch mein Favorit. Geiles Album, auf jeden Fall.
 
Kann ich so von mir nicht sagen, vieles was ich damals gemocht hab' ist nur in der Erinnerung wirklich gut ;-) Sobald man die ganzen Presets kennt, weiß man wie wenig Gedanken sich häufig beim erstellen der Teile gemacht wurden ;-) Man nehme was man hat...



Bei den eher monotonen Sachen bin ich generell raus ;-) Vielleicht sollte man 'nen 00er Jahre Thread machen, um zu sehen welche Schätze man verpasst hat. Die Sachen von Missy Elliott find ich eigentlich ziemlich orginell, auch die Sachen von Amon Tobin, es gibt eigentlich im jeden Jahrzehnt spannende Musik, nur muss man manchmal was länger suchen oder tiefer graben.

Ich habe auch in den 90s und den frühen 00ern vieles für mich entdecken können. Für mich darf es auch monoton sein und 3 Werkssounds geschichtet stört mich nicht, der Track und seine Wirkung auf mich zählt. Sounds sind nur Farben, nicht das ganze Gemälde.
 
Für mich darf es auch monoton sein
Es muss für mich schon Abwechslungsreich sein, entweder was die Melodie betrifft und/oder die Sounds, der Kopf braucht Futter, wenn der Track nicht gerade als Schrittmacher für Bewegungen dient. Vieles in diesem Thread was ich nicht kannte, bei dem ich das Gefühl hab' - dass ich sie in den 80ern vielleicht gemocht hätte, funktionieren für mich einfach nicht mehr. :roll::? Ich bin nunmal nicht mehr die Person die ich damals war, sich 37 Jahre mit Synths und Sounds zu beschäftigen hat daran sicher einen nicht zu unterschätzenden Anteil.

3 Werkssounds geschichtet stört mich nicht
Bin generell kein Freund von geschichteten Sounds, die so hinzubekommen, dass sie den Emotion der Meldoie auch klanglich folgen können und nicht nur das Mischungsverhältnis verändert wird, ist haarig. Ein guter Instrumentalist ist bei realen Instrumenten ja auch besser/individueller als eine gute Sample Library, aber abhängig von der Zielgruppe wahrscheinlich Perlen vor die Säue geworfen.
Von daher ist das für meinen Geschmack jetzt nur bei Sound orientierten Tracks wirklich tragisch, aber ich bin halt auch keine einfache Zielperson.


der Track und seine Wirkung auf mich zählt
Klar - wenn der Gänsehaut Effekt nicht da ist, helfen dem (wenn nicht gerade Sound orientierten) Track auch die besten Sounds nicht weiter ;-)

Sounds sind nur Farben, nicht das ganze Gemälde.
Die gabs lange Zeit nicht von der Stange, da musste der Künstler ein Stück weit auch Chemiker/Alchemist sein um zu seinen Farben zu kommen. Aber die sind bei der Malerei auch deutlich atomarer als bei der Musik, außer man beschränkt sich bei der Komposition auf Sinus Wellen ;-)
 


Zurück
Oben