The Forgotten Songs of the 80s

oh, wo eben jemand wire/c. newman gepostet hat:
ich hab mich ja immer gewundert, warum "goodby horses" der hit aus "schweigen der lämmer" geworden ist. buffalo bill hört am anfang nämlich "alone" von colin newman, viel mehr spoookyyy....

https://www.youtube.com/watch?v=VKwUlwTaUXY

In 1991, director Jonathan Demme introduced the world to Q Lazzarus and “Goodbye Horses.” It’s the song that’s playing in the iconic scene from Silence Of The Lambs when serial killer Buffalo Bill is applying makeup and talking to himself in the mirror: “Would you fuck me? I’d fuck me. I’d fuck me so hard.” As the story goes, Q Lazzarus was a cab driver in New York in the ’80s when she picked up Jonathan Demme. She played her demo tape for him in the taxi, and he was blown away. He put “Goodbye Horses” in his 1988 film Married To The Mob and Silence Of The Lambs, included another Q Lazarrus track called “Candle Goes Away” in 1986’s Something Wild, and got her to cover Talking Heads’ “Heaven” in 1993’s Philadelphia.
Wo wir dabei sind:
Heaven von Talking Heads hatte ich früher in meinem Repertoir als Strassenbarde!
Tolle Nummer!!! (Überhaupt Talking Heads .. Stop Making sense damals im Urlaub in Holland im Fernsehen gesehen, 87 oder 88..Alter)

Heaven - Talking Heads

https://youtu.be/sZpZuIWu1tw
 
Wow!! Sehr coole Sache! Ich beneide dich sehr...Habe sie seit dem auch mehrmals gesehen und war auch mal Backstage (Why call it anything -Tour), hier in Köln. Habe mit Mark gequatscht und Tüten geraucht und Bier getrunken. Später nochmals vor dem Underground. Mega symphatisch.
Ach ja, das Underground - damit verbinde ich auch so manche Erinnerung... :) Mark ist wirklich ein total netter Typ - ich habe ihn noch eine ganze Zeit lang regelmäßig gesehen, als er noch in Hamburg wohnte und ich auch. Da ist auch so manches Bier vernichtet worden... :D Die anderen Chameleons waren (John Lever) bzw. sind aber auch sehr nett, wir hatten sehr viel Spaß in der Zeit.

So, aber da es hier ja nicht (nur) um die Chameleons geht, hier der nächste Klopper: Atoms von Party Day (1985).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das Underground - damit verbinde ich auch so manche Erinnerung... :) Mark ist wirklich ein total netter Typ - ich habe ihn noch eine ganze Zeit lang regelmäßig gesehen, als er noch in Hamburg wohnte und ich auch. Da ist auch so manches Bier vernichtet worden... :D Die anderen Chameleons waren (John Lever) bzw. sind aber auch sehr nett, wir hatten sehr viel Spaß in der Zeit.

So, aber da es hier ja nicht (nur) um die Chameleons geht, hier der nächste Klopper: Atoms von Party Day (1985).

Ich wusste nicht, dass Mark in Hamburg gewohnt hat. Versuchen wohl alle Briten mal. (Beatles, Eldritch...)
 
Auch damals auf einem Tape bekommen, mit Gary Numan, Hawkwind, Eloy, Talking Heads u.A.
Das Tape meines Lebens wohl. HAtte ein Typ namens Piwi aufgenommen. Front 242, Fad Gadget...alles Mögliche.. zehre immer noch davon.....1988---
Eno&Byrne - Regiment

https://youtu.be/vjSStHeWlvE
 


News

Zurück
Oben