The Forgotten Songs of the 70s

Wenn jemand zwei oder mehr Titel postet, weiss man machmal nicht ob man 👍❤️ oder 👎geben soll...was zwischendrin gibt es ja leider nicht...
Aber im grossen und ganzen sehr coole musik in den 70s!

Electric Light Orchestra - Shine a Little Love (Official Video)

Wenn jemand zwei oder mehr Titel postet, weiss man machmal nicht ob man 👍❤️ oder 👎geben soll...was zwischendrin gibt es ja leider nicht...

ja die Abneigung für den einen, überwiegt meist die Zuneigung für den anderen... sodass ein Like dann manchmal echt unmöglich wird

finde die 70er echt schwierig.... Funk und RnB ist meist sehr cool , mal abgesehen vom früher Elektronik /Krautrock, Kraftwerk unc Co
aber die Pop Musik vor '77 ist zum grössteb Teil echt schlimmer als die 90er und die 00er Jahre zusammen

und das gute Zeug ab ca. 1978 rechene ich dann wieder den 80ern zu

aber es heisst ja auch hier--- "forgotten songs...." und nicht the "best songs...."

also haben auch Bösartige Sachen ihre Berechtigung

mochte ich als Klein-Kind immer , vor jedlicher Entwicklung eines Musik-Geschmacks -.... heute müsste ich mindestens 3 promille haben, wenn ich drauf tanzen sollte
Sailor - A Glass Of Champagne

https://youtu.be/I7jTxW29sOA

Zuletzt bearbeitet:
krass
das Stück kenn ich auch aus frühester Kindheit... wusste nicht dass es von Grobschnitt / bzw Umfeld ist!
hast Du wieder was dazugelernt :).

Ach ja, James Last geistert hier ha auch immer wieder durch die Threads. Ich mag seine Musik zwar nicht sonderlich (und finde die schon berufenen Party-Hits-Sampler einfach nur furchtbar. HOSSA!), halte ihn aber für einen exzellenten Arrangeur und Bandleader. Ich kann nur mutmaßen, welcher Song ihn zu "Biscaya" inspiriert hat :cool:

... wenn schon E.L.O. dann das hier:

Electric Light Orchestra - Mr. Blue Sky (Animated Video)

https://www.youtube.com/watch?v=G8dsvclf3Tk

(sag ich als ABSOLUTER E.L.O.-Fan :) )
(ich hab noch alle Platten - schon seitdem ich ein kleiner Junge war - also von Anbeginn jeglicher Zeitrechnung an)

ELO immer - für mich ist out of the blue eines der Alben meines Lebens. Heute ist "The Whale" mein Lieblingstrack (kann morgen aber auch wieder was anderes sein)

hast Du wieder was dazugelernt :).

Ach ja, James Last geistert hier ha auch immer wieder durch die Threads. Ich mag seine Musik zwar nicht sonderlich (und finde die schon berufenen Party-Hits-Sampler einfach nur furchtbar. HOSSA!), halte ihn aber für einen exzellenten Arrangeur und Bandleader. Ich kann nur mutmaßen, welcher Song ihn zu "Biscaya" inspiriert hat :cool:

stimmt, in die Richtung hätte ich es auch eher vermutet als Grobschnitt
...ich dachte ich kenne es eher als eine weit entfernte Pausenmusik aus dem TV oder sowas
es erinnert mich einfach warm an meine früheste Kindheit ...keine Ahnung woher.... denn so ab dem 3-4 Lebensjahr fängt meine nusikalische Wahrnehmung / Erinnerung langsam an ... also ab 75/76

News

Zurück
Oben