Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir hatten vorhin schon kurz das Thema Coverversionen. Für eine ganz spezielle Variante dieses Thema war James Last verantwortlich. Aber hört selbst, Ihr Nachgeborenen, und dankt dem Universum dann dafür, nicht damit groß geworden sein zu müssen.
Wie mein türkischstämmiger Friseur einst sagte, als er auf sein gelungenes Werk auf meinem Haupte blickte (und er sah, dass es gut war):
"Heute abend – gleich in Disko!"
(man beachte die grenzgeniale Wakka-Takka-Gitarre und die großartigen Streicher)
(war so'n Song in den 70ern über den die Radiomoderatoren oft drübergequatscht hatten)
Aber angesichts meinem Alters wäre etwas mehr selbstreferentielle Besinnlichkeit doch eher angemessen, anstatt selbstvergessen das Tanzbein zu schwingen. Na gut…
Ein Stück vom Erfinder der FM-Synthese: Dafür brauchte man den Großrechner einer Universität, und nach Eingabe der Komposition musste man auf das Ergebnis warten.
Auch wenn ich dem Wunsch von @ASJ damit widerspreche, noch ein Beispiel für Coverversionen, wobei mir hier das Cover deutlich besser als das Original gefällt (was in the grand scheme of things allerdings ganz und gar belanglos ist).
Geschrieben für die amerikanische TV-Serie "Die Mars-Chroniken" von 1979/1980, die erst 1983 bei uns lief. Myers Assistent war übrigens der junge Hans Zimmer.