Ok, nochmal - und generell - daher lang::darüber wie das hier im Forum gehalten wird:
Psychogramme aus der Küche bitte nicht posten. Es spielt keine Rolle was User P von User S hält und umgekehrt - deshalb steht in den Regeln auch, dass User über User Gespräche nicht sonderlich viel bringen und daher nicht gewünscht sind - zum Abgleich und beilegen von Problemen wird darüber gern hinweg gesehen - zum beleidigen nicht.
Bitte einfach sein lassen und zum wohlwollenden Stil zurück kehren inkl. auch bei der Musik. Hier sind sehr unterschiedliche Arten von Leuten und sicher auch einige mit anderen Ideen. Bei Musik geht sehr viel. Bei Haltung im FR und HF gibt es dann natürlich auch schonmal Feedback über sehr verschiedene Themen - was auch ok ist, solang man nicht persönlich wird.Aus Prinzip fragt das Forum nach einer größtmöglichen Akzeptanz im Wissen, dass andere andere Vorstellungen haben wie Musik zu präsentieren ist oder nicht und wie es klingen soll. Das ist sicher handwerklich bis rein künstlerisch bewertbar - Wenn jemand ein vertikales Prinzip hat, dann ist das so. Manche sind zum "anfassen" andere lieber gern unnahbar oder seltsam oder schräg oder was auch immer. Manche würden erschrecken bei der Haltung die gern gehörte Musiker privat haben zu "irgendwas mit Corona" bis hin zu div. Ideen im Bereich Eso oder Politik. Morrisey, Manson, Nena, wer auch immer, bis hin zu M.Jackson. Wir hier befassen uns eher mit Musik und Synths und Produktion - ich finde es bereits schräg, wenn die Jungs darüber reden, wie hübsch sie die Performerin denn fänden und darüber reden, ob sie denn die Richtige sei. Alles nichts, wo ich hier eingreifen würde - auch wenn es sicher schwer ist. Es gibt Grenzen - aber wir sind ein Forum, wir halten uns einfach ans Grundgesetz und an eine angenehme Gesprächsbasis. Wenn jemand damit nicht klar kommt, kann man doch auch einfach ein Thema schweigend nicht befüllen. Ansonsten würde ich es Interesse nennen.
Wir sollten eher versuchen gut miteinander umzugehen, damit wir auch solche Themen besprechen können
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/musiker-vs-staat-themen-die-leute-bewegen.158510/
Mir ist klar, dass das schwer ist. Aber ich möchte nicht wie der Hauptstrahl der Netzwerke mit Verbot und so kommen sondern lieber Dinge besprechen und auch sowas gehört dazu - wenn Musiker Gewalt verwenden und wie und ob sie sie nur ansagen und so weiter gibt es schon sehr lange - siehe zB Industrial der ersten Stunde, Hiphop und so weiter - und deren Performer.
Ich würde hier nicht sofort was von Kunstfreiheit reden - aber hier hat jeder die Chance was über sich zu sagen durch Bewertung anderer - Ich bin alt - ich bin nicht mehr auf Barrikaden, aber es gibt genug Sachen, seien es auch innere Kämpfe und "Dämonen". Es gibt auch hier Grenzen.
Hey, komm mit wir gehen nirgendwo hin..
So - nun hoffe ich um einen besseren Ton hier. Und auch anderswo. Bisschen benehmen wäre auch nett. Wenn man sich nicht so mag, lässt man sich einfach in Ruhe oder schreibt garnichts.
Gilt immer für alle. Dafür gibt es die Moderation. Aber die möchte Vielfalt und Respekt und Wohlwollen - manche möchten das nicht - aber es sind die Hausregeln.
Wer darüber hinaus will kann das bitte privat regeln, nicht im Forum.