Terry Pratchett ist gestorben.

A

Anonymous

Guest
Oh Mann, was für ein Schlag für die Literaturwelt. Und für mich ein kleiner Schock, der mich traurig macht. Einer der größten, wenn nicht sogar der größte britische Autor ist im Alter von nur 66 Jahren verstorben. Terry litt seit Jahren schon an Alzheimer.
Ich durfte ihn bei drei Lesungen in Hamburg selbst Live erleben. Mr. Pratchett war nicht nur ein brillianter Schriftsteller, sondern auch ein ausgezeichneter Erzähler. Andere Autoren lesen immer langweilig aus ihrem letzten Werk vor. Bei Terry war es anders...er beantwortete einfach Fragen seiner Fans und ließ immer sehr humorige Geschichten aus seinem Leben mit einfließen, so daß die zwei Stunden mit ihm immer wie im Fluge vergingen. Er war ein bescheidener, sehr freundlicher Gentleman, und er wird mir fehlen.

Auf Twitter heißt es treffend:

AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.
Terry took Death’s arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.

The End.
 
Heute Abend hilft nur Rotwein..... RIP Terry und danke für die vielen schönen Stunden mit Deinen Büchern....

Thanks Terry for all the good hours with your books . A very good friend is gone away. I've read all your books....

A real fan..
 
Alles liebe nach oben.
Nicht nur die Scheibenwelt kenne ich von ihm, kennt jemand die "nur du kannst sie ...." Reihe?
Schade, wie immer viel zu früh gestorben (genau wie Douglas Adams) :sad:
 
Der Mann hat wegen seiner Krankheit die durchschnittliche Lebenserwartung nicht erreicht, aber in volles, produktives Leben gestaltet. Mir kam die Todesmeldung jetzt auch sehr plötzlich, wie bei Nimoy dieser Tage. Aber von beiden Größen kann man nicht sagen, sie hätten ihr Leben verfehlt.

Und ja, der Charakter "Tod", unvergleichlich animiert von Stephen Briggs, ist seinen Prinzipien treu geblieben. By custom and practice, rest in peace, Sir Terry.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben