Re: Niedersachsen Treffen
WICHTIG:
Wir hatten heute ein Gespräch für die Planung des "ersten Synthie Stammtisch Treffen Wolfsburg und Umgebung".
folgendes Ergebnis:
Termin: 03.Dezember 2014 (Mittwoch)
Location: Hallenbad Wolfsburg ist ein ehemaliges Hallenbad welches von der Stadt Wolfsburg für kulturelle Zwecke täglich genutzt wird.
Gruppenraum, Schachtweg 31
http://www.hallenbad.de
Ebenfalls befindet sich dort ein angenehmes Restaurant LIDO (preisgünstig und gut) welches bis ca.23Uhr offen hat, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt
Parkplätze sind in direkter Nähe genügend vorhanden, vom Wolfsburger Bahnhof ist es ca.10-15min zu Fuß - alternativ Taxi für unter 10€
zum Raum: ca. 8m x 5m, Stromflatrate ist inklusive
Beginn/Ende: ab 17Uhr wird der Raum eingerichtet, ab 18Uhr ist offizieller Beginn - der Raum kann bis ca.23Uhr genutzt werden
Technikinfo: es wird ein größeres Monitorsystem aufgestellt samt Mixer, jeder kann ein paar Geräte mitbringen welche bitte nicht mehr als 1qm³ Platz benötigen, wenn möglich einen Submixer falls mehr als 4Kanäle benötigt werden, falls keine Soundkarte oder Mixer vorhanden sind gern Kopfhörer, eine Verteilerdose und 2-3m Verlängerungsschnur sind ebenfalls notwendig.
Als Beispiel, ich bringe einen TTSH (Arp2600 clone) MinimoogD, Clavia A1, LXR Drumsynth mit, samt Notebook und externer Soundkarte, Kabel für Strom/Audio.
oder falls gewünscht statt minimoog, ClaviaA1 - bring ich einen Teil meines MOTM Systems mit
Es besteht keine Pflicht Synthesizer mitzubringen.
erste Zielsetzung: Kennenlernen, regionale Synthesizerbegeisterte zusammenbringen, Geräte vorstellen/testen, fachsimpeln, Offtopic Themen, Fördern von Bands, Vereine, die Region kulturtechnisch stärken/bekannt machen.
langfristige Ziele: regelmässigen Stammtisch einrichten (soziale Komponente), Workshops (DIY, Modularworkshop,Recording usw.), Konzerte/Veranstaltungen, größere Treffen, überregionale Bekanntheit um ggfs. ansässige Künstler zu fördern.
weitere Info: es werden nur Leute eingelassen, die vorher bei mir oder Michael per Forum oder Email angemeldet wurden oder jemand von uns kennt (geschlossene Benutzergruppe),
keine Kosten: ein liebes Dankeschön an die Stadt Wolfsburg/Hallenbad
Nun bist "Du" gefragt, bitte wenn möglich hier posten wenn Du kommen möchtest mit der Angabe ob oder was Du mitbringen möchtest
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.