Teenage OP1 Stillleben

Mein Op1 macht seit längerem Probleme. Der Output gibt kein Signal aus. Die Level LED schlagen aus , Mixer sind aufgedreht. Anfänglich war das Problem nur gelegentlich. Ich zog dann den Klinkenstecker und danach ging es wieder. Dann kam es nach einer Zeit dazu das die interne Box auch kein Signal abgab. Über Kopfhörer war das Signal sehr leise. Also wirklich leise. Zeitweise kam das wieder ein anständiges Ausgangssignal wenn ich die Stereoklinke nur halb reinsteckte. Hin und wieder gab der interne Lautsprecher auch mal wieder ein Signal ab. Ich kam zu dem Schluss das die Ausgangsklinkenbuchse irgendwie defekt sein muss. (Feder verklemmt o.ä.). Nun habe ich das Ausgangsboard gewechselt. Der Fehler besteht nach wie vor.. kein Sound aber optische Ausschläge.. Werksreset habe ich auch schon mehrfach probiert.. Ich weiß leider nicht mehr weiter.. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann? Grüße in die Runde

ah ... das sitzt in deiner Signatur :mrgreen:

1743482633009.png

ich hatte gedacht, das gehörte zum Posting und würde das Problem demonstrieren. 🤷‍♂️

Nein, das Problem ist wie oben beschrieben. Pegel wird angezeigt, Board wurde getauscht, Werksreset ist erfolgt. Kein Sound. Weder Speaker noch Ausgang. Hast du eine Idee?

Hast du eine Idee?
leider nicht, aber ich würde empfehlen, den Threadtitel noch etwas zu ergänzen, z.B. "TE OP-1", damit sofort klar wird, um welches Gerät es geht.

Wenn du einen Defekt vermutest, könnte ich auch anbieten, das Thema ins Unterforum "Reparatur und Pflege" zu verschieben - vielleicht lesen es dort eher Leute, die helfen können.

PS:
ich würde dir auch empfehlen, das Video in der Signatur (das sich anscheinend sowieso nicht abspielen lässt) vielleicht nur als Link statt als kompletten Player einzubinden. So nimmt es im Vergleich zum eigentlichen Beitrag sehr viel Platz weg, und kann verwirren. ;-)

Ja, ein anderes Forum wäre wahrscheinlich gut 👍. Was das Video anbelangt weiß ich gar nicht was das sein soll. Ich habe das gar nicht reingepackt 🤷🏼

News

Zurück
Oben