Teenage Engineering Copyright Strike gegen Bad Gear Youtube Kanal

Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man diesen Menschen noch in Schutz nehmen muss. Sein Verhalten ist doch genau das, woran es in der Gesellschaft gerade krankt: Keine Ahnung haben, keine Recherche betreiben, keine Fakten erfragen (eine kurze vorherige Nachfrage bei Florian hätte das direkt geklärt), sondern erst einmal seine Wut ganz laut öffentlich herausschreien, ohne Rücksicht auf andere und allein zur Erregung von Aufmerksamkeit und für Clicks (und damit auch Geld). Das ist BILD-Zeitung Niveau (aber die jammern wenigstens am nächsten Tag nicht rum, wenn sie dafür einen Shitstorm bekommen). Ja, gut möglich, dass die Reaktionen darauf teilweise übertrieben waren, aber das rechtfertigt keine Täter-Opfer-Umkehr. Wäre es so schlimm gewesen für ihn, hätte er ja nicht direkt wieder ein aufmerksamkeitsheischendes Video hinterhergeschmissen.

Ich nehme ihn nicht in Schutz und das Video von Scott (vom Samstag, leider nicht mehr online) beruht auf einem Missverständnis. Aber er hat in ruhiger Art versucht nachzuvollziehen, wie TE auf Basis von Copyright-Verstößen so agieren kann. Das war kein TE Bashing und Herumpoltern, der Mann hat einfach auf Basis der Lizenzen versucht die Dinge zu verstehen. Lag hier und da vielleicht etwas falsch, auch das räumt er ja ein.

Aber wenn man auf einem gut gemeinten aber fehlerhaften Versuch so eine Reaktion bekommt - und bei Beschimpfungen und Bedrohungen ist die rote Line längst überschritten - dann kann ich verstehen warum man mal klar seine Meinung sagt, was mit einem passiert.

Wenn Du in einer vergleichbaren Situation locker bleiben würdest, dann gib mir bitte die Adresse Deiner Yoga-Trainerin.

Das war kein TE Bashing und Herumpoltern, der Mann hat einfach auf Basis der Lizenzen versucht die Dinge zu verstehen
Dann hast du ein anderes Video gesehen als ich. Ich hatte mir das Video direkt angeschaut, als es herauskam, und kam aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Ich kann doch auch nicht auf den öffentlichen Marktplatz gehen und vor allen Leuten herausschreien, dass ein Händler verfaulten Fisch verkauft hat, weil sein Stand nicht mehr da ist und ich deshalb mal so ins Blaue hinein vermute, dass das Gesundheitsamt den Laden dicht gemacht hat. Und dann später sagen, hoppla Missverständnis? So funktioniert das nicht, denn da ist das Gerücht nicht mehr aufzuhalten. Da informiere ich mich doch besser vorher, bevor ich Rufmord betreibe, vor allem wenn ich von Urheberrecht offensichtlich keinen Plan habe. Davon mal abgesehen hat er doch gleich am Anfang deutlich betont, wie scheiße er TE findet, und diese Voreingenommenheit zieht sich durch das ganze Video. Er spielt doch werbewirksam damit, dass TE in der Community durchaus gemischte Gefühle hervorruft, sonst hätte man das Thema ganz anders und professionell aufziehen können.

Irgendwie scheinen wir andere Videos gesehen zu haben oder ich habe eine andere Wahrnehmung.. k. A.... aber machen wir hier mal einen Cut. Keins der betreffenden Videos ist noch online, es bringt nichts weiter in der Tiefe zu diskutieren, man kann ja nichts verifizieren oder auch mal die eigene Sicht revidieren wenn man keinen Anpack mehr hat.

:prost:

In Schutz nehmen muss man hier überhaupt niemanden.
Wer meint, dass er sich dabei filmen muss, wie er wichtige, unwichtige, richtige und unrichtige Dinge über irgendwas aus zweiter Hand redet, weiß im Idealfall vorher, was er da tut und mit was für einem Haufen von Vollpfosten er es da (zum Teil) zu tun haben wird. Und wer das nicht weiß, lernt es, wie Scott. TE übrigens auch, weil deren Beliebtheit in der Weltbevölkerung nach dieser Geschichte wohl auch ein bisschen gelitten haben dürfte.
Nichts daraus lernen werden die Arschlöcher, die solche Shitstorms betreiben, nur um sie zu betreiben und damit sie auch mal was zu sagen haben (ja, ich predige immer, sich keine Geschichten über andere Leute zu erzählen, aber hier mach ich's einfach mal).
And the winner is: Audiopilz, weil den immerhin alle lustig fanden.

Mein Lieblings-TE-Teil ist übrigens dieser filigrane 2000-Euro-Tisch.
Seit ich ein Foto davon mit einem AS Colossus drauf gesehen habe, weiß ich im Herzen, dass das Ding sein Geld wert sein muss.
Ich kauf mir aber trotzdem keinen.

Schöne Grüße
Bert

Irgendwie scheinen wir andere Videos gesehen zu haben oder ich habe eine andere Wahrnehmung.. k. A.... aber machen wir hier mal einen Cut. Keins der betreffenden Videos ist noch online, es bringt nichts weiter in der Tiefe zu diskutieren, man kann ja nichts verifizieren oder auch mal die eigene Sicht revidieren wenn man keinen Anpack mehr hat.

:prost:
Da hast du völlig recht, ich habe mich davon auch mehr triggern lassen, als ich eigentlich sollte und als es wert ist. :selfhammer:Widmen wir uns lieber wieder den schönen Dingen :nihao:

In Schutz nehmen muss man hier überhaupt niemanden.
Wer meint, dass er sich dabei filmen muss, wie er wichtige, unwichtige, richtige und unrichtige Dinge über irgendwas aus zweiter Hand redet, weiß im Idealfall vorher, was er da tut und mit was für einem Haufen von Vollpfosten er es da (zum Teil) zu tun haben wird. Und wer das nicht weiß, lernt es, wie Scott. TE übrigens auch, weil deren Beliebtheit in der Weltbevölkerung nach dieser Geschichte wohl auch ein bisschen gelitten haben dürfte.
Nichts daraus lernen werden die Arschlöcher, die solche Shitstorms betreiben, nur um sie zu betreiben und damit sie auch mal was zu sagen haben (ja, ich predige immer, sich keine Geschichten über andere Leute zu erzählen, aber hier mach ich's einfach mal).
And the winner is: Audiopilz, weil den immerhin alle lustig fanden.

Mein Lieblings-TE-Teil ist übrigens dieser filigrane 2000-Euro-Tisch.
Seit ich ein Foto davon mit einem AS Colossus drauf gesehen habe, weiß ich im Herzen, dass das Ding sein Geld wert sein muss.
Ich kauf mir aber trotzdem keinen.

Schöne Grüße
Bert
Schöner hätte ich es nicht zusammenfassen können! Im Endeffekt sind wir uns hier eh alle einig, glaube ich, und das ist auch gut so

Bei mir ist alles frei und Open source. Egal was ihr aus meinen Synths macht und welche Töne ihr da raus haut. Ich freue mich über jede Kritik. Das ist für mich eine Anregung zur Verbesserung ;-)

"geschaeftsschaedigend" waere ja sehr wuenschenswert. vielleicht lernen sie auf die harte tour das es vorteilhaft sein kann kein arsch zu sein.
allein hoffnung hab ich da wenig.
schon viel zu oft erlebt wie die uebliche mischung aus gier, angst, kontrollzwang und doofheit zum ruin fuehrte...

(also bei anderen, natuerlich nicht bei mir ;-))

Er ist ja auch ein Opfer - wenn es bis zu Drohungen und Stalking geht, wie er sagt. Willkommen in der Welt der Social Media!
Kommt mir bekannt vor, als ich den ersten Bericht zum Model D von Behringer bei Amazona geschrieben habe ( Hatte in den ersten tagen über 50.000 Leser und das war und ist ungebrochener Amazona Rekord) wurde ich auch bedroht gepeitscht und niedergemacht, auch von Usern hier aus dem Forum. Auch Leute die ich glaubte gut zu kennen. Das ist leider bei Uns Synth Nerds so üblich....
Diese wiederholte sich auch bei meinen Infos zur TD 3 die ich Alpha und Betagetestet hatte und als erster in den Händen halten durfte....

Abgründe :)

Jaaaa genau. Du laberst dir manchmal einen zurecht, das tut ja schon weh.
Ich hatte einen Montage 7, und ich hatte auch schon das Vergnügen, einen Montage M8x spielen zu dürfen. Klingt scheiße, natürlich. :roll:
Hast ja auch kein MX400 dahinter gehabt, kann nix werden!

News

Zurück
Oben