Teenage Engineering Copyright Strike gegen Bad Gear Youtube Kanal

Und sieht sich dennoch als Opfer und macht einen dramatischen Abgang, einfach nur peinlich!

Dazu fällt mir nur "Mi mi mi!" ein.

Ist halt Mist, wenn man schnell so ein Video raushaut, ohne die Fakten zu kennen. Hauptsache Erster sein, Klicks abgrasen. Diesen Teil von YouTube hasse ich wie die Pest.

Und sieht sich dennoch als Opfer und macht einen dramatischen Abgang, einfach nur peinlich!

Er ist ja auch ein Opfer - wenn es bis zu Drohungen und Stalking geht, wie er sagt. Willkommen in der Welt der Social Media!

Klar hat er den Hickhack über ein Video, das er nicht gesehen hat, falsch verstanden und hat trotzdem ein weiteres Video drüber gedreht. Nicht sehr schlau; seine anderen Videos hab ich nicht gesehen, deshalb weiß ich nicht, ob das sein erster Bauchklatscher ins Fettnapf war.
Aber was die "Wir haben uns alle lieb, weil wir alle Synthesizer lieb haben!"-Community (bzw. deren Bodensatz, den es überall gibt) daraus macht und jemanden für einen Irrtum bzw. eine Doofheit derart an den Pranger stellt, finde ich der Sache nicht angemessen und unwürdig. Selbst Leute, die ich im Forum sehr schätze (und die ich mit "Bodensatz" ausdrücklich nicht meine!), reden von "mimimi", "peinlich" und "loswerden". Echt jetzt?
Leute, da steckt ein Mensch dahinter, und Menschen machen Fehler - und wenn es nur der Fehler ist, sich ins Haifischbecken der sozialen Medien (sozial? Am Arsch die Räuber!) zu begeben. Ein "Hey Scott, schau dir mal unter dieser oder jener URL das Video an und korrigiere deine Statements, ja?" hätte auch gereicht.

Vielleicht sollten wir alle mal über unseren Umgang mit und in den sozialen Medien nachdenken - Scott hat es auf die harte Tour gelernt...

Schöne Grüße
Bert

Asche auf mein Haupt.
Habe mir das Video nicht angeschaut, daher wusste ich nichts von Drohungen und Stalking. Das ist natürlich nicht so witzig und es ist vollkommen unverständlich, dass so ein banales Video ein Auslöser dafür sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt.
Habe mir das Video nicht angeschaut, daher wusste ich nichts von Drohungen und Stalking. Das ist natürlich nicht so witzig und es ist vollkommen unverständlich, dass so ein banales Video ein Auslöser dafür sein kann.
Siehste, das kommt davon, wenn man Videos nicht ankuckt, Scott, äh, ganje.
Verständlich wird das Ganze, wenn man sich mal klarmacht, was die sogenannten sozialen Medien weltweit aus den Menschen machen, bzw. was die Menschen (und von denen wie immer nur ein kleiner Teil, der's für alle versaut) mit und aus den sozialen Medien gemacht haben.

Übrigens, was mich wirklich wundert, ist, dass die Filmgesellschaft, der die Rechte für "Die Ritter der Kokosnuss" gehören, keinen Lauten gemacht hat. Das ist ja nun wirklich Kulturgut erster Kajüte.
Ich fand den Mashup aber lustig (merke: Die Schnittmenge dessen, was ich lustig finde, und dessen, worüber man keine Witze macht, ist der Grund, weshalb ich später wohl mal in die Hölle komme)...

Schöne Grüße
Bert

Früher war halt alles besser. Da wurde man noch vom Staat gestalkt und nicht von irgendwelchen Blödianen. Wobei das Eine das Andere nicht ausschließt :guckstdu:

wenn man sich mal klarmacht, was die sogenannten sozialen Medien weltweit aus den Menschen machen, bzw. was die Menschen (und von denen wie immer nur ein kleiner Teil, der's für alle versaut) mit und aus den sozialen Medien gemacht haben.
das ist die Frage: fördern die sozialen Medien das Schlechte im Menschen zu tage, oder machen sie nur die Äußerungen von Menschen sichtbar, die zuvor (aus gutem Grund) nicht in der Öffentlichkeit wahrnehmbar waren?

Er ist ja auch ein Opfer - wenn es bis zu Drohungen und Stalking geht, wie er sagt. Willkommen in der Welt der Social Media!
Das sehe ich anders. Bei TE arbeiten auch Menschen. Und bevor man solch ein Video veröffentlicht, das ja ganz klar in der Aufmachung auf Bildzeitung-Niveau darauf abzielte, dass es möglichst viele sehen, und darin andere grundlos fertig macht, sollte man vorher vernünftig recherchieren oder aber den Gegenwind aushalten. Und ich kann mir bei der Vorgeschichte auch gut vorstellen, dass das Quit-Video ebenso übertrieben aufgebauscht wurde.

Und bevor man solch ein Video veröffentlicht, das ja ganz klar in der Aufmachung auf Bildzeitung-Niveau darauf abzielte, dass es möglichst viele sehen, und darin andere grundlos fertig macht, sollte man vorher vernünftig recherchieren oder aber den Gegenwind aushalten.
Ja, er hat sich geirrt und hat das auch zugegeben.
Und angemessener Gegenwind besteht in "Alter, red nicht so'n Stuss!" und nicht darin, seine private Handynummer rauszukriegen und ihm darüber Drohungen zukommen zu lassen.

Schöne Grüße
Bert

TE könnte ja cool sein und den Copyright Strike gegen BadGear einfach zurücknehmen. Das Mashup von Florian war sehr lustig!

Hihi, ich kann ihn voll verstehen. Ich meine, er ist ja nicht der Erste, Ben Jorden und viele andere haben ja auch schon erfahren wie die Synth-Community tickt. Es ist eben ein bestimmter Menschenschlag der sehr häufig vertreten ist. Schade, dass wir jetzt nicht mehr sehen können, was denn nun die Unterschiede zwischen Yamaha und TE sind bzgl. Samples.

News

Zurück
Oben