Audiohead
wegen ReelBus..Wo gibts das Plugin? Bei Tonebooster "nicht mehr"?
wenn dir das schon gefällt, und du magst dann auch mal " richtig dolle gut "..
dann check Satin von U—he ..
das habe ich dann auch gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wegen ReelBus..Wo gibts das Plugin? Bei Tonebooster "nicht mehr"?
dazu gehört eh nicht nur "sowas" meinste nich?Satin ist super, aber fern vom Sound der 90s mMn
& übrigens interessant..viele, mich inklusive, hatten gar kein Compressor..
Kanäle gut aussteuern, oder Heiss fahren und sehr gut! Pegeln konnte ähnliches leisten,
brauchbares! Analog—Pult vorrausgesetzt.
Gern genutzt, ausser Mackie war auch Tascam ...2600er z.B.
btw.: bei CJ Bolland und David Morley ..und Cisco Ferreira ( The Advent) damals z.B.
wars das Studio von R&S Renaat, wo auch ein Emulator 3 stand, der u.a. auch sehr! viel Sound machen konnte, aber kein "Schwein" es sich leisten konnte normalerweise..( glaube 17k DM?!)
So startete R&S Records seine verdiente Karriere, mit den Zugpferden ( damals meine Vorbilder, besonders CJ )
hier nochmal, weil passender—
interessant, da war auch Sanchioni dabei..
Introsik, Bazz ( House of Pax ) und er war Teil der Diki Crew'
Zu 1.: Ich schrieb aus meiner Erfahrung, auch von Leuten aus meiner Umgebung & die selber auch heute noch veröffentlichen. In der Regel war in einem ProStudio sicher auch ein oder mehrere Compressoren vorhanden, ja, aber es ist auch heute keine Grundvorrausstzung für einen guten Mix den man dann ohne Probleme veröffentlichen kann. Ich kenne ein paar wo ich das genau weiss, da wird dann zum Schluss ausserhalb "behandelt".Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Ein bis zwei Compressor hatten die Profis glaube schon meinste nicht?
Es kommt bei mir nur lauter Brei raus wenn ich zb. auf meinem Cr1604 oder 1604vlz
einfach (ohne comp oder gate) nur in die Sättigung fahre (overdrive). Das Vlz klingt da ein bisschen tighter auch wegen den Low Cuts..... was ich gut finde. Ich tippe da auch auf Gate als basic
Studio Tool um einen kompakteren Sound zu bekommen.
Schön dass du auch die Marke Tascam erwähntest. Neben Mackie und Soundcraft
Ist diese mir jetzt im Techno Kontext neu und ich höre mir die mal an.
Grüße
nicht bei allen frühen CJs mischte Cisco Ferreira mit.Das Ferreira von The Advent auch bei den frühen Bolland-Sachen mitmischte, war mir seinerzeit gar nicht bewusst. Rückblickend erklärt sich aber der schepperige Industrial-Einschlag bei The 4th Sign. Mantra und Camargue sind jedenfalls all time classics <3
Wie bei @Audiohead war es bei mir auch immer Ping-Pong.Witzig, ich auch. An der Studiotür hing ein Zettel zur Umrechnung BPM zu Millisekunden
Marke Tascam
War aber leider klanglich nicht mein Ding
Im übrigen hatte Prodigy mit Mini Disc