Technics is back!

Wer hat Lust auf Preisspekulatius? Ich geh mal mit 1000 Euro für die normale Version ins Rennen. Einer hat ja schon auf 1200 verwiesen. Und verstehe ich das richtig, die silberne Oberfläche ist jetzt aus Metall, nicht mehr aus Verbundstoff, wie man den alten 1200/1210ern?

Mitte der 90er könnte man die Dinger manchmal im Angebot für 800 DM bekommen bei Media Markt und Co. Ansonsten waren die 1000 DM über Jahre recht stabil. Das ist schon beachtlich, wenn man sieht, wie heute die Preise für die meisten Produkte innerhalb weniger Monate nach unten rauschen und dann durch Nachfolger ersetzt werden.

Kennt jemand noch die Preise, von vor 2012 bei Thoman? Das T die Dinger mit diesem Aufschlag noch auf Lager hat und anbietet, passt irgendwie gar nicht in das Image, welches ich von Thoman habe. Das würde ich eher so nem kleinem schmierigen Händler zutrauen. Da waren die 1000 Dollar, die ich vor anderthalb Jahren in nem Musicstore in Cupertino gesehen habe, ja doch ein Schnäppchen. Damals dachte ich noch, oh toll ein nagelneuer Technics, aber als man mir den Preis nannte, wars dann auch gleich vorbei mit der guten Laune. :selfhammer:
 
cleanX_02 schrieb:
Sind das Timelinevinyls mit Rane scratch dahinter oder Dubplates für die Show? Weil wechseln muss er seine Scheiben irgendwie gar nicht. Trotzdem sehr gute Technik, keine Frage.

seit DVS, wer braucht da noch Dublates :dunno:
 
noch eine andere aktuellere grafik
the_vinyl_revival__global_vinyl_sales_share_of_global_recorded_music__chartbuilder-11.png


tendenz weiter steigend
 
Preis bestätigt:

4000.- $

ridiulous! :doof:

Vom Qualitäts Workhorse für DJs und Enthusiasten zum
Luxus-Livestyle Accessoire für Besserverdiener
 
RealRider schrieb:
Preis bestätigt:

4000.- $

ridiulous! :doof:

Vom Qualitäts Workhorse für DJs und Enthusiasten zum
Luxus-Livestyle Accessoire für Besserverdienender
das kann ich mir kaum vorstellen.

völlig bescheuert wäre das.
 
das problem wird wohl sein, dass panasonic der eigentümer von technics ist und eine art nachfolger schon im programm hat und sich jetzt selber keine konkurrenz machen wollte, sondern eine andere kundschaft anvisiert.

schade
 
Ok, dann können sie sich das Ding mit 45 rpm in den Allerwertesten bohren
4000$ :meise: die haben ja selbigen offen

Warten wir zwar mal die realen Fakten ab, aber angesichts der aktuellen T Preise, wird das wohl leider die Richtung sein!
 
tom f schrieb:
und wenn die "ewig halten" dann frag ich mich wo die alle sind - wo dich heute vinyl deutlich out ist im vergleich zu den den 90ern.
aber ich habe nichts gegen den 1210er - ich fand die regulären preise auch ok.

Ich hatte meinen Thorens TD125 MKII mit Ortophon System, speziell geschliffener Nadel und Abdeckhaube 1972 für ca 1500 DM gekauft. Das Ding war sonst noch um einiges teurer. Ich bekam es mit einem fetten Rabatt weil ich eine ganze Anlage kaufte. Der Händler (Tilo Stör) war damals noch extrem preiswert, er unterbot immer den niedrigsten Preis den man sonst woanders aushandeln konnte noch deutlich. Ich glaube, der hätte "im HiFi Laden an der Ecke" in der Ausstattung auch so etwa 2000 DM gekostet. Er läuft übrigend noch immer störungsfrei. Ich hatte ihm nur mal eine 8cm dicke Bodenplatte verpasst
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben