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Wenn Du das im Haus hast, sonst gibt es sicher was preiswerteres.einfach irgendeine hitzeleitende Paste wie für CPUs?
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Wenn Du das im Haus hast, sonst gibt es sicher was preiswerteres.einfach irgendeine hitzeleitende Paste wie für CPUs?
ne im Haus Haus habe ich sowas nichtWenn Du das im Haus hast, sonst gibt es sicher was preiswerteres.
Das ist das richtige Zeug, man hat im CPU-Bereich dann höhere Wärmeleitung, also z.B. 8.5 W/(mK) statt 1.06 W/(mK), aber Du hast ja keine übertaktete CPU am Start, sondern nur einen Längsregler. Wichtig ist, zu schauen, ob da noch ein Glimmerplättchen drinnen ist (also zwischen Regler und Kühlkörper) und dieses nicht zu zerbrechen und wieder einzubauen. Und sparsam verwenden.kann ich das nehmen? das ist am billigsten vom /kg Preis her
Anmerkung: Ein (billiges, einfaches) Multimeter (bzw. Vielfachmeßgerät) gehört eigentlich in jeden Haushalt.
Wenigstens eines in der 20-Euro-Klasse.
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Service-Manual Tascam M-2516/M-2524:
(Das erste (der beiden) pdfs ist der Schaltplan, das zweite pdf ist (u.a.) der Lageplan.)Elektrotanya for electronics experts
Electronics forum for electronics experts to repair defective appliance.elektrotanya.com
Siehe auf Seite 7 des Servicemanuals (Netzteil):
(Lageplan (Netzteil) Seite 31)
Der hier erwähnte Elko (C10 1000µF/100V) ist mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT für das hier vorliegende Fehlerbild verantwortlich.
Grund:
Dieser Elko befindet sich ALLEINIG in JENEM Kreis, der für die 48Volt-Mikrofon-Phantomspeisung verantwortlich ist.
Zuerst müßten sämtliche Lötstellen des Netzteilprints penibelst genau (hinsichtlich kalter Lötstellen) kontrolliert werden (Lupe in Verbindung mit guter Beleuchtung: Lötstellen auf feinste kreisrunde "Haar-Risse" kontrollieren).
Und dies jedoch ganz besonders im Bereich der (Spannungs-)Stabilisierungstransistoren (SOWOHL bei den Zuführungsbrücken, als auch direkt auf dem schmalen senkrechtstehenden Print, auf welchem diese Transistoren angelötet sind (Auf den Bildern in Beitrag 10 ganz unten: Hier sieht man die Brücken (in Dreiergruppen), sowie den schmalen senkrechtstehenden Print. (Unter dem verschraubten Blech befinden sich die Stabilisierungstransistoren, die thermisch mit der Bodenplatte verbunden sind (Unten sieht man die Wärmeleitpaste).).
Für die Plus/Minus-Spannungsversorgung der Audio-ICs sind Q1 und Q2 verantwortlich (+/- 12Volt) (Siehe Lageplan auf Seite 31).
Am Stecker P2 kann man die Versorgungsspannungen (gegen Masse) messen (Auch hier muß natürlich zuerst alles auf kalte Lötstellen hin untersucht werden.).
(Der Stecker ist beschriftet: Unten Pin1, oben Pin 7)
(Pin 1: -12V
Pin 2: +12V
Pin 3: Masse, bzw. GND)
Wäre es nicht auch ne Option die Lötstellen alle mal nachzulöten? Ging doch schneller und falls da was wäre, wäre es sicher behoben oder? Ich meine so einen Microriss kann man
doch leicht übersehen und er könnte auch im Inneren verborgen sein.
Anmerkung: JENE Fehler, die man SELBST "eingebaut" hat, sind die Schlimmsten
KURZ und HEISS (also NICHT mit zu niedriger Temperatur eine halbe Stunde lang an einer Lötstelle herumbraten.).
Ob es Unterschiede gibt beim Lötfett weiß ich nicht. Aber wie ich letztens gelesen habe ist es nicht untückisch. Lötstellen können später korridieren. Ich würde es nur dann verwendenbilliges Lötfett ok?
@RealRider wie ist die Lage?
Ich denke nicht. Du hast da 1 Watt Widerstände ausgewählt, die sind von der Bauform her um einiges ausladender. Die Kleinen sind eher 1/4 Watt.wären das
diese?
Schadet keinesfalls, aber ob er noch widersteht kannst du ja messen. Sieht jedenfalls nicht schön aus ^^der muss sicher Neu...
Höchstwahrscheinlich. Ich habe mich damit noch nicht fundiert auseinandergesetzt, aber meine Vermutung ist, dass du die Bipolaren einfach drin lassen kannst. Unipolare wären einfach günstiger gewesen.aber da steht B.P. also BiPolar?
Sicher ist wohl sicher an der Stelle.Die bipolaren Elkos würde ich auf jeden Fall noch mal tauschen gegen 'normale' polarisierte, also mit Plus & Minus gekennzeichnete Typen!
Für Elektronik und Fader benutze ich Kontakt WL und das haben die. Ist ohne Öl …Caig Deoxit
Schadet keinesfalls, aber ob er noch widersteht kannst du ja messen. Sieht jedenfalls nicht schön aus ^^
Jepp... aber Du könntest auch ruhigen Gewissens den 3.32 k in 250 mW nehmen. Der originale hatte ja 5% Toleranz, also einen Wert irgendwo zwischen ca. 3,135 kΩ und 3,465 kΩDen 250 mW gibt es nicht in 3,3K nur in 3,32 ... ich nehme dann einfach 0,6W besser als zuviel Ohm , oder?