T. Noise Zeugs

Jetzt höre ich mir das schon 8 mal an und soll jetzt auch noch die Beschreibung lesen? ;-)

…jhhahh - nö: ich schaue mir Youtube-Videos nur noch ‚embedded‘ an*, weil mich die Werbung nervt…die fällt bei embedded-videos weg…

*hatte dazu auch mal einen Artikel verfasst - wie man sich relativ einfach von der allermeisten Youtube-Werbung befreien kann:
https://charlyhotel.de/loose/?post_id=71&title=youtube-advertisement---it‘s-just-much-too-much---a-countermeasure
 
Das nicht, aber es war gar nicht so leicht, dass nicht nach Alters-Asthma klingen zu lassen! ;-)
 
Gefällt mir gut. Du scheint mit deinem (Müsste es nicht "deiner" heißen? Ist doch DIE Wüste ... Fragen über Fragen.) Mojave echt Spaß zu haben. ;-)
 
Gefällt mir gut.
Danke das freut mich.
Ja, das Mojave Modul macht schon Spaß aber es ist etwas unkomfortabel wegen der vielen und teilweise winzigen Regler auf so kleinem Raum. Ich mag diese ganzen verschiedenen Granularmodule und alle haben andere Stärken (wobei ich fast ein schlechtes Gewissen habe da ich selten Lust habe da noch viel CV einzubinden. Ich schraub lieber spontan und nehm es dann auf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich vielleicht verschrieben und meinst Mutable Plaits, statt Beads? Es klingt Toll was du da machst. Und so wenig Kabel für so viel Musik. Die 1010 Black Box macht Drums und ist wohl der Main-Trigger. Geht alles durch das Ripples, oder gibt es noch ein zweites Filter? Das FXaid macht einen guten Effekt.
 
Hast du dich vielleicht verschrieben und meinst Mutable Plaits, statt Beads? Es klingt Toll was du da machst. Und so wenig Kabel für so viel Musik. Die 1010 Black Box macht Drums und ist wohl der Main-Trigger. Geht alles durch das Ripples, oder gibt es noch ein zweites Filter? Das FXaid macht einen guten Effekt.
Oh vielen Dank und danke auch für das Interesse :cool:
Ich hab mich nicht verschrieben, aber es sind nicht genug Zeichen dort im Titel verfügbar um alles aufzuzählen ;-)
Ich beschreib das mal etwas ausführlicher.

Die Drums kommen von der Blackbox, die auch als Masterclock für Pamela's New Workout dient. Von da gehen verschiedene Clocksignale zum Erica Sequencer, sowie zu Marbles, Mojave und Beads (dies unnötigerweise, da ich den clocked Modus hier gar nicht benutzt hatte, aber das Kabel steckte noch vom vorherigen Herumprobieren). Die RE-303 bekommt die Midi Clock ebenfalls von der Blackbox.
Auf dem Black Sequencer hatte ich ein paar Pattern vorbereitet. Track 1 triggert Plaits per CV/Gate und moduliert leicht den Plaits Timbre Eingang per Zufallsspannung über den mod out. Track 2 schickt CV zum Braids, dessen Signal zum Lxd geht. Das Gate Signal von Track 2 triggert die Maths Envelope, die wiederum per CV das Lxd moduliert.

Die Signalpfade im Einzelnen:
Percussive Lead Sound: Plaits --> Ripples --> Data -->Mojave --> FxAid XL (reverb) --> STMix
Bass-Pad: Braids --> Lxd --> STMix Mono in
Acid- Line: RE-303 --> Beads --> STMix
Drums: Blackbox Stereo out --> STMix
Summe: STMix Stereo Out --> ES-8 --> Logic Pro recording
(Das Ripples war eigentlich unnötig weil Cutoff voll offen, aber ich bilde mir ein dass das den Sound etwas weicher gemacht hat)

Sorry für den Roman :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ah uh uh uh ah ah ah ... :)

Die Einleitung zur neuen Version von Zoolook II?
 
Tolle Sequenz ab Minute 1:40 aus dem SH-101(?). Sehr hypnotisch, bin ich gestern Abend tatsächlich vor dem Rechner kurzzeitig bei eingeschlafen. Aber nicht weil es so langweilig war.... ;-)
 


News

Zurück
Oben