Plasmatron
Moderator
der Thread eins vorher finde ich trifft es ganz gut , .. Wie gesagt ich kann mir auch vorstellen dass es Menschen gibt die solche Effekte einfach besser kompensieren..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau?
hab nix gelöscht, nur dazu geschrieben, wollte das nicht extra posten.. Das mit der Liebe verstehe ich aber, Stichwort AT, 3 Okt. Range und MIDI thru ... klar. SE war ja schon, ob das noch einen großen Synth gibt, weiss natürlich keiner.. Kann ja sein. Ja, eine Art Roland One quasi, was? Oder jedenfalls noch in noch besser. Damit die motiviert sind aber auch teurer und - für mich wäre wichtig langlebig - auch was die Treiber angeht, das nervt bei Roland nämlich, irgendwann laufen die nicht mehr. Und meine sonstigen Wünsche sind auch klar - System 100 komplett editieren, am besten als feste Dinger drin, ich brauch das nicht wechselbar - und eigentlich nur das und Promars Jupiter 4 mit 4 Stimmen und halt was sonst noch drin ist und die als einzelne Komponenten, supergern auch System 700 / 100m - Jupiter 6 - da braucht man aber eher die OSCs und so, Filter sind da nicht so entscheidend, fehlt ja nicht viel im Jp8, und System 8 Modus kann ja mehr und damit komm ich ja auch klar, brauche also keinen Vintage Exakt-Modus, nur das der Sound so super ist, das ist gut so - ich brauche nicht mal mehr Stimmen, das ist schon ok so, aber gegen 4 Slots hätte ich nichts, also wie Clavia, und noch lieber in Microkorg-Form, nicht so riesig - noch besser eben noch Samples rein, dann isser noch etwas mehr, aber - auch nur so optional, ist jedenfalls auch gut as is.. und das mit den 2-3 LFOs, auch gern genommen und mehr Hub für Modulation sowieso.Jetzt hast Du das worauf ich mich bezog editiert: Natürlich ist das alles kein Problem und jeder Anwendungsfall komplett subjektiv. Mit dem S8 kann man tolle Musik machen. Wäre halt einfach schön, wenn Roland sich dem Gerät mit etwas mehr Liebe noch einmal widmen würde und einen vollfertigen Polysynth in professioneller Hardware hinstellt. Und bitte ohne grün. Das war jetzt leider wieder etwas subjektiv. Mal schauen was aus der Studio Electronics Kollabo herauskommt... ggfs. zur NAMM?
MOD: ok, dann doch grottig wieder eingebaut, will dir da nichts in den Mund legen, geht doch so auch. Sorry.Die neutralen Positionen bitte auslagern, das hier ist der System-8-Schwurbelemphasis-Thread.
Der JD-XA ist im diesen Bereich eine absolute Katastrophe...und das für 1750€
Ich kenns nur als Bezeichnung für Resonanz bei 24dB Moog Filtern.Emphasis dient hier mehr als Platzhalter , Präemphase könnte man auch sagen. Wird allerdings meinem empfinden nicht ganz gerecht , da es zwar als Übertonung wahrgenommen wird, das alleine aber diese Abneigung nicht erklärt ... Also mal abgesehen von einem schwer zu beschreibendendem psychoakkustischen Effekt hab ich das so ähnlich schon bei mittelklassigen Class D Verstärken erlebt. Man hört eine Zeitlang und irgendwann strengt ein, ich sag mal so , Verdeckungseffekt den das Gehirn betreibt , so sehr an, dass es unangenehm wird. Es passiert hier also das Gegenteil von solchen plump Unterstellten Goldohren, eher das man etwas nicht hört, weil das Gehirn das gehörte anders verarbeitet und genau dieser Prozess stört wiederum die Wahrnehmung , strengt an..
ist jetzt keine Doktorarbeit , aber jeder lebt halt in seiner Welt gelle .
Ich kenns nur als Bezeichnung für Resonanz bei 24dB Moog Filtern.
Also ist Emphasis „Schwurbel“?
...grottig...harsch...schwurbel...
Ok, ein Grund sich die Kiste doch mal wieder näher anzuschauen
Habe das S8 auf der SB18 zwar kurz angeklimpert, beim schnellen Presethopping hat mich da erst mal nichts umgehauen. War aber zugegeben kopfseitig an dem Tag auf andere Dinge fixiert, darum will ich auch nichts negatives dazu sagen.
Da schwang allerdings auch eine leichte Ironie mit, bei meiner AussageMOD: ok, dann doch grottig wieder eingebaut, will dir da nichts in den Mund legen, geht doch so auch. Sorry.
Hej ich wollte nur ein bißchen lustig sein und "rumbohren", nichts für ungut!Wie wir ja jetzt gelernt haben hat das System 8 doch versteckte Parameter , welche man kennen muss ! Das war mit neu.. Ich muss nämlich lernen mit den Geräten umzugehen, bevor ich etwas dazu sagen kann.. Da hilft es auch nix in den letzten 25 Jahren hunderte Synthesizer in den Fingern gehabt zu haben und als Elektroniker im Pro Audio Bereich zu arbeiten. Und selbst wenn ich dann anfange den Effekt ab der normalen gestalterischen Möglichkeiten einzuordnen , hat das keinerlei Belang für die Unterhaltung , also ja
Systemsxhwurbel 8 Emphasis Grottensound , denke das ist fachgerecht und passend zu diesem Thread, der nie den Anspruch hatte wirklich ernst zu wirken
mimimimi
Hej ich wollte nur ein bißchen lustig sein und "rumbohren", nichts für ungut!
auch die hochgelobten alten Vintage-Teile haben jeweils immer ihre Nachteile aber vor allem fast immer sehr eingeschränkte Synthese-Möglichkeiten.
The Omega 8 has a clean signal path, and a full-bandwidth frequency response, both of which are good things. In contrast, the Prophets, Oberheims and Moogs of previous years sound fat partly as a result of noisier signal paths and somewhat limited bandwidths that concentrate their sounds in the low and mid frequencies.
dieses von oben herab getue , ohne genau zu hinterfragen welchen Background man anschleppt
Das mag sein. Aber hilft die Aussage jemandem der sich für das System 8 interessiert? Und was hat der Moog RME damit zu tun?Es geht um etwas im Sound , das unabhängig von Presets, verschiedenen Leuten auf die Eier geht
Das mag sein. Aber hilft die Aussage jemandem der sich für das System 8 interessiert? Und was hat der Moog RME damit zu tun?
Das ist in etwas so als wenn einer frag: "Wie macht man am besten Spaghetti mit Tomatensauce", und Du sagst: "Ich mag keine Tomaten!".
Doch, den Thread meine ich ernst. Nur, dass der Titel unbedingt das Wort „grottig“ enthalten müsse, darauf bestehe ich nicht wirklich ernsthaft.Hm, der Threadstarter deutet ja inzwischen an, dass er das alles gar nicht so ernst gemeint hätte.
Und trotzdem ermüden mich solche Themen längst. Gefühlte 70% davon sind mit einem Satz erschöpfend beantwortet: "Bist Du sicher, dass Du Dich mit Deinem Gerät genügend beschäftigt hast?"